GEIL![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 61
-
30.08.2014, 14:31 #1
Vorstellung meiner Rolex Datejust II, Ref.116300 BD
Hallo Uhrenfreunde!
Vorwort:
Seit es die 6 stelligen Referenzen gibt, ist es mit meinen Rolexkäufen, die 6 stelligen betreffend, sehr ruhig geworden.
Die Einzige die irgendwie halbwegs an mich herankam war die GMT 116710. Ansonsten absolut nur 5 stellige und vor nicht allzu langer Zeit eine 4 stellige Datejust aus 1973.
Teilweise zog es mich sogar eher zu Omega hin, da mir die neuen Modelle dort mehr zugesagt haben.
Vorgeschichte:
Doch wie sollte es anders sein...sich in Uhrenforen zu bewegen...das kann nicht lange gut gehen, ohne das einem etwas Neues ins Auge sticht.
Am typischen Submariner Design hatte ich mich über die Jahre schon etwas satt gesehen. Die neue EX II gefiel mir auf Fotos nie so unbedingt, bei der Anprobe beim Konzi war es dann noch schlimmer.
Da ich meine Uhren im Wechsel trage, und in letzter Zeit sehr gerne meine braune Speedy an Leder, merkte ich schon das mir das Datum eigentlich schon wichtig ist...
Datum....Date....Datejust....hmmmm....das könnte doch passen! Die 36mm sind mir in letzter Zeit jedoch schon manchmal arg klein am Handgelenk vorgekommen, obwohl ich meine 41 Jahre alte 1603 sehr gerne trage.
Die Suche:
Also, iPad raus, Google und alle möglichen Foren angeschmissen, es muss eine Datejust werden...jedoch wenn schon, dann die neue Datejust II.
Ich las unzählige Meinungen zu diesem Modell...von schrecklich und unförmig bishin zu perfekt und genial.
Das half mir ja jetzt auch nicht unbedingt weiter.
Dann stiess ich auf ein paar Fotos von Percy und Hannes, das blaue Blatt, die glatte Lünette, einfach wunderschön! Die muss es werden und keine andere!
Der Kauf:
So, die Entscheidung war gefallen, aber wo kaufen? Beim Konzi um die Ecke? Übers Forum? Ebay? Chrono24?
Der Konzi fiel recht schnell flach, weil er "mein" Modell nicht vor Ort hatte und auch so schnell keines besorgen konnte. Warten zählt halt nicht zu meinen Stärken. Also rein in chrono24, einfach mal die Günstigste rausgesucht, angerufen und.....fast gekauft.
Irgendetwas störte mich, das Bauchgefühl sagte dann doch nein, obwohl vielleicht auch alles passen hätte können.
Dann kam mir der Gedanke, der "Kronenonkel" hat ja hier eine sehr gute Reputation. Zusätzlich hatte er auch genau meine Wunschuhr vorrätig, besser gehts nicht. Der Kaufpreis war etwas höher, das war es mir jedoch allemal wert, da ich wusste einen verlässlichen Partner für meinen Kauf gefunden zu haben.
Ein nettes Telefonat und ein paar emails später, war der Kauf unter Dach und Fach...die Wartezeit konnte also beginnen.
Vielen Dank auch hier nochmals für die perfekte und freundliche Abwicklung durch unseren Kronenonkel (Premium-Uhren)!
Sie ist da!
Und hier darf ich Euch jetzt meine neue 116300 vorstellen! Nachdem ich in "Feinarbeit" alle Kleber entfernt hatte, nahm ich mir heute kurz die Zeit ein paar Fotos zu knipsen.
Immer wieder schön, einen Karton meiner Lieblingsmarke zu erhalten:
Besonders wenn man ganz aufgeregt auf den Inhalt gewartet hat:
Das blaue Zifferblatt ist ein absoluter Traum, das Blau spielt alle Stückchen von fast schwarz bis hin zu gefühltem Türkis:
Einfach perfekt:
Das massive Band, es quietscht noch ein wenig vor sich hin, das Easy Link, sprich die mögliche 5mm Verlängerung erleichtert das Anpassen an den Arm bei unterschiedlichen Aussentemparaturen ungemein.
Die polierten Mittelglieder und die polierte Lünette werden in den Jahren sicher ein paar Kratzerchen abbekommen, sie passen aber einfach perfekt zur DJ II und verleihen ihr erst den unverwechselbaren Charakter
Jetzt aber ran an den Arm!
Mein persönliches Fazit:
Die DJ II ist eine perfekte Erweiterung der Rolex Modellpalette und ist in meinen Augen keineswegs als Ersatz oder Konkurenz für die dezente, kleinere 36mm Variante zu sehen!
Beide Größen haben absolut Ihre Daseinsberechtigung nebeneinander. Und das kann ich ja jetzt aus eigener Erfahrung bestätigen.
Was ich noch festgestellt habe...diese Uhr kann man absolut nicht nach Fotos beurteilen. Hier kann ich nur empfehlen, unbedingt zum Konzi und an den Arm schnallen.
Die Uhr strahlt eine absolute Hochwertigkeit in allen Bereichen aus. Das edle 41mm Gehäuse, das Band, die Schliesse, Alles wirkt wie aus einem Guss. Das 3136er Werk läuft optimal, das Datum schaltet sauberst und butterweich. Haptisch ein Hochgenuss und ein riesiger Schritt in die Moderne von Rolex.
Die öfters diskuttierten schmalen Zeiger und die "kleine" Aufzugskrone stellen in der Realität absolut kein Problem dar. Die Zeiger wirken am Arm perfekt, die Aufzugskrone lässt sich, aufgrund des nicht vorhandenen Kronenschutzes optimal bedienen und drückt absolut nicht in den Handrücken.
Technische Daten:
Referenz
116300
Gehäuse:
Oyster, 41 mm, Edelstahl
Aufbau des Oyster Gehäuses:
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
Durchmesser: 41 mm
Material: Edelstahl 904L
Lünette: Poliert
Aufzugskrone:
Verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem
Uhrglas:
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe mit zweieinhalbfacher Vergrößerung des Datums
Wasserdichtheit:
Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
Manufakturwerk:
Perpetual-Uhrwerk, mechanischer Selbstaufzugsmechanismus
Kaliber 3136, Rolex Manufakturwerk
Funktionen:
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
Ganggenauigkeit:
Offiziell COSC-zertifiziertes Schweizer Chronometer
Oszillator:
Paramagnetische blaue Parachrom-Breguetspirale. Hochleistungsfähiges Paraflex-Antischocksystem
Aufzug:
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
Armband:
Oyster, dreireihig mit flachen Elementen Material Edelstahl 904L
Schließe Oysterclasp-Faltschließe mit komfortabler 5-mm-Easylink-Verlängerung
Zifferblatt: Blau
Ich freu mich jetzt mal weiter und danke Euch fürs Reinschauen!
MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
30.08.2014, 14:37 #2
- Registriert seit
- 27.08.2014
- Beiträge
- 89
-
30.08.2014, 14:40 #3
- Registriert seit
- 02.01.2010
- Ort
- wildeshausen
- Beiträge
- 1.116
Sehr schön
LG Jörg
-
30.08.2014, 14:49 #4
Glückwunsch zum Neuzugang
Gruß RolfBrandbekämpfungssonderkommando
EINSATZLEITER
-
30.08.2014, 14:51 #5
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.184
Sehr, sehr schön.
Täusche ich mich, oder sind das Gehäuse (vielleicht doch etwas flacher?), aber wenigstens Lünette und Band identisch zur aktuellen Milgauss?Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
30.08.2014, 14:53 #6
Ich glaube die Milgauss hat 40mm, die DJ II 41mm...es ist schon lange her als ich kurze eine Milgauss am Arm hatte, irgendwie hatte ich Diese auch etwas "höher" in Erinnerung als die DJ II.
Edit: Hab nachgeguckt! Milgauss 40mm, Höhe 13,4mm
DJ II 41mm, Höhe 12,2mm
Das Gefühl hat also nicht getäuscht.Geändert von David1973 (30.08.2014 um 14:54 Uhr)
MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
30.08.2014, 14:56 #7
Die 116300 ist mit dem blauen Blatt eine absolute Traumuhr (aber leider zu gross für mein schmales Handgelenk
)
Herzlichen Glückwunsch Davidund Danke für die ausführliche Vorstellung und die perfekten Fotos.
Beste Grüße,
Claus
-
30.08.2014, 15:06 #8ehemaliges mitgliedGast
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...
-
30.08.2014, 15:30 #9
KLASSE - herzlichen Glückwunsch
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
30.08.2014, 15:32 #10
ein gelungenes Schmuckstück! absolut perfekt an deinem Arm
mit besten Grüßen
Andreas
-
30.08.2014, 15:32 #11ehemaliges mitgliedGast
Glückwunsch zum Neuzugang und besten Dank für die gelungene Vorstellung in Wort und Bild, David!
-
30.08.2014, 15:33 #12
Traum, oder?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
30.08.2014, 15:35 #13
Schöner Neuzugang und Vorstellung David
! Bei der sechsstelligen DJ finde ich die plane Lünette aber irgendwie zu gross/ präsent, da würde ich WG bevorzugen.
Beste Grüße, Thilo
-
30.08.2014, 15:39 #14ehemaliges mitgliedGast
Schön sieht sie aus. An mich kommt sie auch auf Bildern nicht so perfekt an, aber ich glaube am Arm sieht das ganz anders aus.
Nette und vor allem sehr komplette Vorstellung. So stelle ich mir Neuigkeiten im Portfolio von Uhrenbegeisterten vor.
-
30.08.2014, 15:49 #15
- Registriert seit
- 11.02.2014
- Ort
- Norddeutschland
- Beiträge
- 4.061
Herzlichen Glückwunsch, David. Vor ziemlich genau eine Monat vor dir habe ich auch bei Alexander eben diese Uhr gekauft. Seitdem trage ich sie fast jeden Tag, mit Ausnahme von lediglich zwei Tagen an denen mal wieder die Daytona und die BLNR an den Arm kamen.
Aaaaber jeweils nur für einen Tag. Die Uhr ist der Hammer mit dem ZB und ich hoffe, dass auch meine Vorstellung, neben der Von Percy und Hannes dich weiter bestärkt haben zu kaufen
.
Alles richtig gemacht
-
30.08.2014, 15:51 #16
Schee! Tolles Blau, viel Spaß damit.
— Roland —
20 % auf alles!
-
30.08.2014, 15:56 #17
Herzlichen Glückwunsch, finde die Blaue auch einfach nur Super.
Gruß, Olli
-
30.08.2014, 16:02 #18
Sehr schön, gefällt mir gut.
Glückwunsch und viel Freude damit.
-
30.08.2014, 16:10 #19
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
Glückwunsch
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
30.08.2014, 16:16 #20
Schöne Datejust.
Viel Freude damit.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
Ähnliche Themen
-
Zifferblätter für Datejust II 116300
Von Rolex-ExplorerII im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 7Letzter Beitrag: 30.08.2012, 13:38 -
Zifferblätter für die neue Datejust II Ref. 116300
Von MSA im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 4Letzter Beitrag: 11.03.2012, 13:53 -
Vorstellung meiner 233 !
Von Rolstaff im Forum Officine PaneraiAntworten: 51Letzter Beitrag: 26.02.2012, 16:23 -
Vorstellung meiner ersten Rolex- DJ 16030
Von skybeyer im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 14Letzter Beitrag: 15.01.2011, 19:46 -
Vorstellung meiner neuen...
Von Chris.rolex im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 44Letzter Beitrag: 22.09.2009, 23:35
Lesezeichen