Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 225 von 225
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Jetzt freu Dich an der Uhr. Das ist ja schon fast tragisch mit Dir

Was mir allerdings dauernd im Kopf herum geht ist folgende Variante der Geschichte:

Es gibt ja 70 jährige die an Uhren Spaß haben und das nötige Kleingeld dazu.
    Nun geht also so ein älterer Mann zum Konzessionär, kauft solch eine Uhr und trägt die 3 Wochen.

Eines Tages kommt er nachhause und stellt fest: die Uhr ist weg. Der Mann hört nicht mehr so fein, und er bemerkt einfach nicht wie die Uhr abhanden kommt.

Der arme Kerl wird von seinen geizigen Irgendwannerben doch entmündigt.

Den Alten kannste nicht mehr alleine lassen und solche Sätze, ich höre die richtig.

Die Uhr hätte unangerührt zurück nach Köln gemusst. Alleine um festzustellen worin der Umstand der gelösten Schraube begründet war.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Jetzt freu Dich an der Uhr. Das ist ja schon fast tragisch mit Dir
    +1

Deepsea Avatar von emjey
    Ich klink mich hier auch noch ein, mir ist das Gleiche heute bei meinem Hulk passiert, obwohl ich nach der Lekrtüre dieses Threads vor ein paar Wochen bereits alle Schrauben nachgezogen hatte. War auch die auf der 6 Uhr Seite direkt nach der Schließe.
    Welches Loctite ist denn empfehlenswert für die Schrauben, falls man Sie irgendwann auch mal wieder lösen will?
    Es grüßt der Markus

Steve McQueen
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Welches ist nun das bessere? Das 243 oder 221?
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Das 243 hält besser, das 221 lässt sich leichter lösen. Würde ich entscheiden, je nach nachdem wie oft du an deinem Band rumschraubst
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Der Juwelier meines Vertrauens verwendet Loctite 222. Verwende ich daher auch und hatte noch nie Probleme. Vor allem ist es keine hochfeste Schraubensicherung. Man bekommt also die Schrauben mit vernünftigem Kraftaufwand wieder herausgedreht.

LG

Michael
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch erst auch einmal, dass vor der Verwendung von Loctite (z. B. 222) das Gewinde ordentlich gereinigt wird.

Ob da nun Bremsenreiniger oder was auch immer ideal ist, wollte ich wissen.

Email an Loctite mit genauer Beschreibung um was es geht (Gewindegröße, Material etc.).

Hier die Antwort:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einem erneutem Sichern der Schrauben mit Loctite 222 sollten die Schrauben von den Klebstoff-Resten komplett befreit werden. Die Klebstoffreste werden von Loctite 7200 angelöst. Die Klebstoffreste lösen sich nicht komplett auf. Nach dem Einwirken von Loctite 7200 ist eine geringe mechanische Reinigung immer noch notwendig. Vor dem erneuten Verkleben mit Loctite 222 sind die Teile wie gewohnt mit Loctite 7063 zu reinigen."

Durch das Nachziehen der Schrauben hast du die Schraubensicherung überall gelöst.

Zitat Zitat von red_sub Beitrag anzeigen
    Genau das ist passiert denke ich!
    Die Schrauben werden ab Werk mit Schraubensicherung und mit 0,Xx Nm was weiss ich eingedreht. Wenn man jetzt die Schraube nachzieht, mit Handgefühl, löst sich die Schraubensicherung und die Schraube wird nicht mehr durch diese am rausdrehen gehindert.

Deepsea Avatar von emjey
    Danke Robert, es wurde dort ein Glied entfernt (nicht von mir), daher bin ich nicht sicher, ob da Schraubensicherung drin war.
    Es grüßt der Markus