Ich bin gerade mal wieder verwundert über das Geschäftsgebaren des örtlichen PP Konzis (es gibt nur den Einen) und bitte mal um Eure Einschätzung.

Folgende Geschichte:

Im Nov.2013 habe ich mein Interesse für eine 5711 bekundet. Aussage von Kundenberater X: Bestell ich Ihnen unverbindlich. Dauert ca. 3-6 Monate.

Juni 2014. X ruft an: Gute Nachrichten, Ihre Nautilus kommt nächsten Monat.

Ende Juli hab Ich dann mal nachgefragt. Eine nette Mitarbeiterin erklärt mir, dass X im Urlaub ist und Sie wg. der Uhr nachforscht. Kurz darauf ruft Sie zurück und erzählt, dass sich die Auslieferung verzögert, die Uhr aber im August kommt.

Heute habe ich wieder angerufen. X ist krank. Eine weitere nette Telefonpartnerin erklärt mir, dass ich der erste auf der Warteliste wäre, und der NL- Leiter meiner Uhr die "höchste Priorität" zugewiesen hätte.
Der unverbindliche Liefertermin wäre Nov. 14. das sei aber sehr unsicher.

Was soll ch nun davon halten??? Werde ich verar.....? Sind die Mitarbeiter unfähig? Ist die Liefersituation der 5711 tatsächlich so unvorhersehbar?

Mit anderen Filialen des Unternehmens habe ich beste Erfahrungen gemacht, mit dem "Laden" vor Ort in den letzten Jahren allerdings weniger.