Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
... Partys sind eher drittrangig, aber wer weiß ...

"DIE Partys" sind Anfang Oktober ohnehin vorbei....die meisten closings finden im September statt...(eben nochmal nachgeschaut: Pacha closing partys vom 02.-06.10....wenn Du also in der Zeit da bist und auf David Guetta, Martin Solveig & co. stehst, dann passt das...das Amnesia sowie das ushuaia schließt am 04.10., das space am 05.10...

Das Pacha hat allerdings ganzjährig (an den WE) auf...und ich fand es in den letzten Jahren ohne die vielen Engländer und/oder Italiener im Pacha in der Vorsaison Samstags, mit den vorwiegend spanischen Gästen wesentlich angenehmer. Auch von der Musik her... (Nachsaison kann ich nicht beurteilen, da war ich noch nie vor Ort.)

Ein wenig OT: ...wenn man sich die line-ups in den clubs anschaut liegt in der Haupsaison mittlerweile leider der Schwerpunkt auf Mainstream und Trance... David Guetta, Armin van Buuren, Paul van Dyk, Avicii ...richtig guter Deep-House oder Minimal wird kaum noch gespielt...selbst die etwas "härteren beats" von DJs wie Carl Cox findet man immer weniger in den clubs...

...habe ich früher gerne meine 18,- bis 20,- Euro für einen Longdrink bzw. 10,- Euro für ein Wasser im Pacha (oder auch anderen clubs) ausgegeben, weil die Musik Klasse war und das Gesamtpaket einfach gestimmt hat, so fällt es mir mittlerweile immer schwerer, mich für Ibiza zumindest als "clubbing-location" zu begeistern... natürlich haben auch die verschärften Gesetze ihren Teil dazu beigetragen, daß mich Ibiza nicht mehr so sehr reizt, wie früher...Afterhour im space auf der Terasse oder bis früh morgens im bora bora (z.B. mit beats von Tiesto) draussen (nicht hinter Glas)...ach ja....schön wars

BTT: Ansonsten ist Ibiza natürlich immer noch ein fantastisches Ziel. Tagsüber chillen und ein Gläßchen Champagner trinken im Blue Marlin (am besten mal googeln) oder Freunde von mir waren diesen Sommer extrem begeistert vom Nikki Beach (ebenfalls leicht zu googeln)...wobei ich nicht weiß, ob diese locations im Oktober noch offen sind.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir Viel Spaß dort...

Gruß
Dirk