Moin Zusammen,

Ich plage mich zur Zeit mit dem Gedanken mir ggf. ein Windows 8 tablet zu zulegen. Ich bin durchaus auch ein Freund von IPad und Co, allerdings bin ich was das Surfen angeht nicht immer so happy mit der Apple Variante.
Gerade bei Websides mit Flashformaten und beim Thema Word, Excel Verwendung komme ich mit Microsoft besser klar.
Zudem konnte ich beim neuen Nokia eines Freundes ein wenig testen und bin wirklich zufrieden mit Windows 8, außerdem gehe ich lieber mit meinem Notebook online als mit dem Ipad - deswegen suche ich nach einem Tablet welches mit einer Tastatur gekoppelt werden kann (nicht via Bluetooth).

OK fassen wir mal zusammen:
Ich suche ein Windows 8 tablet auf dem ich Filme gucken kann, mit dem ich im Internet surfen kann, z.T. das Ganze nutzen kann um Excel und Word sowie PDF zu nutzen.
Wichtig ist eine ansteckbare Tastatur. Achtung, ich suche keinen Laptop Ersatz sondern ein Couch Tablet, zum "wirklichen" Arbeiten reicht mein Lenovo Laptop.

Microsoft Surface Pro 2 ist mir ehrlich gesagt zu teuer, ist halt ein kompletter Laptop Ersatz, ich denke mal so um die 600 Euro würden passsen, ich brauche WiFi, 3G fürs mobile surfen, USB Anschlüsse für ext. Festplatte wären nett aber kein Muss.

Also, welche Microsoft 8 Tablets habt Ihr, wie seid Ihr zufrieden und was würdet Ihr mir empfehlen, ich habe auch schon online geguckt, der wirkliche Durchblick fehlt mir aber immer noch.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen