Hallo Freunde,
ich habe gestern in meinem Archiv ein Foto von einem Brief mit einem Rolex-Kommentar zur blauen GMT-Lünette gefunden, das ich im Nov. 2007 (!) gespeichert hatte und an das ich mich bei besten Willen nicht mehr erinnern kann:
- Ich weiss nicht, von wem oder von wo das Foto ist.
- Ich weiss auch nicht, ob der Brief - offensichtlich ein Telefax - echt ist.
Deshalb brauche ich eure Hilfe. Gerne auch per PN.
Hier der Inhalt des Telefaxes von Rolex Genf:
#########
Ihr Schreiben vom 28. Juli 2006
Sehr geehrter Herr (Stelle im Brief geschwärzt)
wir beziehen uns auf Ihr obiges Schreiben sowie auf unser kürzliches Telefongespräch bezüglich der Seriennummer einer Ihnen zum Kauf angebotenen Uhr.
Unsere Nachforschungen haben ergeben, daß dieselbe nicht an Cartier in New York geliefert wurde. Dies sowohl die Tatsache, daß wir nie ein Modell mit einem blauem Einstellring für die GMT-Master in Produktion gegeben haben bestärkt unsere Zweifel, die wir an der Echtheit dieser Uhr hegen. Es handelt sich somit aller Wahrscheinlichkeit nach um kein Original.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift – Name im Brief geschwärzt)
ROLEX GENF
###########
Kennt jemand dieses Fax aus 2006 bereits?
Mich stört das "ß" bei den Grüßen. Ist das normal in CH?
Dann gibt es noch einen Grammatikfehler ("ein Modell mit einem blauem Einstellring")
Die blaue Lünette war damals imho kein so großes Thema, dass man da eine Story hätte fälschen musste.
Bei Interesse stelle ich später noch das Bild von dem Brief ein.
Wenn wir das verifizieren (oder falsifizieren) könnten, wären wir einen guten Schritt mit der blauen Lünette weiter.
.
Ergebnis 1 bis 20 von 72
Thema: GMT - Blaue Lünette
Baum-Darstellung
-
21.08.2014, 11:42 #1
GMT - Blaue Lünette
Servus
Georg