Seite 10 von 61 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1208
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Machen die schon. Keine Sorge, die wissen wie das Geschäft läuft.
    Mmmhh ja, mit einer saftigen Preiserhöhung, damit die Marge wieder passt, weil in einigen Jahren nicht mehr so viele Uhren verkauft werden.

Von einem dann zur Randgruppe degradierten Hardcore Fan, welcher dann noch bereits ist, den Preis zu bezahlen und der es schätzt, mechanische, langlebige, reparierbare Handwerkskunst nach außen hin zu repräsentieren.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Der Mann ist clever, ich denke der weiss was da gerade ins Rollen kommt.

Ich denke er hat keinen Schimmer, denn er glaubt, dass es sich bei der Apple Watch um eine Uhr handelt

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Mmmhh ja, mit einer saftigen Preiserhöhung, damit die Marge wieder passt, weil in einigen Jahren nicht mehr so viele Uhren verkauft werden.

Von einem dann zur Randgruppe degradierten Hardcore Fan, welcher dann noch bereits ist, den Preis zu bezahlen und der es schätzt, mechanische, langlebige, reparierbare Handwerkskunst nach außen hin zu repräsentieren.

Die Hybris der Apple-Gemeinde ist ja bekannt, jetzt wirds aber lächerlich.

Allein der Preisunterschied Rolex zu Apple Watch liegt im Bereich von Faktor 25-30.

Das wäre ja so, wie wenn sich die Hersteller von Supersportwagen im Preisbereich von 500.000 Euro um den Launch vom neuen Smart sorgen würden.

Lasst das Teil doch erst mal nächstes Jahr auf den Markt kommen.
    Servus
    Georg

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    ...Allein der Preisunterschied Rolex zu Apple Watch liegt im Bereich von Faktor 25-30.
    Das wäre ja so, wie wenn sich die Hersteller von Supersportwagen im Preisbereich von 500.000 Euro um den Launch vom neuen Smart sorgen würden...
    +1

Die Apple Watch hat als Statussymbol auch einen großen Nachteil: Jeder weiß was sie kostet. Genau 349$. Das Symbol eines Status richtet sich heutzutage in erster Linie nach dem Preis. Modeuhren für´s gleiche Geld versuchen meist weitaus teurere Uhren zu imitieren. Eine Uhr die tatsächlich 2k oder 3k kostet wird eh immer mehr Ansehen erlangen. Von einer Rolex gar nicht zu sprechen.

Und überlegen wir doch mal, wer diese Uhr vermutlich nicht kaufen wird:

Non-Apple-User und Apple-Hater, Leute, die so etwas nicht wollen, denen sie nicht gefällt, die gar keine Uhr tragen, denen sie zu teuer oder billig ist. Und, besonders gewichtig: ein Großteil der Frauen (zu hässlich, zu klobig, zu technisch, zu männlich). Was bleibt da übrig? Max. 5% einer großzügig gerechneten Zielgruppe von 15 - 50jährigen? Sicher genug für einen Erfolg, aber die globalen Umwälzungen ganzer Industriezweige, die hier teilweise prognostiziert werden, halte ich für übertrieben.
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, wie ein Smartphone unsere Welt und unser Verhalten verändert? Schon klar, dass die AW etwas anderes ist, im Vergleich zu den Produkten der renommierten Uhrenhersteller. Aber die heutige Jugend findet an den neuen leistbaren Dingen mehr Interesse, wie an einer teuren Premium Uhr.

Bezüglich deinem Beispiel Auto (Sportwagen 500TS) ist die Zielgruppe, welche solch einen Wagen kauft, bereits heute eine Randgruppe, welche in der Lage ist dies finanziell zu bewältigen und auch Interesse daran bekundet. Abgesehen davon kommen hierbei noch ökologische (z.B.: fossile Brennstoffe), technische (z.B.: selbstfahrende Autos) und gesetzliche (z.B.: Abgasreduktion) Aspekte hinzu, aber das würde hier zu weit führen. Jedoch die Jugend von heute interessiert sich jetzt bereits immer weniger für Autos, ganz zu schweigen von einem 500TS teuren Sportwagen.

Lasst das Teil mal 5 Jahre auf dem Markt sein. Dann wird man sehen, wie sich das Verhalten bei der Jugend verändert hat und welche 1. Auswirkungen dies auf die Premium Uhrenhersteller bereits hat.

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Mir ist das zu pathetisch: Welt verändern, Verhalten etc.
    Da hat es im Zusammenhang mit technischen Entwicklungen schon heftigeres gegeben: Radio, TV, Telephon, Autos, Computer.

Ich klink mich aus, um den Thread nicht zu versemmeln ...
    Servus
    Georg

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Und hier mal die mechanische Variante der Apple Watch...

http://forums.watchuseek.com/f30/fs-...on-570613.html

Die Ikepod Manatee - schon seit vielen Jahren auf dem Markt - des auch für die Apple Watch verantwortlichen Designers Marc Newson.

Da sieht man schon deutlich die Gene.

ikepod manatee.jpg
    (c) dominio.nl
    Gruß Frank

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, wie ein Smartphone unsere Welt und unser Verhalten verändert? Schon klar, dass die AW etwas anderes ist, im Vergleich zu den Produkten der renommierten Uhrenhersteller. Aber die heutige Jugend findet an den neuen leistbaren Dingen mehr Interesse, wie an einer teuren Premium Uhr.

Bezüglich deinem Beispiel Auto (Sportwagen 500TS) ist die Zielgruppe, welche solch einen Wagen kauft, bereits heute eine Randgruppe, welche in der Lage ist dies finanziell zu bewältigen und auch Interesse daran bekundet. Abgesehen davon kommen hierbei noch ökologische (z.B.: fossile Brennstoffe), technische (z.B.: selbstfahrende Autos) und gesetzliche (z.B.: Abgasreduktion) Aspekte hinzu, aber das würde hier zu weit führen. Jedoch die Jugend von heute interessiert sich jetzt bereits immer weniger für Autos, ganz zu schweigen von einem 500TS teuren Sportwagen.
    ...
    Und wenn die Jugend älter wird ...

Quelle
    ... möchte sie trotzdem einen fetten Supersportwagen und eine superfette güldene Rolette so wie die bösen Bonzen von damals ... was interessiert mich mein dummes Geschwätz von Gestern.
    Geändert von TheLupus (12.09.2014 um 11:23 Uhr)

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Leute, wir bleiben hier aber schon noch ein bisschen beim Thema, ja?

Und die Wandlungen von Herrn Fischer gehören ganz sicher nicht hier rein.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Steve McQueen
    Geht klar Chef. War nicht negativ gegenüber Herrn Fischer gemeint, habe damit kein Problem.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sich die Werte der Jugend während des älter werdens wandeln.
    d.h. nur weil einige 15-25 Jährige ab 2015 die AW tragen nicht vollends für RSA bzw, Luxus generell verloren sind.
    Geändert von TheLupus (12.09.2014 um 12:00 Uhr)

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Nix Chef - Handlanger.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Daytona Avatar von Agent0815
    Die I-Watch interessiert mich genau so wenig wie I-Phone 1, 2, 3 ...........kein must-have sondern eher no-go
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Deepsea Avatar von promnight
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Die I-Watch interessiert mich genau so wenig wie I-Phone 1, 2, 3 ...........kein must-have sondern eher no-go
    Besser konnte ich es für mich nicht ausdrücken.
    ...damit man den Bewegungsprofilmelder schon fest am Handgelenk hat. Der nächste Schritt ist dann das Implantat für die Apple Drohnen im Jobs Memorial Kollektiv.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen

Reden

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    .... aber ganz sicher nicht der Vintagemarkt, und der Highroller Vintagemarkt gleich dreimal nicht....

Hhmm, und die Sammler im Vintage-Markt wachsen in den kommenden 20 Jahren auch immer wieder nach

Jetzt dreht sich der Rolex-Vintage-Markt um 30-60 Jahre alte Uhren, dann um 50-80 Jahre alte mechanische Uhren....
    Gruß, Jochen

PREMIUM MEMBER Avatar von t2063m1
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Die iWatch kauft man wegen den Funktionen doch wer bitte kauft eine mechaniche Minutenrepetition wegen der Funktion wenn er doch nur den Home Button auf seinem iPhone drücken müsste
    Ich habe die Stoppuhr an meiner D noch nie benutzt, war mit meiner Sub noch nie tauchen und auf Berge klettere ich ebenfalls nicht habe aber eine ExII
    Warum trage ich dann eigentlich solche Uhren??
    Ganz einfach: Wenn mir mein fuelband am rechten Handgelenk sagt, dass ich heute eher faul war und ich dann noch eine Bushaltestelle weiter laufe, dann kann ich mit der Stoppuhr des Cosmographen Laufzeit und Busfahrplan im Auge behalten.

Beste Gruesse
    Thomas
    Wer schweigt, kann immer noch reden.
    Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
    Niklas Luhmann

Moin,

also ich möchte das Ding schlicht nicht haben. Bin aber auch ein ziemlicher Fortschrittsverweigerer.

Frage: Wer restauriert mir in 2055 eine 40 Jahre alte iWatch der ersten Generation? Die ist dann doch sicher ein Sammlerstück mit hohem Wert? Oder ist sie dann so nützlich wie meine Sicherungskopie der Diplomarbeit auf einer 5 1/4 Zoll Diskette?

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Ein gute mechanische Uhr ist ein Statement, Leidenschaft, Stil, Freude, Begeisterungsfähigkeit, Lust und vieles mehr.

Eine Apple Watch der Einsteigsklasse ist ein Wegwerfgadget.

Beides ist nicht miteinander vergleichbar, das eine wird das andere nie ersetzen.

Und die Edelmetall Apple Watches ist was für Geeks mit zuviel Spielgeld. Die kaufen sich heute dies und morgen das.Für viel Geld , einfach weil sie das Geld haben. und morgen kaufen siie wieder was anderes. Vielleicht ne Rolex. Weil sie einfach Spass daran haben Sachen zu kaufen und Geld auszugeben.

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Ein gute mechanische Uhr ist ein Statement, Leidenschaft, Stil, Freude, Begeisterungsfähigkeit, Lust und vieles mehr.
    Und die Edelmetall Apple Watches ist was für Geeks mit zuviel Spielgeld.

Man möge einfach mal in "Rich Kids Of Instagram" reinschauen. Da wird selbst die GG Rolex zum Wegwerfprodukt...
    Beste Grüße!
    Peter

Yacht-Master
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    +1

Die Apple Watch hat als Statussymbol auch einen großen Nachteil: Jeder weiß was sie kostet. Genau 349$. Das Symbol eines Status richtet sich heutzutage in erster Linie nach dem Preis. Modeuhren für´s gleiche Geld versuchen meist weitaus teurere Uhren zu imitieren. Eine Uhr die tatsächlich 2k oder 3k kostet wird eh immer mehr Ansehen erlangen. Von einer Rolex gar nicht zu sprechen.
    So niedrig ist der Preis nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass das Teil eine Halbwertzeit von exakt einem Jahr haben wird.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Und? Die Ipads und Iphones kosten mehr und da erwartet auch keiner, dass die in 30 oder 40 Jahren noch funktionieren. Ich sag doch: Wegwerfgadget