Hi Leute,
vorab: es handelt sich nicht um eine Uhr.
Ich habe im Frühjahr 09 ein altes Paar Röhren gekauft. Verkäufer war ein bekannter Händler; allerdings im Kundenauftrag. Die Dinger sahen für ihre rund 80 Jahre sehr gut aus.
Vor einiger Zeit habe ich sie wieder zum Verkauf angeboten, wobei mich ein amerikanischer Sammler darauf aufmerksam gemacht das es sich vermutlich um Fälschungen handelt. Daraufhin den Verkäufer kontaktiert, der das natürlich abgewimmelt hat. Problem ist die Seltenheit und damit fehlende Vergleichsmöglichkeiten (es existieren sicherlich nur noch <10 weltweit).
Jetzt nach Monaten habe ich andere auftreiben können, die sicher aus einer Nachproduktion der 90er Jahre stammen und meinen "alten" wie ein Haar dem anderen gleichen. Ergo glaube ich gerade auch an ein Fake. Auf meine wurde wohl ein neues Label mit geänderten Produktionsdatum aufgebracht.
Wie vorgehen? Kontaktieren, Fristsetzung,... Noch Aussicht auf Erfolg nach 20 Monaten? Schlucken und als Le(eh)rgeld verbuchen? Streitwert ist übrigens ein paar k€.
Vielen Dank für Tipps,
Marco
Ergebnis 1 bis 20 von 57
Baum-Darstellung
-
30.01.2011, 15:21 #1
Fälschung gekauft? Wie vorgehen? Aussicht auf Rückabwicklung?
Geändert von heradot (30.01.2011 um 15:23 Uhr) Grund: RS
Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
Ähnliche Themen
-
Schöne Aussicht: on top of the Burj Dubai
Von trk1969 im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 17.11.2009, 11:59 -
Ebay, welche Reihenfolge bei Rückabwicklung.
Von Mostwanted im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:32 -
Mahnbescheid - wie vorgehen?
Von Red_Sub69 im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 24.07.2007, 23:40
Lesezeichen