Hallo Zusammen,

ich plane eine weite Reise und bin bereit, BusinessClass mit der Family zu buchen (zum ersten Mal privat - ist ja schon ein Batzen).

Nun habe ich bei der Lufthansa auf Grund meines letzten Businessfluges in die USA ein MaM-Konto.

Der nächste, private Flug aber, lässt mir nun folgende Wahl:

20 Stunden fliegen mit einem Stopp mit Delta - also nicht miles and more. Somit keine Summierung / Meilenvorteile. Aber 600 Euro insgesamt teurer als der nächste Vorschlag.

oder

24 Stunden fliegen mit zwei Stopps, dafür mit United. Also häufe ich mein Meilenkonto deutlich an. Und spare 600 Euro gegenüber Variante 1.

oder

24 Stunden fliegen mit American / British, neues Meilekonto - dafür 1000 preiswerter als Variante 1 und 400 weniger als die 2.

Wären Euch 4 Stunden mehr Flugzeit und ein Stopp mehr es wert, dass ihr Euer Meilenkonto derart anhäuft, dass Ihr dadurch einen Europaflug umsonst haben könntet?

Hoffe, mein Anliegen ist verständlich

Danke,

p