Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
    580
    Gast

Restaurantempfehlung HH

Guten Abend,

Ende August machen wir einen Familienausflug nach Hamburg. Freitag abend gibt es Fleisch im Hotel(meatery). Für den Samstag suche ich etwas urig-gemütliches, mit lecker lokalen Gerichten. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich? Besten Dank!

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Fich oder Fleich?
    Und welche Preiskategorie und wo seit untergekommen in der schönsten Stadt der Welt ;-)))
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Zumindest ist schonmal das richtige Hotel und der richtige Dinner Spot für Abend 1 gebucht!

Tolle Weinkarte für jeden Geldbeutel

580
    Gast
    Wir sind im Side Hotel. Würde mich über für die Gegend typisches Essen freuen.

Daytona Avatar von bonkers
    Fischereihafen Restaurant

Meine Erfahrungen im meatery decken sich mit diesem Bericht. Plus schlechter Service...
    Geändert von bonkers (14.08.2014 um 22:43 Uhr)
    Gruß
    Henning

580
    Gast
    Henning, danke für Deinen Tipp, ich fürchte, daß meine beiden Hormonmonster bei den Kowalkes nicht fündig werden.
    Sehr schade, daß die meatery so abgerutscht ist. Ich war im November dort und mit dem Fleisch ( deutsches dryaged vs. US Fleisch) rundum zufrieden. Der Service war sehr jung und holprig. Hmmh.

580
    Gast
    Alles muß man selber machen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Also wenn Fleisch, dann neben Meatery auch umbedingt Delta Bistro in der Schanze am ehemaligen Fleischmarkt probieren, haben Sonntags allerdings geschlossen, dann bietet sich auch die Bullerei von Herrn Melzer an, mein Lieblingslokal ist in der Spielbank Hamburg, das Tarantella von Freddy Joanhasen.
    Sehr genial was typische Kost auf Sterne Niveau angeht, ist das Vlet in der Speicherstadt .....
    Und wenn es rustikal und richtig "Sattessen" sein soll, dann ein brasilianisches Rodizio ( für schmales Geld) in der Dietmar Koehl Strasse unten am Hafen, das ist Fleisch satt Plus Bauchtanz und Musik:-)))))
    Gehe ich immer wieder gerne hin mit Geschäftsfreunden von außerhalb ;-))))

LG
    Shorty
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

580
    Gast
    Danke Shorty. Ich machs mal etwas genauer. Letztes Jahr mit Freunden in HH, wegen der beiden wunderbaren Giacomettiaustellungen. Meatery war gut, es war lausig kalt und windig, Bauchtanz und Austern hätten gepaßt.
    Jetzt geht es mit den Kids (14 und 16) nach Hamburg, also vollkommen anderes Programm: A&F, Applestore, Hafenrundfahrt, vorher und nachher Fischbrötchen :-) und für abends suche ich ein gemütliches Restaurant mit lecker Essen, ohne Sterneambitionen und Lametta, aber gerne gut und typisch für die Gegend. Und das ganze idealerweise zu Fuß vom Style Hotel aus erreichbar.. . Die eierlegende Wollmilchsau quasi. Gibt es das?

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Meatery hat wirklich abgebaut, keine Frage.

Frag mal den markus1, einer der Nettesten hier, und wirklich Ahnung von guten Locations.
    Dirk

580
    Gast
    Danke Dirk! Gute Nacht Forum.

GMT-Master
    Wenn Du in der Neustadt bleiben möchtest, kann ich Die Bank (http://www.diebank-brasserie.de/) und das Tschebull (http://www.tschebull.de/de/) im Levantehaus empfehlen. Auch sehr zu empfehlen ist das Cox (http://www.restaurant-cox.de/) in St. Georg.

580
    Gast
    Ganz herzlichen Dank Euch. Dann werden wir uns die meatery schenken. irish1983: das war genau das, was ich suchte.

Double-Red Avatar von COMEX
    Wenn´s entspannt sein soll, nimm einen Portugiesen am Hafen (Dietmar Koel Str.).
    Oder die Espresse Bar am Grindelhof (Italiener)

Alternativen:
    klein, besser mit Reservierung: die Küchenfreunde, Grindelhof.
    größer, auf jeden Fall Reservierung: Neumann´s. Wo?!: Grindelhof.
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Also ich war dieses Jahr 6 mal im meatery,

Ich fand es immer Top vom essen, dazu gute Weine etc.

Bank fand ich toll vom Ambiente, essen war bescheiden.

Das Tarantella fand ich Super. Steak Top, Schnitzel Top, Carsar Salat Top, Hühner Frikassee Top.

Ambiente cool, Service nett, und 5 min zu Fuß vom Side

580
    Gast
    Fein. Jetzt werde ich bestimmt nicht abnehmen an diesem Wochenende. Vielen Dank Euch!

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Wobei das Schnitzel im Tschebull echt geil ist. Und vom Side könnt ihr entspannt über den Jungfernstieg und die Mö zum Levantehaus schlendern.

PREMIUM MEMBER Avatar von Markus1
    vielen Empfehlungen kann ich mich nur anschließen - hier noch eine Idee - Alsterdampfer vom Jungfernstieg und am Mühlenkamp aussteigen - ist ne tolle Tour und man ist so in Winterhude - dort nicht weit im Poelchaukamp gibt es
    Gallo Nero - netter schicker Italiener - auch gutes Fleisch - oder, etwas preiswerter:
    Kleiner Speisesaal - gemütlich - unkonventionell - deutsch/ital. Küche - recht schmackhaft
    oder etwas teurer
    Trüffelschwein
    oder ihr steigt bei Bodos Bootssteg aus und lauft in den Mittelweg
    La Bottega - ital. spez. Trüffel

Viel Spaß in HH
    Viele Grüße Markus

580
    Gast
    Markus, ich danke Dir! Leider haben wir ja nur ein langes WE. Bis ich all Eure Tipps durchgefuttert habe, ist Weihnachten.....

Ende August gibt es dann Fotos

GMT-Master
    Ihr braucht nach dem Essen natürlich noch ein paar gute Drinks. Meine Empfehlung: Le Lion gleich um die Ecke vom Rathausmarkt.