Hatte doch eins auf Lager:
![]()
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
25.02.2013, 11:14 #1
Irgendwann kriegt man jeden......
Dann will ich mich mal kurz Vorstellen.
Ich bin der Micha und komme aus dem grössten Ballungsgebiet Nordrhein Westfalens.
Also aus der Zentrale der ehemaligen Wirtschaftsmacht der Bundesrepublik welche immer mehr zum Museum der Arbeit wird
Zum RLX Forum bin ich gekommen als ich Informationen über Tudor suchte als ich mich für eine Pelagos oder Black Bay interessierte.
Der grosse Themenbereich im Forum, Uhren, gute Kleidung, Auto´s, Urlaub, etc., also alles Themen die mich intressieren waren letztlich der Ausschlag mich hier anzumelden.
Kurz meine Uhrengeschichte:
Uhren waren schon immer ein Thema, das Thema Uhr ist in den letzten 10 Jahren bei mir immer weiter in den Fokus meines Intresses gerückt.
Man braucht ja Hobby´s
Angefangen hat alles mit Uhren im Segment bis 1000.-€ oder knapp drüber.
Alles nicht besonderes, aber ich war und bin zufrieden.
Da man sich steigert, intressierte ich mich lange für eine Panerai Base Logo PAM 0000, letztlich hat mich der Handaufzug und die Grösse (44mm) , ich bin eher klein, vom Kauf abgehalten.
Vor dem Thema Panerai gab es jedoch eine einschlägige Situation, ich habe eher aus Spass eine Rolex Submariner Date 114060 an mein Handgelenk geschnallt.
Angefixt, nennt man das!
Der Preis von rund 5800.-€ bremste jedoch meine Kauflust.
Dann kam Tudor auf der Baselworld 2012 mit den beiden o.g. Uhren, bis ich begriffen habe das die Panerai es nicht wird, war es Herbst 2012.
Die Pelagos weckte mein Hauptinteresse, also ab nach Essen und beim Konzi eine zur Ansicht bestellt. Sowohl die Black Bay als auch die Pelagos angelegt.
Warum ich mich für die Pelagos entschieden habe kann ich nicht mal sagen, sie ist es aber geworden.
Pelagos, Ok, eine Submariner war es aber auch nicht.
Ich mag die Uhr, sie trägt sich klasse, aber irgend etwas fehlt wenn man angefixt ist.
Die Submariner Date geht mir nicht aus dem Kopf, aus zweierlei Hinsicht, der Preis und der hohe Anteil von Fake´s die Umlauf sind.
Wie konnte ich Sicherstellen das jeder der "Sie" sieht gleich sicher ist, die ist echt.
Ganz einfach -> No Date, war hierfür meine Lösung.
Wie der Zufall es will bin ich über eine 2007er 14060M Z-Serie Zustand 2 gestolpert und die nenn ich jetzt mit einem gewissen Stolz mein eigen.
Die Tudor hänge ich mal an:
-
25.02.2013, 11:21 #2
-
25.02.2013, 11:38 #3
Willkommen Micha,
schöne Uhren. Machst Du dir ernsthaft Gedanken über andere Leute? Mir ist das manchmal sogar sehr recht wenn meine Uhr nicht erkannt wird.
Grüße
Stefan
-
25.02.2013, 13:17 #4
Welcome
Gruß, Oliver
Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu
-
26.02.2013, 22:40 #5
Herzlich Willkommen
what goes around comes around
-
17.09.2014, 20:55 #6
Test mit Picr Bilder einstellen
Testbild aus 2012 bei Oberstaufen
-
17.09.2014, 21:01 #7
Herzlich Willkommen (habe das Datum gesehen) und Test hat geklappt.
-
17.09.2014, 21:33 #8
- Nähe München in einem kleinen bayerischen Dorf
herzlich willkommen