... so, jetzt fast vier Monate ohne Kippen und es funktioniert bestens.

Was das Material betrifft, habe ich deutlich aufgerüstet
(sieht irgendwie schon fast nach Chemielabor oder Waffenarsenal aus)

... und dabei festgestellt, dass mir die Boxen irgendwie am meisten liegen und natürlich (wie sollte es auch anders sein) direkt eine ausgeprägte Sammelleidenschaft entwickelt:

von links nach rechts:

- Eleaf iStick 20W - leicht, handlich, funktioniert bestens und für den Preis erstaunlich gut verarbeitet. Einziger kleiner Minuspunk: die Knöpfe sind etwas klapperig.

- Vaporshark DNA 30 - original Evolv-30DNA-Elekrtonik mit 30 Watt- super mini mit ordentlich Power und spitzen Verarbeitung.

- Vaporshark rDNA 30 - original Evolv-30DNA-Elekrtonik mit 30 Watt, wechselbare Batterie im Format 18650 - immer noch recht klein und handlich, aber recht schwer, ordentlich Power und spitzen Verarbeitung.

- Seneca S - original Seneca-Elektronik mit 30 Watt, wechselbare Batterie im Format 18650, einen hauch kleiner und etwas leichter als der Vaporshark rDNA 30, die Verarbeitung ist ordentlich aber etwas "hausbacken", funktioniert aber tadellos. Ist, glaube ich, die kleinste Box mit 18650 Batterie.

- Hana Modz Pack V3 DNA 40 - Original aus USA mit der neuen Evolv-40DNA-Elekrtonik mit 40 Watt. Viel Power, und ich habe das Gefühl, die neue Elektronik geht mit der Batterie etwas sparsamer um als die alte 30 Watt. Verarbeitung und Funktion sind absolut top, aber die Box ist schon recht groß.

Und was ist meine Lieblingskombi?
Zurzeit die hier:

"Vaporshark DNA 30", mit "Nautilus mini" und "Line II Ccats" Drip Tip aus Teflon by Zarras.

Grüße
Steffen