Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von heradot
    Themenstarter
    Ich muss den Thread nochmals hochholen. Völlig anderer Sachverhalt, aber der Titel passt leider.

Vor einiger Zeit ist mir in einem Restaurant meine Geldbörse gestohlen worden. An dem Teil hing ich wirklich; nicht wegen des Inhalts. Das Modell ist leider nicht mehr im Angebot des Luxusherstellers; also ein Nachfolgemodell zugelegt.

Wie es der Zufall so will wird das eigentliche Objekt der Begierde in der Bucht angeboten. Neu, unbenutzt, deutscher Verkäufer mit 2500 100% positiven Bewertungen. Also über den Schatten gesprungen in der Bucht zu kaufen und zugeschlagen.

Bei genauem betrachten bin ich mir recht sicher, das es kein Original ist. Der Verkäufer wehrt sich gegen den Vorwurf; er hätte es eigenhändig, direkt im offiziellen Store gekauft.

Welches weitere Vorgehen ist sinnvoll? Ich könnte die Echtheit hier in der Maximilianstrasse checken lassen, kein Problem. Was kann mir blühen? Behalten die es ein und ich habe weder Geld noch Beweismittel in der Hand? Droht mir eine Strafe? Ich möchte das Ganze eigentlich auf möglichst kleiner Flamme reiten; Strafanzeige & Co. machen mir wieder richtig Aufwand wegen solcher Nasen.

Vielen Dank,
    Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Hast du mit Paypal bezahlt? Bei ebay werden leider viele Fakes auch von gewerblichen Shops verkauft.
    Hatte hier dazu auch mal nen Thread eröffnet.
    Gruß Toan

Themenstarter
    Leider Überweisung und auch die 30 Tage Frist wäre schon um. Elegant die Zahlung zurückholen ist leider nicht mehr.

Wünsche dir viel Erfolg!
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Mal eine ggf. dumme Frage, jedoch ernst gemeint. Wie wird einem im Restaurant das Portmonee geklaut??
    Lieben Gruß René

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Mal eine ggf. dumme Frage, jedoch ernst gemeint. Wie wird einem im Restaurant das Portmonee geklaut??
    Ist mir in der Weihnachtszeit passiert bzw. meiner Freundin.

Waren uns Möbel anschauen, hatten einen Katalog mit und saßen nebeneinander im Restaurant. Es war relativ voll. Hat sich jemand an den Tisch hinter uns gesetzt, irgendwie die Tasche meiner Freundin, welche an der Wand am Boden und an ihrem Fuß stand, zu sich gezogen.. Tasche aufgemacht, Geldbörse raus, Bargeld rausgenommen, dann noch das iPhone aus der Tasche und die Tasche samt Geldbörse und jeglichem Inhalt wieder zurück geschoben.

Gemerkt haben wir es als es zu spät war.

Ich dachte sowas kann mir nicht passieren.. tja.
    Geändert von itsck (03.07.2014 um 10:49 Uhr)
    Gruß
    Chris

Themenstarter
    Keine dumme Frage, passiert mir kein zweites Mal. Sehr, sehr gutes Restaurant. Geschäftsessen. Geldbörse war in meinem Sakko welches über der Lehne hinter mir hang. Ich mag das nicht in der Hose und auf den Tisch legen fand ich unangemessen.

Jetzt fangen die Vermutungen an: Ein Durchwühlen des Sakkos hätte mein Tischgegenüber bemerkt; also hat jemand das Sakko mit auf Toilette genommen oder heruntergeworfen und wieder aufgehangen, oder, oder,.... Wir wollten es auch nicht an die große Glocke hängen und alle Anwesenden befragen. Einen Kollegen zahlen lassen und fertig.

Beste Grüße, Marco
    Geändert von heradot (02.07.2014 um 20:19 Uhr)

Sowas passiert leider öfters als man denkt, hab letztens zufällig am Bahnhof nach meinem Portmonaie gefühlt und hatte plötzlich eine fremde Hand in meiner rechten Potasche

Hab eigentlich gedacht mir passiert sowas nie
    Geändert von Nixus77 (02.07.2014 um 20:23 Uhr)
    Gruß Toan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Einfach checken lassen. Die dürfen garnichts einbehalten, das Ding gehört Dir.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ja, ganz genau. Dir wird nichts passieren
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Einfach checken lassen. Die dürfen garnichts einbehalten, das Ding gehört Dir.
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ja, ganz genau. Dir wird nichts passieren
    Ein vermeintlicher Blender vom Strandkonzi gehört einem auch. Wenn ich den beim offiziellen Konzi prüfen lasse bin ich nicht sicher ob die den dann wieder rausgeben. Von daher wäre ich mir auch bei einer hochwertigen Geldbörse nicht sicher ob die nicht eingesackt wird.

Grüße Dirk

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Ein vermeintlicher Blender vom Strandkonzi gehört einem auch. Wenn ich den beim offiziellen Konzi prüfen lasse bin ich nicht sicher ob die den dann wieder rausgeben. Von daher wäre ich mir auch bei einer hochwertigen Geldbörse nicht sicher ob die nicht eingesackt wird.
    Mit welchem Recht?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Deepsea Avatar von nand
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mit welchem Recht?

Genau die richtige Frage!

Sollten sie es, einbehalten wollen, frag nach ihrer rechtlichen Grundlage, andererseits kündige freundlich aber bestimmt an, dass du nun die Polizei rufen wirst, da sie kein Recht haben, dein Eigentum einzubehalten. Sollten sie wirklich so "dumm" sein und darauf bestehen es einzubehalten, hol die Polizei, schildere freundlich den Sachverhalt. Im schlimmsten Fall, "beschlagnahmen" die Polizisten das Corpus Delicti für weitere rechtliche Abklärungen und danach erhältst du es wieder. Der Vorteil daran, du kannst dem Freund und Helfer gleich die Situation komplett schildern und sie könnten den Händler zur Einvernahme als Auskunftsperson laden, dass könnte reichen damit er handzahm wird.

Du darfst sogar Fakes aus dem Urlaub bis zu einem bestimmten Wert mitbringen, der Händler kann dir da nichts.
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Ups

Krass sowas, also doch nicht so ganz unbedarft sein. Ich dachte ich wäre schon vorsichtig. Danke, dass du mich/uns eines bessern belehrst!
    Lieben Gruß René

Themenstarter
    Danke für die Rückmeldungen; werde die Tage mal vorbeischlappen und das Stück checken lassen. Dann sehen wird weiter.

René: Ich schätze die die Gefahr im Restaurant, Oper, usw. Opfer zu werden mittlerweile genau hoch ein wie im Bahnhof. Man ist unachtsam weil man sich einfach sicher fühlt; wer geht davon aus das jemand, der sich ein dreistelliges Essen leisten kann einem die Geldbörse mopst? Fazit: Nicht in Panik verfallen aber stets ein Minimum an Achtsamkeit aufrecht halten.

Beste Grüße, Marco

Themenstarter
    Dirk,

kann ich auch mit leben wenn ich die Zusage habe, dass die der Sache nachgehen. Ob ich eine Fake-Geldbörse besitze oder nicht ist gerad egal. Was ich aber nicht akzeptieren werde ist das die das Ding vernichten und ich stehe ohne Beweis da. Noch ist es aber nicht soweit; vielleicht irre ich mich ja.

Beste Grüße, Marco

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Um Gottes Willen, so weit wird es nicht kommen.

Ich habe einmal bei einem Rolex-Konzessionär erlebt, wie ein Kunde reinkam, etwas von "geschenkt bekommen" sagte und wissen wollte, ob sie echt sei, der Verkäufer schaute nur einmal schnell rauf, lächelte, sagte "Tut mir leid, die ist leider nicht echt", gab dem Kunden die Uhr wieder und die beiden haben sich wohl nie wieder gesehen.

Uhr einbehalten? Wo kommt diese Geschichte eigentlich her?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Wo kommt diese Geschichte eigentlich her?
    Zuviel Kabel Eins geschaut, hat eine Bekannte von mir auch behauptet, das ihrer Freundin das passiert ist, seritdem kann ich sie leider nicht mehr ernst nehmen.
    Gruß Toan

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Uhr einbehalten? Wo kommt diese Geschichte eigentlich her?
    Rolex Köln? Teile, die nicht original sind werden einbehalten, und Ersatzteile gibt es nur im Tausch...
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."