Coole Sache!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Haussteuerung mit Siri
-
18.06.2014, 09:05 #1ehemaliges mitgliedGast
Haussteuerung mit Siri
-
18.06.2014, 09:09 #2Lieben Gruß René
-
18.06.2014, 09:10 #3
Ob siri z.B. auch mal mit HUE kommunizieren kann?
Lieben Gruß René
-
18.06.2014, 09:17 #4ehemaliges mitgliedGast
Ich stell mir grad vor dass ich am Klo im Dunkeln sitze weil gerade das Iphone leer ist oder rebootet.
Ich will gar kein übertechnisiertes Haus. Aber eine nette Spielerei.
-
18.06.2014, 09:51 #5
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Will man wirklich, dass Befehle, wie "Disarm Alarm" über Apples Server laufen!?
Mit "man" meine ich den deutschen Standard-User, dessen Vertrauen in amerikanische Services sowieso total futsch ist.Geändert von Chefcook (18.06.2014 um 09:52 Uhr)
-
18.06.2014, 10:15 #6
Naja, ich gehe mal davon aus, dass in vielen Industrienationen die Behörden und Geheimdienste Zugiff auf so manche Benutzerdaten haben. Die Amis haben hier natürlich durch Google, FB oder Apple so manche Vorteile, da die auf eine breite internationale Benutzergruppe zugreifen können. Aber auch in Deutschland hat man spätestens nach dem Bundestrojanern auch die Bestätigung, dass hier auch in alle Richtungen geforscht wird. Und das warne jetzt auch nur die Sachen, die rausgekommen sind.
Und der Datenverkehr läuft ja auch zu einem großen Teil über Hardware von amerikanischen oder asiatischen Herstellern.
Von daher ist es eigentlich egal wo und auf welchem Sever etwas gehostet wird. Wenn jemand an die Daten kommen will, dann wird er das auch schaffen.
Notfalls kann man sich ja einen eigenen Server hinbasteln. Das Problem wird aber dann daran liegen, dass dieser auch von aussen erreichbar sein muss und deshalb auch potentiellen Angriffen standhalten sollte.
-
18.06.2014, 11:29 #7ehemaliges mitgliedGast
Was bin ich über mein "dummes" Haus froh. *gg*
-
18.06.2014, 11:33 #8
+1
Ich würde eine gewisse Grundintelligenz aber gut finden. Z.B. Dachflächenfenster, deren Jalousien bei stärkerer Sonneneinstrahlung automatisch schließen, Kippfenster, die ihren Öffnungswinkel automatisch bei Regen verkleinern etc*. Aber ein ganzes Haus im System fern/fremdbedienen?
Ich vergaß den Kühlschrank, der selbständig Bier auffüllt.You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
Lesezeichen