Die Wahl zwischen diesen beiden Uhren kann keiner von aussen beantworten: GMT hat den Vorteil der zweiten Zeitzone, und ist "schmuckiger", die SD hat im Augenblick noch den "touch des Besonderen". Und eben die doch grosse Bauhöhe, die stören kann.

Im real life würde ich als den besten Kompromiss zwischen den beiden auch die SubD sehen: die steht wirklich genau dazwischen.

Wenn du (TS) dir Gedanken über "zu gewöhnlich" machst: das sind die beiden anderen genauso, Exklusivität gibts mit diesen Uhren nicht.
Soll die Uhr andere beeindrucken, dann dürfte das mit allen drei Uhren gleich (gut oder schlecht :-) gehen. Wenn du aber selbst dann "besondere" Tragegefühl haben willst, dann musst du Marke oder das Material wechseln. Oder dich bei älteren Modellen umschauen. Die dann aber nicht die doch netten Features wie Keramiklünette, tolles Band etc. haben.

So lieber Kandidat, nun musst du entscheiden: Nimmst du die glänzende Schönheit mit dem grünen Zeigerlein oder die dicke, matte Schwester. Oder doch die mittlere , die du ja mit schwarzem und grünen Make-up ausführen kannst. Wer ist dein Herzblatt?