Immer wieder sind hier schöne und interessante Reiseberichte zu sehen.

La Palma die westlichste der Kanareninseln war noch nie dabei, zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden.

Da ich diese Reiseberichte gerne lese und anschaue, hier einmal ein Bericht einer Reise, die ich im Jahre 2008 mit meiner Frau gemacht habe.

Ja, es ist schon eine Weile her, aber soviel hat sich bis heute nicht geändert.

Da wir beide Touristenhotels nicht sonderlich mögen, organisieren wir unsere Reisen immer selber, ein Ferienhaus, den Flug im Internet ausgesucht gebucht und schon kann es losgehen.

Nach einer kurzen Unterbrechung in Malaga, (ein Passagier an Bord des Flugzeuges hatte gesundheitliche Probleme) kamen wir dann mit Verspätung in "unserer" Casa Carla wohlbehalten an.

DSC00007.jpg

DSC00008.jpg

DSC00196.jpg

Erster Eindruck

DSC00009.JPG

von der schönen Terrasse einen wunderbaren Blick auf das Meer.

DSC00036.jpg

Noch eine Überraschung: "Die Katze gehört zum Haus, Futter ist genügend vorhanden", wurde uns von der Verwalterin erklärt.
Wir haben dann aber im Supermarkt aber immer gutes Katzenfutter gekauft.
Wer möchte schon immer Trockenfutter haben?
Sie hat es uns gedankt indem sie uns ab und an eine Maus oder eine tote Eidechse auf die Terrasse gelegt hat.

DSC00017.jpg

Das Haus liegt in der kleinen Ortschaft Las Manchas de Abajo, die Einheimischen nannten es "den deutschen Hügel" warum wohl?

DSC00056.jpg

ein wenig an der Küste entlang, immer das Meer in Sicht

DSC00058.jpg

Ein Drachenbaum, gehört zu den Spargelgewächsen, auf Teneriffa gibt es ein Exemplar welches angeblich über 2000 Jahre alt sein soll, aber nach der neuesten Erkenntnis "nur" 400 Jahre alt ist.
Wie alt dieses Exemplar ist...

DSC00064.jpg

DSC00065.JPG

Weiter geht es an der Küste entlang und dann....

DSC00071.jpg

...bergauf

DSC00091.jpg

immer wenn man denkt...

DSC00096.jpg

es hört auf....

DSC00099.jpg

..geht es weiter...

DSC00103.jpg

...an der Sternwarte vorbei..

DSC00124.jpg

Dem Astrophysischem Observatorium La Palma.

DSC00105.jpg

Bis man auf dem Gipfel des höchstem Berges der Insel ankommt, dem Roque de las Muchachos mit stolzen 2426m.

DSC00106.jpg

Die Aussicht ist gigantisch..

DSC00108.jpg

DSC00109.jpg

gleich gehts weiter...