Guten Abend zusammen,
seit heute Mittag ist es fix: Die EZB wird den Leitzins auf 0,15% senken. Was (theoretisch) gut für Firmen/Privatleute ist, die einen günstigen Kredit benötigen ist andererseits schlecht für Sparer, da das Sparbuch, Sparkonto etc. so gut wie keine Zinsen mehr abwirft. Noch schlimmer: Das Geld wird durch die Inflation langsam aber sicher aufgefressen.
Bisher habe ich mir keine besonderen Gedanken gemacht eine Alternative zum typischen Tagesgeldkonto zu suchen, da meine angesparte Summe eher überschaubar ist. Es ist zwar unschön, dass das Geld weniger wert wird, aber dafür ist es verfügbar und einigermaßen sicher. Im Moment jedenfalls.
Einen überschaubaren Betrag habe ich bereits in einige Unzen Gold und Silber investiert - die als "Notfall" dienen sollen.
Wie handhabt ihr das? Bleibt die Kohle am Ende des Monats am (Spar-)Konto? Investiert ihr in Immobilien? Oder verprasst ihr euer Geld?
Würde mich über Input freuen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 181
Thema: Sparen in Zeiten wie diesen
Baum-Darstellung
-
05.06.2014, 22:24 #1
Sparen in Zeiten wie diesen
Lg,
Mario