Seid gegrüßt oder auch moin,

rechtzeitig, bevor ich nachher noch eine Frage an die Spezialisten habe, möchte ich mich Euch hier vorstellen. Das gehört sich ja wohl so. Punkt.
Aus Hamburg komme ich. Vor 42 Jahren hier geboren, aufgewachsen und jetzt auch wieder hier mit meiner Familie lebend.
Mein Leben als richtig aktiver Uhrenliebhaber begann dieses Jahr. Schon vorher hielt ich mechanische Armbanduhren für weit stilvoller als ihre elektrischen Pendants und habe mir mal eine goldene Vintage bei Ebay ersteigert. Aber erst jetzt hat es mich gepackt.
Nochmal ein paar Monate mehr hat es gedauert, dass sich meine Sicht auf die Hauptmarke dieses Forums hier wandelte. Lange galten für mich Rolex und Breitling als die Klischeemarken für Protz und Angeberei schlechthin. Nicht gerade hanseatisch. Für Breitling hat sich mein Eindruck kaum geändert.
Aber ich habe mich hier vor einer Weile registriert und die ersten Fühler ausgestreckt. Langsam tastete ich mich an die Materie heran und gönnte mir eine kleine alte Oyster Royal. Plötzlich fand ich es nicht mehr so wahnsinnig, beim Konzi eine neue Ex 1 zu erwerben. Seit zwei Wochen verdrängt sie all meine geliebten Vintages vom Handgelenk.
Und genauso lang liebt meine Frau ihre neue OP mit schwarzem Blatt und rosa Indizes. Die Konten sind nun leerer und die Uhrenbegeisterung größer.

Da bin ich also nun.