In einem Technikquartett findet man in der Regel keines dieser Kriterien…
Ich glaube aber auch, dass man das eh nicht pauschal beantworten kann. Da müsste man schon konkrete Motoren auswählen und bezüglich bestimmter Eigenschaften vergleichen. Aber vielleicht ist diese Frage auch grundsätzlich nicht mehr so einfach zu beantworten wie früher. Die Motoren werden immer ausgereifter, variabler und ähnlicher. Auch die Abstimmung mit anderen Komponenten wie Antrieb, Getriebe, Fahrwerk etc. erhält einen immer größeren Stellenwert. Die deutschen Premiumhersteller werden sich da nicht mehr viel geben und letztendlich verkommt es wohl zu einer Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich mochte immer die Produkte der Bayrischen Motorenwerke. Auch das Festhalten an der Tradition des Reihensechszylinders (als letzter Hersteller überhaupt?!?) finde ich sympathisch und die mit großem Abstand meisten Engine of the Year Awards könnten auch ein Hinweis sein. Aber da ich kein Neuwagenkäufer bin, kann ich das vielleicht auch gar nicht beurteilen und für mich spielen andere Dinge bei einem Auto eh eine mindestens genauso große Rolle.
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Baum-Darstellung
-
30.06.2014, 15:10 #11Ciao, Carlo