Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    [...]diese lederverkleideten kisten hier wenden sich vermutlich an die glööcklers oder roooberts dieser welt und werden sicherlich ihren kundenkreis finden-keine frage.sehe die förmlich in einem moskauer vorort bei einem " business man" im trainingsanzug,der auch sonst geschmackssicher leopardenfell in seinen cayenne auf die rückbank spannen lässt.
    [...]
    Ich habe mich nicht getraut das zu schreiben

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Dinger sind einfach nur Hammer. Mir wäre das türkise etwas etwas zu viel, aber sowas in schwarz könnte ich mir schon vorstellen. Besonders für jemanden wie mich. Eine Uhr und so.

Hier mal ein Video, von einem Döttling den ich absolut faszinierend finde. Das hat wirklich was von Origami. Ich hoffe, ich nehme nix vorweg, Oli. Hab das jetzt mal gepostet, weil der Name des Tresors in deinem Bericht nicht fiel.

Nix für Flipper, die sich jeden Tag ne andere Uhr aussuchen möchten, aber trotzdem.
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.07.2014 um 10:03 Uhr)

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Airstreamer Beitrag anzeigen
    Handwerklich sehr gut gemacht und toll verarbeitet, aber ein Tresor unter 1,5 t Eigengewicht ist leider nur Spielzeug.

Die leichten Dinger werden heute immer am Stück mitgenommen, brauchbare Hubsteiger bis 1,0 t gibt es überall zu kaufen.

Sicherheitstechnisch spielt es auch keinen großen Sinn mehr welche Art der Verriegelung und Schloß gewählt wird, Thermo Lanzen sind hier in DE mittlerweile frei käuflich und die braten sich in kürzester Zeit überall durch und legen jede noch so gut gemachte Schloß/Verriegelung frei.

Ein Tresor schützt nur vor der direkten Mitnahme von Gegenständen/Wertobjekten bei ungeplanten Spontaneinbrüchen handwerklich unbedarfter Einbrechern.

Gegen von langer Hand geplante Einbrüche sowie unter Gewaltandrohung erzwungene Tresor Öffnungen ist man leider nicht geschützt, daher ist ein Bankschließfach immer noch der bessere Aufbewahrungsort.

Gruß Ralf
    ah, kripo oder schadensregulierer
    Gruß
    Ibi

ehemaliges mitglied
    Gast

Wenn das so ist: Es einfach so machen, wie der Herr auf dem Foto (leider nicht mehr verfügbar.. http://www.r-l-x.de/forum/showthread...kleiderb%FCgel.. Alle Uhren auf nem Jacken/Oder Hosenbügel aufgehangen... Vielleicht hat das Bild ja jemand?). Jacke drüber, das checkt kein Dieb.
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.07.2014 um 10:34 Uhr)

Steve McQueen
    Handwerklich sehr gut gemacht und toll verarbeitet, aber ein Tresor unter 1,5 t Eigengewicht ist leider nur Spielzeug.

Die leichten Dinger werden heute immer am Stück mitgenommen, brauchbare Hubsteiger bis 1,0 t gibt es überall zu kaufen.

Sicherheitstechnisch spielt es auch keinen großen Sinn mehr welche Art der Verriegelung und Schloß gewählt wird, Thermo Lanzen sind hier in DE mittlerweile frei käuflich und die braten sich in kürzester Zeit überall durch und legen jede noch so gut gemachte Schloß/Verriegelung frei.

Ein Tresor schützt nur vor der direkten Mitnahme von Gegenständen/Wertobjekten bei ungeplanten Spontaneinbrüchen handwerklich unbedarfter Einbrechern.

Gegen von langer Hand geplante Einbrüche sowie unter Gewaltandrohung erzwungene Tresor Öffnungen ist man leider nicht geschützt, daher ist ein Bankschließfach immer noch der bessere Aufbewahrungsort.

Gruß Ralf
    Sinn dieser VdS zertifizierten Tresore ist, dass sie problemlos zu versichern sind (egal ob Wohnzimmer- oder Kellerstandort oder bei Raub) und es einem Einbrecher möglichst schwer zu machen. Ein Tresor ist dafür da, jedem erdenklichen Angriff standzuhalten.

Submariner
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Sinn dieser VdS zertifizierten Tresore ist, dass sie problemlos zu versichern sind (egal ob Wohnzimmer- oder Kellerstandort oder bei Raub) und es einem Einbrecher möglichst schwer zu machen. Ein Tresor ist dafür da, jedem erdenklichen Angriff standzuhalten.
    Ganz klar, die Versicherung wird dir im Falle eines zertifizierten Tresors den Geldwert (insofern richtig angegeben) erstatten, aber gerade bei besonderen Stücken ist Geld ja nicht alles und bringt einem das Objekt der Begierde wieder.

Leider ist es in der Realität aber so, daß kein Heimtresor "jeden erdenklichen Angriff" standhält. Ich selbst habe dies viele Jahre lang beruflich ausgeübt und es blieb nie ein Tresor verschlossen, es ist immer nur einer Frage des Wissens und des Werkzeuges.

Dann werden halt immer noch viele Tresore aus Gründen des fehlenden Eigengewichtes komplett entwendet und später meist dilettantisch ausgeschlachtet.

Day-Date
    Servus,

ein klein wenig Hintergrundwissen zum Thema Tresor
    http://www.tresore.net/sicherheitsstufen-ecb-s.htm
    Gruß
    Elmar

Steve McQueen
    Ganz klar, die Versicherung wird dir im Falle eines zertifizierten Tresors den Geldwert (insofern richtig angegeben) erstatten, aber gerade bei besonderen Stücken ist Geld ja nicht alles und bringt einem das Objekt der Begierde wieder.

Leider ist es in der Realität aber so, daß kein Heimtresor "jeden erdenklichen Angriff" standhält. Ich selbst habe dies viele Jahre lang beruflich ausgeübt und es blieb nie ein Tresor verschlossen, es ist immer nur einer Frage des Wissens und des Werkzeuges.

Dann werden halt immer noch viele Tresore aus Gründen des fehlenden Eigengewichtes komplett entwendet und später meist dilettantisch ausgeschlachtet.
    Ich habe das "nicht vergessen"

Ein Tresor ist nicht dafür da, jedem erdenklichen Angriff standzuhalten.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gewicht? Sicherheitsstufe? Zweitrangig. Wer sowas hat, wohnt auch entsprechend. Und ist auch entsprechend gesichert. Der Tresor ist dann nur letztes Glied einer Sicherheitskette. So ein Teil steht nicht in einer Kreti&Pleti-Mietwohnung im Hochparterre.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Alle Uhren auf nem Jacken/Oder Hosenbügel aufgehangen... Vielleicht hat das Bild ja jemand?). Jacke drüber, das checkt kein Dieb.
    Das ist so sicher, wie der Haustürschlüssel unter der Fußmatte. Kleiderschränke etc. werden fast immer komplett ausgeräumt, da das so ein "gutes" Versteck ist.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

love_my_EXII
    Gast
    Teil 2 ist online, please enjoy: http://www.luxify.de/manufakturbesic...ektion-teil-2/

Viele Grüße,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    Uuund der 3te und damit letzte Teil meiner Besichtigung ist online

http://www.luxify.de/manufakturbesic...ektion-teil-3/

Viele Grüße,
    Oliver

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Zu geil, das Teil!!!!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Toller Bericht Oliver, Danke.
    Was man nicht alles kaufen kann, wenn genug Spielgeld vorhanden ist
    Denn die Tresore wollen ja auch gefüllt sein.
    Ohne Signatur

Steve McQueen
    Klasse! Die Mechanik ...

Daytona Avatar von bonkers
    Danke, Oliver

Beim Colosimo reicht mir die Tür um beim Auf- und Zudrehen den Zahnrädern zuzusehen.
    Gruß
    Henning

Yacht-Master
    Ah, daher kommt der Tresor für das Hybris Mechanica Tripel!
    Ganz großes Kino!
    Grüße, Manuel

Daytona Avatar von nominator
    Toller Bericht - großes Kino. Wunderschöne Mechanik, als Bauhaus - Fan eines Bauhaus - Schrankes nichts für mich, aber Chapeau hoch zwo, wenn ich dieses deutsche Know-how sehe.

Als Tresorbesitzer kann ich sagen, dass sie nur zu 3 Dingen taugen:

1. Als kühler und trockener Aufbewahrungsort,

2. als Schutz vor unprofessionellen, ungebetenen Gästen und

3. "last but not least" zur Erlangung eines guten Gewissens bzw. zum Erhalt eines erholsamen Schlafes. Na wenn das nichts wert ist ...
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.