Ergebnis 1 bis 20 von 136

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Ausserdem wird eine Daytona schnell langweilig, wenn man mal eine gehabt hat. Stichwort: "...was kann die noch, ausser eine Daytona zu sein?"
    Das stimmt allerdings. Aber das glaubt einem eh keiner der die Daytona noch nicht hat oder gedanklich noch "grailt"
    Mein persönliches Erwachen kam damals mit der Faszination für AP- als ich das erste Mal eine Royal Oak Chrono in der Hand hatte (die damals noch jung gebraucht kaum mehr kostete als ne neue Daytona) wurde schnell klar dass du für das Geld der Daytona bereits Uhren aus ner ganz anderen Klasse kriegen kannst- von Haptik und Finish her. Aber die Erfahrung muss jeder selber machen- manche machen sie nie.

Im Ernst: GMT 116710 oder 116610 Sub. Ganz klar einer der beiden Klassiker. Persönlich bin ich großer GMT Fan und empfinde sie als angenehmer zu tragen als die Sub (va wegen der "langen" Schließe der Sub) 100m Wasserdichte reichen im Alltag locker und die GMT Funktion ist auch ganz nützlich.
    Für die Sub spricht wiederm das satinierte Band- das sieht bei täglicher Nutzung natürlich länger frisch und neu aus ohne polierte Mittelglieder.

Die EX2 OH ist okay...wenn man was alternatives sucht. Jung gebraucht ab roundabout 4.7k zu haben, neu ab ca 5.5k und damit etwas güngstiger als SUb und GMT.
    Liegt aber auch daran dass die Uhr etwas "speziell" ist und eben nicht so beliebt ist wie Sub und GMT. Geht allerdings auch mit einer etwas höheren Exclusivität einher- die siehst du wenigstens nicht jeden Tag 5x.

Abgesehen vom monetären Aspekt würd ich mich von den Fünfstelligen verabschieden wenn du kein Sammler bist und EINE Trageuhr suchst. Wie schon mehrfach erwähnt wurde sind die 6-stelligen technisch einfach besser.

Und wenn du nicht, wie manche hier, zur Geld spielt keine Rolle-Klientel gehörst kann ich dir nur empfehlen beim seriösen Grauen (mit Ladengeschäft) zu kaufen und nicht beim Konzi. Die Konzimarge beträgt selbst bei den Stahlweckern bereits locker nen Tausender und den wirst du in deinem Geldbeutel vermutlich sympathischer finden als in dem des Konzis.
    Von dubiosen Parkplatzdeals wiederum kann ich dir als Anfänger nur abraten.
    Geändert von Lord of Doom (09.09.2014 um 17:07 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.