Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hix

Frischer Hamburger

Seid gegrüßt oder auch moin,

rechtzeitig, bevor ich nachher noch eine Frage an die Spezialisten habe, möchte ich mich Euch hier vorstellen. Das gehört sich ja wohl so. Punkt.
    Aus Hamburg komme ich. Vor 42 Jahren hier geboren, aufgewachsen und jetzt auch wieder hier mit meiner Familie lebend.
    Mein Leben als richtig aktiver Uhrenliebhaber begann dieses Jahr. Schon vorher hielt ich mechanische Armbanduhren für weit stilvoller als ihre elektrischen Pendants und habe mir mal eine goldene Vintage bei Ebay ersteigert. Aber erst jetzt hat es mich gepackt.
    Nochmal ein paar Monate mehr hat es gedauert, dass sich meine Sicht auf die Hauptmarke dieses Forums hier wandelte. Lange galten für mich Rolex und Breitling als die Klischeemarken für Protz und Angeberei schlechthin. Nicht gerade hanseatisch. Für Breitling hat sich mein Eindruck kaum geändert.
    Aber ich habe mich hier vor einer Weile registriert und die ersten Fühler ausgestreckt. Langsam tastete ich mich an die Materie heran und gönnte mir eine kleine alte Oyster Royal. Plötzlich fand ich es nicht mehr so wahnsinnig, beim Konzi eine neue Ex 1 zu erwerben. Seit zwei Wochen verdrängt sie all meine geliebten Vintages vom Handgelenk.
    Und genauso lang liebt meine Frau ihre neue OP mit schwarzem Blatt und rosa Indizes. Die Konten sind nun leerer und die Uhrenbegeisterung größer.

Da bin ich also nun.
    Schöne Grüße
    Hendrik
    -------------------------------------------------

Steve McQueen
    Willkommen!

Zitat Zitat von Hix Beitrag anzeigen
    Seid gegrüßt oder auch moin,

rechtzeitig, bevor ich nachher noch eine Frage an die Spezialisten habe, möchte ich mich Euch hier vorstellen. Das gehört sich ja wohl so. Punkt.
    ...

Diesen Anstand haben hier nicht alle.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Hallo Hendrick, alles richtig gemacht, herzlich willkommen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Moin moin, Willkommen im Forum!

/Leif

Freccione Avatar von JakeSteed
    Ich hab nur reingeklickt, weil ich dachte, es geht um ne Diksussion "Frisches Hack <-> tiefgefrorene Patties" und dachte mir "Wurde ja mal Zeit, dass das mal wer anspricht"

Willkommen bei Den Bekloppten, Hendrik!
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Moin. Sympatische Vorstellung!
    Dann zeig sie doch mal her, deine Ex.

Gruss. Ulf

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Moin Moin und herzlich Willkommen auch von mir Hendrik....
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Yacht-Master Avatar von alien27
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

PREMIUM MEMBER
    Herzlich willkommen

Du wirst schon sehen was Du davon hast hier mitzumachen
    Es grüßt herzlichst - Guido

Themenstarter
    Herzlichen Dank für Eure Willkommensheißungen. Das ist ein netter Wohlfühlempfang.

Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Ich hab nur reingeklickt, weil ich dachte, es geht um ne Diksussion "Frisches Hack <-> tiefgefrorene Patties" und dachte mir "Wurde ja mal Zeit, dass das mal wer anspricht"
    Zwischen den Zeilen habe ich hoffentlich klar gemacht, dass nur frisches Hack in Frage kommt.

Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Dann zeig sie doch mal her, deine Ex.
    Das tue ich natürlich gerne und voller Besitzerstolz. Kaum lege ich die Uhr morgens an, legt meine gefühlte Coolness um ein paar Einheiten zu.

Zitat Zitat von Watchfever Beitrag anzeigen
    Du wirst schon sehen was Du davon hast hier mitzumachen
    Das befürchte ich auch schon. Zur Vorbereitung tröste ich mich damit, dass Uhrenkauf kein Konsum, sondern nur alternative Geldanlage ist.

Weitere Symptome nach dem Explorerkauf erkenne ich längst an mir.

Bisher feststehende, aber bereits wackelnde Punkte sind
    • Lünetten müssen glatt sein. Riffelungen oder gar massig eingeprägte Zahlen wie bei Subs, GMT oder Daytona sind unmöglich.
    • Datumslupe ist grausam. Ich möchte nicht, dass mich meine Uhr wie ein Zyklop anstiert.

Wenn das so weiter geht, kommt in ein paar Jahren gar Bicolor in Frage. Fürchte ich.
    Schöne Grüße
    Hendrik

Air-King
    zeig mir das nicht !!!!
    Du attackierst meinen Kontostand
    Hinfort Grausamer !!!!

Tolles Ding, so muß eine Uhr !!!

Day-Date Avatar von ralfsch
    Hallo Hendrik !

Wenn die Punkt dann mal gefallen sind erschliessen sich dir ungezählte Möglichkeiten . Leider ungezählt auch was die Anzahl der Euros betrifft
    Herzlich Willkommen
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Daytona Avatar von Hamburger
    Moin Moin Hendrik
    Moin Moin Digga

Arne

Double-Red Avatar von backröding
    Moin Hendrik,

auch ein herzliches Wollkommen hier. Beim Titel musste ich aber auch zuerst an lecker Fleischpflanzerl denken…
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Moin, moin Fischkopp. Ich habe ja auch einige Jahre in der Nähe wohnen dürfen. Rosengarten-Nenndorf.

580
    Gast
    Guten Tag und willkommen, Hendrik. Bitte lies Dir Deinen zweiten Beitrag regelmäßig durch. Sonst wird es teuer.

PREMIUM MEMBER
    Hast Du schon ´nen 911?
    Es grüßt herzlichst - Guido

Themenstarter
    Jau , Thomas, las grad Deinen Vorstellungsthread. Du hast also auch Explorer im Sinn.
    Bei mir stand es eine Weile auf der Kippe. Da rangen erstens ältere Referenzen der Ex 1, dazu Oyster Perpetual in 36mm mit blauem Blatt und auch die Milgauss, ggf. ebenfalls die Neue mit blauem Blatt, um meine Gunst und mein Geld.
    Das sind damit wohl alle Stahlrolex, die von der Größe her an meinen Arm passen, eine glatte Lünette und auch sonst keinen Schnickschnack haben.
    Gib den Widerstand ruhig bald auf. Ich reihe mich ein bei denen, die begeistert berichten, eine Rolex sei etwas Besonderes. Diese Balance aus Luxus und echter Gebrauchsuhr finde ich einmalig.
    Schöne Grüße
    Hendrik

Air-King
    Zitat Zitat von Hix Beitrag anzeigen
    Jau , Thomas, las grad Deinen Vorstellungsthread. Du hast also auch Explorer im Sinn.
    Bei mir stand es eine Weile auf der Kippe. Da rangen erstens ältere Referenzen der Ex 1, dazu Oyster Perpetual in 36mm mit blauem Blatt und auch die Milgauss, ggf. ebenfalls die Neue mit blauem Blatt, um meine Gunst und mein Geld.
    Das sind damit wohl alle Stahlrolex, die von der Größe her an meinen Arm passen, eine glatte Lünette und auch sonst keinen Schnickschnack haben.
    Gib den Widerstand ruhig bald auf. Ich reihe mich ein bei denen, die begeistert berichten, eine Rolex sei etwas Besonderes. Diese Balance aus Luxus und echter Gebrauchsuhr finde ich einmalig.
    Genau, Milgauss hatte ich mir auch schon angesehen, jedoch stört mich der gezackte Sekundenzeiger. Das finde albern, gehört eher an eine Swatch oder Kinderuhr.

Submariner Avatar von clim4
    Herzlich Willkommen! Bin ich der einzige hier der jetzt Lust auf nen frischen Hamburger hat?
    Lg,
    Mario