Man kann für alle Varianten passende Argumente konstruieren.
Ich pers. mag es nicht wenn eine App/Funktion die eigentlich eine ganz gezielte Aufgabe hat, in diesem Fall die Echtzeit-Kommunikation unter Facebook-Freunden, auch Zugriff auf andere Kontakte haben will z.B. - Ich fühle mich da, zumindest denen die mir ihre Privat/Geschäfts/Mobil Nummern anvertrauen, in sofern verpflichtet das ich nicht möchte das durch irgendeinen dummen "Zwischenfall" diese Kontakte in irgendwelchen Händen landen, wo sie nicht hingehören sofern es irgendwie meinem Einfluss unterliegt. Und da gehört für mich Facebook auch dazu - Kommunikation unter FB-Nutzern ist eines, da weiß jeder der mitmacht woran er ist, quasi- aber so eine App braucht nicht die Daten von gänzlich unbeteiligten.
Blöd ist das Facebook das Nutzen der App, sagen wir mal "forciert" - in dem E-Mail Benachrichtigungen erst eine Stunde oder noch länger nach eintreffen einer Nachricht versendet werden z.B. was natürlich doof ist wenn man ansonsten Push-Nachrichten gewöhnt ist, bzw. da aktiv kommuniziert.
Für mich steht fest das ich FB irgendwann in Zukunft verlassen werde, nämlich dann wenn mein persönlicher "Profit" niedriger als die Schmerzgrenze für alle diese Spielchen ist.
Letztlich kann ich 99% meiner FB-Kontakte auch ohne Messenger bzw. auch gänzlich ohne FB erreichen, daher habe ich den Messenger nicht installiert, und die FB-App nutze ich auch nur selten - bin halt auch bei iPhone und iPad ein "Browser"-Kind. Auch wenn ich auch da manchmal das Gefühl habe, durch den ein oder anderen "Absturz" bzw. schlechte Reaktion das FB mich gerne zur App-Nutzung bewegen würdeBlanke Einbildung vermutlich, wobei bei mir definitiv nur bei FB diese Probleme auftreten
Viele Grüße,
Oliver
Ergebnis 21 bis 40 von 46
Baum-Darstellung
-
17.08.2014, 11:19 #24love_my_EXIIGast