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  1. #1
    Deepsea
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    Flugmeilen - welchen Wert haben sie, was geht Ihr dafür ein?

    Hallo Zusammen,

    ich plane eine weite Reise und bin bereit, BusinessClass mit der Family zu buchen (zum ersten Mal privat - ist ja schon ein Batzen).

    Nun habe ich bei der Lufthansa auf Grund meines letzten Businessfluges in die USA ein MaM-Konto.

    Der nächste, private Flug aber, lässt mir nun folgende Wahl:

    20 Stunden fliegen mit einem Stopp mit Delta - also nicht miles and more. Somit keine Summierung / Meilenvorteile. Aber 600 Euro insgesamt teurer als der nächste Vorschlag.

    oder

    24 Stunden fliegen mit zwei Stopps, dafür mit United. Also häufe ich mein Meilenkonto deutlich an. Und spare 600 Euro gegenüber Variante 1.

    oder

    24 Stunden fliegen mit American / British, neues Meilekonto - dafür 1000 preiswerter als Variante 1 und 400 weniger als die 2.

    Wären Euch 4 Stunden mehr Flugzeit und ein Stopp mehr es wert, dass ihr Euer Meilenkonto derart anhäuft, dass Ihr dadurch einen Europaflug umsonst haben könntet?

    Hoffe, mein Anliegen ist verständlich

    Danke,

    p

  2. #2
    Comex
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    Was bringt Dir Variante 1? Ich seh da keinen Vorteil für Dich, außer die 4 Stunden weniger Reisezeit, die mir pers. bei DER Dauer schon egal wären!

    Variante 2 klingt für mich am plausibelsten und vernünftigsten!

    Variante 3 (AA, BA) ist halt net MM, sondern one world, das hast Du eh erkannt. Die 400.- Preisvorteil ggü. V2 werden mE durch die MM-Bonusmeilen (und da gibts bei Business nach Amerika sicher viele) aufgehoben! Die 1000.- ggü. V1 sind halt schon eine Ansage, ich würd ausm Bauch heraus trotzdem bei V2 bleiben!
    Geändert von ulfale (16.06.2014 um 13:42 Uhr)
    LG, Oliver

  3. #3
    Deepsea
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    Vielen Dank. Interessant, ich dachte, 1 Stopp und 4 Stunden weniger wären ein echter Grund

  4. #4
    Comex
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    Wie gesagt, ist nur meine Meinung!
    Und die 4 Stunden "Mehrzeit" kannst ja dank Loungeaccess sicher entspannt verbringen
    LG, Oliver

  5. #5
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    Schliesse mich an. 4 Stunden und 2 stops vs. 600 cash in der Täsh und ordentliche Meilen (inkl. Loungezugang bei den stops). Also Variante 2.
    Der Philip

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
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    Bei der Reisezeit musst Du auch die Qualität der Airline und deren Business einrechnen. LH ist da schon mal nicht sonderlich gut und von Delta/United hab ich noch nichts gutes gehört. Macht ja gewaltigen Unterschied, ob Du moderne Liegesitze oder irgendso ein altes Gerümpel hast...

    Wenn Du bei Variante 3 die Langstrecke mit einer BA Maschine (und deren neuer Business) fliegen kannst, würde ich Nr 3 wählen.

    Sonst schau Dir im Netz die Bestuhlung an und entscheide danach...
    Grüße -- Jürgen


  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
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    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen

    Wären Euch 4 Stunden mehr Flugzeit und ein Stopp mehr es wert, dass ihr Euer Meilenkonto derart anhäuft, dass Ihr dadurch einen Europaflug umsonst haben könntet?
    Ein bisschen Vorsicht bei der Aussicht auf einen kostenlosen Europaflug. Bei Miles & More gehört die Treibstoffgebühr nicht zum Ticketpreis, entsprechend muss diese beim Prämienticket extra bezahlt werden. Meistens sind dann die Prämientickets immer noch teurer als ein Ticket in einer der günstigen Buchungsklassen.
    Man kann allerdings in einigen Fällen die Steuern & Gebühren ebenfalls mit Meilen bezahlen, kostet dann 18.000 Prämienmeilen extra.

    Schreib doch am besten mal, wie deine Route auf den drei Strecken aussieht (ich vermute mal, Westküste oder Hawai'i). Je nach Ort können vier Stunden schon sehr lang sein...
    Davon abhängig ist dann auch das Produkt. Insbesondere inneramerikanisch gibt es nur ganz selten eine Business Class, man fliegt dann zwar nominell "First Class", das kommt aber bei weitem nicht an die interkontinentale Ausstattung heran.
    Konkret: Lieber mit BA via London Heathrow nach LAX und dann noch einen kurzen Hüpfer, statt mit UA oder DL an die Ostküste, dann in der "First Class" weiter an die Westküste und dann erst das dritte Leg...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  8. #8
    Deepsea
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    Danke. Bzgl. der Airlines: Ich bin vor kurzem mit der neuen Lufthansabusiness geflogen (bin aber nicht businesserfahren) und war sehr zufrieden. Echte "Flatbeds".
    Ein Bekannter fliegt mind. einmal im Monat in die Staaten und schwärmt von United (und ist gegen Lufthansa).

    Amsterdam oder Brüssel (deutlich presiwerter als FRA) nach Kauai oder Maui oder Honolulu (obowhl ich HNL eher auf dem Rückflug machen würde).

    1. AMS - Houston - SFO - HNL mit UA
    2. BRU - LHR - LAX - HNL mit BA / AA
    3. AMS - LAX - HNL mit DA (zurück sind es zwei Stopps)

    Vielen Dank für die Ergänzung, die inneramerikansichen sind bei dem Gedanken tatsächlich sehr wichtig!
    Geändert von pemi (16.06.2014 um 14:16 Uhr)

  9. #9
    Freccione Avatar von RBLU
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    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Wären Euch 4 Stunden mehr Flugzeit und ein Stopp mehr es wert, dass ihr Euer Meilenkonto derart anhäuft, dass Ihr dadurch einen Europaflug umsonst haben könntet?

    Ja, mir schon
    Gruss,
    Bernhard

  10. #10
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    Vielleicht macht es auch keinen Sinn aber von Japan aus dauert es ca. 6.5h nach Hawaii und nach Tokyo braucht man ca. 11h aber alle Strecken sind in Langstrecken Bestuhlung.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
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    Ich würde BA/AA
    Grüße -- Jürgen


  12. #12
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    Ich wuerde auch Variante 2 waehlen. Ob 20 oder 24 Std Reisezeit, macht den Kohl nicht wirklich fett, aber man hat eine Gelegenheit mehr, sich die Beine zu vertreten.

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
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    Die Flieger von United sind in der Business-Class tatsächlich nicht so schlecht - insbesondere die Glotze ist deutlich größer als bei LH und die Filmauswahl viel besser (da bekommt man durchaus Filme zu sehen, die gerade noch in Deutschland im Kino laufen, von den Serien gar nicht zu sprechen).
    AMS-IAH-SFO ist halt vom Routing her nicht so optimal, da gefällt mir die BA-Variante besser.
    Noch ein Faktor:
    Wie viel Aufenthalt hättet ihr denn in LAX bzw. SFO? Nachdem ihr bei den UA Flügen in SFO von einem Domestic-Flug kommt, müsst ihr nicht mehr durch die Immigration (und auch nicht mehr ums Gepäck kümmern), d.h., ihr könntet 20 min. nach Ankunft in der BART nach San Francisco sitzen und noch eine kurze Runde am Union Square oder am Pier1 drehen (bei 4-5 Std. Aufenthalt mit etwas Mut schon machbar).
    Ein langer Aufenthalt in LAX lässt sich ganz nett beim In-&-Out Burger am Sepulveda verbringen, der Spotter Hotspot in LA.
    Nachdem auf allen drei Tickets die Langstrecke auf Interkontinental-Ausstattung stattfindet, würde ich die Wahl ggf. noch von den Aufenthalten an den einzelnen Flughäfen abhängig machen.
    Cheers, Oliver

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  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
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    Ach ja, und noch mal zur Ausgangsfrage: Wenn Du nicht vorhast, bei Lufthansa einen Status zu erwerben, wären die Meilen der geringste Faktor bei der Entscheidung.
    Aber: Wenn Du dich für den Flug mit UA entscheidest, könntest Du bei der Star-Alliance Fluglinie AEGEAN den Goldstatus erfliegen. Damit hättest Du dann die nächsten Jahre Zugang zur LH Senator Lounge, mehr Freigepäck und Check-In bei der First Class. Macht aber natürlich nur Sinn, wenn Du mehr als einmal im Jahr fliegst...
    Cheers, Oliver

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  15. #15
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    Hier bist Du perfekt aufgehoben wenn es um Meilen geht:
    Servicelink

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
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    Ich würde Variante 3 nehmen und für die 400 EUR lieber der Familie was Nettes kaufen. Für die paar LH Meilen, die du am Ende möglicherweise gar nicht vernünftig nutzen kannst, würde ich jedenfalls keine 400 EUR zum Fenster hinauswerfen.
    Viele Grüße, Peter

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  17. #17
    Deepsea
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    Danke sehr. Ich finde es interessant, dass die "Ein-Stopp-Variante" keinen Anklang findet. Aufenthalt in LAX mit BA / AA wären 2:30 Stunden. Befürchte, dass dies zu wenig ist für die Immigration. Hab da wie viele so meine Erfahrung - und ich bin mit zwei Kindern unterwegs. Da hätte ich lieber 4 Stunden, um keine Hektik aufkommen zu lassen und noch die Lounge zu nutzen.

    Derzeit kostet übrigens ein Business von Brüssel nach HNL mit BA / AA rund 1900 Euro. Komme bei 4 Flügen auf 7k. Das macht es verführerisch, doch mal privat Business zu buchen.

  18. #18
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    Für den vielfliegenden Businessfluggast lohnt sich das Meilensammeln IMHO durchaus.

    Für alle anderen, die weder viel und lange fliegen, noch "vorne" sitzen im Flieger, denke ich, dass sich das Meilensammeln nicht lohnt.

    Da lohnt es eher, mit der jeweils preiswertesten (nicht billigsten) Airline zu fliegen. Daher haben wir das Sammeln der Meilen aufgegeben. Ok, es war schon cool, 2 Businessupgrades erflogen zu haben. Blöd war, dass wir nicht mehr zu Zielen der Airline reisen wollten und die Upgrades haben verfallen lassen.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  19. #19
    Deepsea
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    Auch ein wichtiger Aspekt. Eigentlich sammle ich nicht - bisher habe ich einmal Meilen bei LH, die noch aktuell sind. Bin einmal Quants Business geflogen - diese Meilen habe ich nicht einsetzen können innerhalb eines Jahres.

    Der für mich ausschlaggebendste: Wenig Flüge innerhalb der USA. Dazu kommt ein Sale derzeit bei BA. Und eine Ersparnis von 500 Euro (die auf ein vielfach höheres Urlaubskonto eigentlich keinen Einfluss haben dürfen).

    Ist denn Business bei BA empfehlenswert?

  20. #20
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    Moin Pemi,
    Vom Bauch her würde ich auch zur Variante 2 Raten. Die Meilen ansich kann man z.T. eintauschen, Status Meilen sind aber auch nicht zu unterschätzen. Fliege viel mit Star Alliance und auch wenn mal nur Eco geflogen wird kann man dort auf Sitze mit mehr Beinfreiheit zurück greifen. Würde ich alleine fliegen also Variante 2 oder 3.

    Aber:
    Du hast erwähnt, dass Du mit der Familiy fliegst. Da sei die Frage gestellt wo die Zwischenstops liegen und wie lange. Mit Kind und Kegel von einem Terminal zum anderen zu rennen nach ein paar Stunden Flug, wenn Du pech hast trotz normalerweise automatischem Gepäcktransfers dieses doch noch einsammeln zu müssen weil der Stop-Flughafen das verbammelt hat, oder Dank Verspätung des Fluges auf dem letzten Drücker den nächsten Flieger erreichen zu müssen. Das sind Dinge bei denen ich mir denke: 1000 Euro mehr zu Variante 3, yes aber dafür keinen Stress.... .

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