Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
    Daytona Avatar von Hamburger
    Von den Bilder Threads lebt das Forum doch teilweise.

Und wenn ich in den Vollgold Thread sehe, drehe ich mich gern im
    Kreis

Zitat Zitat von xelor63 Beitrag anzeigen
    Action pic!

XELOR
    Moin Moin Digga

Arne

Daytona
    Ich kann nachvollziehen, was der TS zum Ausdruck bringen wollte, aber ich sehe kein Problem darin.
    Ich habe nicht eine solche Auswahl an Uhren, dass es sich lohnen würde, täglich im Was-tragen-wir-heute-Thread zu posten, aber ich mag die Fotos der anderen User trotzdem, teilweise sind ja echte Kunstwerke dabei.
    Ich habe auch nicht so viel Ahnung von Uhren, dass ich irgendwen beraten könnte, aber freue mich trotzdem jedes Mal, wenn ich von anderen etwas lernen kann.
    Ich habe den Zugang zu Vintageuhren noch nicht so recht gefunden und befürchte auch, dass das in diesem Leben nichts mehr wird. Mit Gelbgold und Rosegold sieht's genauso aus. Trotzdem finde ich die Begeisterung klasse, mit der viele hier diese Themen leben.
    Frei nach dem Motto "Wer völlig normal ist, ist auch ein Idiot".
    Dass man irgendwann mal nichts mehr wirklich neues erfährt, liegt glaube ich in der Natur der Sache. Ich vergleiche das mal mit meiner zweiten Leidenschaft, den Autos. Obwohl dort Modellvielfalt, Produktlebenszyklen und Eigenschaftsspinnen denke ich wesentlich mehr Stoff zum Schreiben geben, weiß ich bei vielen Zeitungsberichten schon vor dem Lesen, was drin steht. Ähnlich ist es hier im Forum halt auch manchmal. Na und, dann klappe ich den Kasten eben zu und schaue ein anderes Mal wieder rein. Zwingt mich ja keiner, mir Dinge durchzulesen, die ich nicht wissen will.
    Ich möchte das Forum jedenfalls nicht missen!

Schöne Grüße
    Thomas

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Word!

Grüße Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Hallo und einen guten Abend

Ich bin ja noch nicht soooo lange dabei, aber es gibt sehr schöne Beiträge und eben weniger Interessante in die ich kurz reinlese, oder die ich mangels Interesse gar nicht erst anschaue.
    Aber die Fotos von schönen Uhren, welche sehr häufig toll in Szene gesetzt werden, da könnte ich Stunden verbringen.
    Auch, oder besser gesagt, gerade die zahlreichen Reiseberichte hier im Forum finde ich immer wieder sehenswert.
    Selbstredend habe ich viel gelernt über Uhren ( nicht nur Rolex) und an dieser Stelle jetzt auch mal meinen Dank an die Forumsmitglieder welche sich viel Mühe machen, ihr Wissen und ihre Erfahrung zur Verfügung zu stellen.
    Sicher könnte ich jetzt noch mehr schreiben, aber alles andere wurde ja bereits in den bisherigen Beiträgen meiner Ansicht nach recht treffend geschrieben.
    Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf neue Themen, neue Reiseberichte, neue Uhrenvorstellungen und und und.....

Ja, soweit meine Meinung zu der Frage ob " wir " uns im Kreise drehen.

Bleibt nur noch, allen ein schönes Wochenende zu wünschen.

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen
    Die Frage hat sich mir gerade gestellt. Auf der ersten Seite dieses Forums sind gerade 14 von 20 Threads reine "Fotosammel-zeigt-her-eure..."-Threads. War das schon immer so krass? Ist mir noch nie so deutlich aufgefallen... Hat den Anschein, dass wir hier mehr und mehr reine Nabelschau betreiben. Inhaltlich kommt nicht mehr sooo viel dazu. So richtig reisst mich das nicht mehr vom Hocker. Vielleicht kommt dss so, wenn man sich ein paar Jahre mit einem Thema beschaeftigt hat?

....
    Was würde dich denn vom Hocker reissen?

--

Ein Forum, vielleicht sogar nahezu das gesamte Internet, lebt in meinen Augen gerade von Bildern. Reale Bilder von Nutzern für Nutzer. Ich freue mich an fast jedem Bild das jemand hier postet, egal ob es "nur" ein Wristshot ist oder Autos, Urlaube, Essen, Accessories uvm. gezeigt werden. Fast immer gibt es dabei einen neuen Blickwinkel, egal ob es um "alt bewährtes" oder etwas neues geht - die Welt verändert sich täglich und so findet sich doch immer wieder etwas das man noch nicht kennt und vielleicht kennenlernen will in all diesen Threads. Zumindest mir geht das so.

Wenn man natürlich ausschließlich an Rolex bzw. Uhren und deren Technik im allgemeinen interessiert ist, dann kann man natürlich schnell sagen es dreht sich im Kreis - bei der 5000'sten Vorstellung einer Submariner oder einer Uhr die schon durch 10 Hände im Forum gegangen ist mag sich das dann aufdrängen.

Im Gegensatz dazu steht dann z.B. so ein Thread: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-H1-TB-H1-Red2

Was neues, Premium-Segment - und der Thread hat 1,5k Hits und 20 Beiträge

Gut 1,5 Jahre vorher, auch nicht mehr Feedback oder Hits: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...che-Armbanduhr

Wo liegt der "Fehler"? Weil es keine Rolex ist? Weil es "zu" "abgefahren" ist?

Oder auch hier z.B. http://www.r-l-x.de/forum/showthread...imental-future

4 Antworten, keine 1000 Hits.

Wieder, weil es keine Rolex ist? Oder woran liegt's?

Kurz um, welcher Inhalt soll denn her? Und warum geht man dann nicht auch selbst voran und bringt sich ein bzw. bringt den Inhalt mal den man gerne öfter sehen möchte/erwartet?

Viele Grüße,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (29.08.2014 um 22:01 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Nur den Fotos habe ich die Vielfalt in meiner Uhrenbox zu verdanken!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Explorer
    Leute, Leute,

die Mischung macht's doch aus! Die "Qualität" eines Threads wird doch oftmals nur durch eine subjektive Wahrnehmung konstatiert. Und diese Wahrnehmung ist eben durch die unterschiedlichsten Interessenlagen geprägt und zeitlich großen Veränderung unterworfen.

Ich kann mich jedenfalls dem Posting bezgl. "meckern und wählen" anschließen und möchte noch den Schlüsselbegriff Toleranz erwähnen.

Im Übrigen liebe ich die Foto Postings, die mich an Vintage Welten und einzigartigen Stücken teilhaben lassen, die jenseits meiner wirtschaftlichen Reichweite liegen. Sie sind immer (noch) Motor für meine Uhrenleidenschaft!

Danke Forum!

Grüße HarryKro66

Yacht-Master
    Frankly? Ich bin auch in der Lounge (nicht so aktiv) und im Uhrforum unterwegs. Von der Forumskultur fühle ich mich im RLX Forum aber noch am wohlsten, auch die Forumskultur ist hier sehr gut. Zudem mag ich die vielen Bilder Threads, wo sonst kann man sich die unterschiedlichsten Kronen (und auch andere Marken) aus unterschiedlichsten Zeiten angucken. Gerade um herauszufinden was einem gefällt oder was für ein Projekt als nächstes ansteht.
    Auch Diskussionstechnisch dreht man sich irgendwann im Kreis weil vieles halt immer wider gefragt ist, trotzdem findet man hier nach wie vor gute Beratung und Feedbacks.
    Zudem wird in den Bilderfäden ja auch durchaus kontrovers diskutiert, ich finde hier, das es die Mischung macht und die passt im RLX schon sehr gut

Double-Red Avatar von Mücke
    Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen

Fotos sind auch dazu da, um die gruseligsten Kombinationen zum Werterhalt des späteren Verkaufes im Bewusstsein zu halten aber .... richtig ...

Wir hatten schon lange keinen Thread mehr über

- wie polier ich meine Rolex

- mit Tesafilm abkleben, aber richtig!

- die Rolex im Tresor: In der Holzbox oder im Tuch eingewickelt? Und wenn ja, wieso?

Das gab's zwar schon früher, aber ist doch egal
    Besser im grünen Revi-Täschchen.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Submariner Avatar von jean
    der mensch ist ein gewohnheitstier und deshalb dreht er sich auch ganz gerne mal im kreis, insbesondere dann, wenn jede runde wieder durch erfreuliche - weil die eigenen interessen und spleens bestätigende - momente belohnt wird.
    ich selbst bin vor ein paar jahren nach dem kauf einer rolex auf dieses forum gestoßen und bin durch die hier breit aufgestellte expertise und noch viel mehr durch das allen gemeinsame vergnügen an der bewunderung ästhetischer technischer produkte hier hängen geblieben. fotos sind da natürlich durch nichts zu ersetzen und die qualität der fotos hat im laufe der jahre erheblich zugelegt, so dass ich mir auch gerne zum 1000stem mal die gute alte subdate angucke.
    speziell dieses forum hat aber qualitäten, die ich so noch in keinem anderen gefunden habe. egal welche themen diskutiert werden, es herrscht stets eine relaxte und sehr humorvolle grundstimmung. langweilig wirds nie. anfeindungen, aggressionsausbrüche, besserwisserpostings und andere threadkiller sind hier so selten wie sonst nirgendwo.
    dafür gilt mein ausdrücklicher dank den moderatoren aber das spiegelt wohl auch den state of mind der meisten forenmitglieder hier wieder.
    also - auf zur nächsten runde!

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Wir drehen uns bei vielen Themen im Kreis - andererseits gibt es bei Rolex noch eine Menge terra icognita:

1)
    Dieser "Wir drehen uns im Kreis-Thread" kommt ebenfalls regelmäßig hoch. Dreht sich also selbst im Kreis.

2)
    Was sich auch öfters wiederholt sind Threads, in denen sich die alten Hasen beschweren, dass viele Members nur Informationen absaugen, und sich nicht selber mal einen Namen machen, indem sie was Interessantes erarbeiten und hier beitragen.

3)
    Wiederholungen sind in Foren normal und unvermeidlich. Siehe "Bravo" - da kommen auch immer wieder die gleichen Themen hoch. Neulinge haben in jedem Bereich oft identische Probleme und Fragen ;-)

4)
    Wenn einen nichts mehr vom Hocker reist, dann bitte den eigenen Hintern hoch und ein Thema suchen und ausarbeiten und dann hier posten. Interessante Felder gibt es noch genügend. Die oben zitierten alten Hasen haben das auch so gemacht, haben viel (!!) Zeit investiert und haben z.T. die Uhrengeschichte neu geschrieben. Also mal ein paar Wochen hinsetzen, sich schlau machen, etwas erabeiten, mit den Experten hier abstimmen und berühmt werden ...
    Geändert von GeorgB (31.08.2014 um 13:09 Uhr)
    Servus
    Georg

Gesperrter User
    Schön gesagt, Jean und das trifft den Nagel auf dem Kopf. Ich kenne kein anderes Forum, ob Uhr- oder sonstiges, bei dem das Niveau und das gegenseitige Miteinander ähnlich gut und kultiviert sind. Deshalb bin ich auch NUR hier Mitglied. Ich dreh mich auch gern im Kreis, solang es genügend Member gibt, die sich an den Bildern und Beiträgen erfreuen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Wie definieren wir denn die sogenannten" Qualitätsthreads"? (...)
    Subjektiv.

Gute Chancen hat ein Thread - für mich -, wenn dieser von Smile, GeorgB oder Koenig Kurt gestartet wurde. Speziell beim guten Werner losgelöst vom Thema.

Gesperrter User
    Ergo brauchen wir nur noch drei Member um Qualität zu haben, interessant.

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
    Ergo brauchen wir nur noch drei Member um Qualität zu haben, interessant.
    Nöö, aber Du hast weiter oben bereits den Kern getroffen:

- "Ich dreh mich auch gern im Kreis, solang es genügend Member gibt, die sich an den Bildern und Beiträgen erfreuen."

Wichtig ist der Spaß dabei - die Freude am Hobby - egal ob mit "Qualitäts-Threads" oder mit "Selfies". Ich kann nur jedem empfehlen, sich hinzusetzen und selber was fürs Forum zu bringen, macht Spaß ...
    Servus
    Georg

Gesperrter User
    Georg. Deine Beiträge lese ich übrigens auch gern, nicht nur subjektiv.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen

[...]

Wichtig ist der Spaß dabei - die Freude am Hobby - egal ob mit "Qualitäts-Threads" oder mit "Selfies". Ich kann nur jedem empfehlen, sich hinzusetzen und selber was fürs Forum zu bringen, macht Spaß ...
    Hm, nachdem ich meine Uhr hier vorgestellt habe, hatte ich so gar keinen Spaß mehr...
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...t-Ref-M1-99-40

Zugegeben, es war ein kapitaler Fehler meinerseits, nach ehrlichem Feedback zu fragen. Das war für die meisten Members geradezu Öl ins Feuer gegossen...

Wird mir nie wieder passieren.
    Geändert von HolderFloh (31.08.2014 um 23:10 Uhr)

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Ich schrieb ja, dass es ein kapitaler Bock meinerseits war.

Ist aber bereits verjährt.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!