Schön wäre es.
Was bist du denn so aggressiv? Kannst du die Wahrheit nicht vertragen?
Du darfst 08/15 nicht so negativ sehen. Nur stehen die Möbel in jeder zweiten Serie, Arztpraxis, Bank, Messehalle, Kanzlei etc. rum (hier im Osten weniger, weil sehr viel den VEB-Anbauwand-Style der DDR behalten haben). 08/15 bedeutet eher (Massen-)Klassiker, der hinsichtlich Qualität, Werterhalt, Lebensdauer und Design kaum zu toppen ist.Wie eine Stahl Submariner. Eben nichts besonderes.
Vielleicht hast du so wie ich das eine oder andere dieser Möbel rumstehen oder mal besessen, gehst aber nicht so entspannt mit der Tatsache um , dass es sich dabei eben nicht nicht um etwas Besonderes, Exklusives handelt. Das wäre vermessen. Als würde man behaupten, eine Sub spiele der Liga von HYT, MB&F, Lange Terraluna ...
Kann ich mir alle nicht leisten, da ich -wie bereits oben erwähnt- in der Liga nicht mitspielen darf.
Achja, lass dir mal ein Angebot von Wagner Exklusive Möbel Manufaktur machen und sage den, du möchtest etwas besonderes und die sollen die 08/15 Marken weg lassen. Dann weißt du wie teuer die Einrichtung der großen Jungs ist.
Back to Topic: Dieter Horn ist auch noch gut.
Im Moment gibt es dort ordentlich Rabatte.![]()
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Thema: Suche neue Einrichtung
-
29.08.2014, 22:27 #21ehemaliges mitgliedGast
Wenn du in der Nähe von Ulm zuhause bist, dann schau bei Inhofer-Interni vorbei. Da ist alles, was Rang und Namen hat vertreten. Aber halt eher gehoben.
Oder geh doch mal zu einem Schreiner in deiner Nähe. Die machen Maß und sind meist nicht teurer als gute Möbelhersteller, musst halt wissen, was du willst.
-
30.08.2014, 09:31 #22
Geändert von TheLupus (30.08.2014 um 09:34 Uhr)
-
30.08.2014, 10:25 #23
Servus,
also grundsätzlich muss man nicht unbedingt zu einer Marke greifen, wenn man etwas Qualität haben möchte. Es gibt einige Möbelhäuser die sehr gute NoName-Einrichtung verkaufen - zu sehr attraktiven Preisen. Falls du irgendwo in Süddeutschland wohnst, schau mal bei megashop.brotz.de/polstermoebel/ nach. Die haben Möbelhäuser in Rastatt und Kehl, wo du dich etwas umsehen kannst, oder wenn du auch Online kaufen willst, kannst du es auf ihrer Website machen. Persönlich würd ich immer erst live schauen und ausprobieren, dann kaufen, aber jedem das Seinelg