Hallo Zusammen,
nach längerem mitlesen in diesem tollem Forum möchte ich mich nun doch endlich vorstellen. Meine Rolex Affinität begann als ich zum ersten mal die stählerne Day date meines Opas sah. Schon damals fand ich diese Uhr wahnsinnig anziehen, wie der Sekundenzeiger läuft… Richtig realisiert habe ich diese Uhr jedoch nie. Als ich fünfzehn wurde begann das Interesse für Uhren wieder aufzukommen. Eine eigene Rolex zu besitzen war/ist immer ein Traum gewesen. Nun bin ich fast 20 Jahre alt und beende mein Abitur der Weg zur eigenen Rolex brauch jedoch noch ein wenig.
(Ihr wisst schon als Schüler ist man chronisch Pleite)! Jedoch möchten meine Mutter und ich meinem Vater zum nächsten Geburtstag seinen großen Traum von einer Rolex erfüllen. Ich bin schon seit einigen Wochen damit beschäftigt nach dem passenden Stück zu suchen. In der engere Auswahl stehen nun eine SG Sub oder den legendären Hulk. Jedoch haben wir die Sorge das die SG doch sehr schnell verkratzen würde, weil mein Pa nicht zimperlich mit seinem Besitzt umgeht. Da ich in letzter Zeit doch recht viel hier lese bin ich auf den Begriff eines Grauhändlers gestoßen meine Mutter und ich sind nun auf der suche nach jemandem der eine SG Sub oder den Hulk verkaufen würde oder uns einen Kontakt vlt zu einem Grauhändler oder einer Privatperson vermitteln könnte. Ob nun neu oder gebraucht wissen wir noch nicht. Was haltet ihr den davon? Doch ein Neukauf in Erwähnung ziehen oder eine gute gebrauchte zu ergattern!? Die erste Anlaufstelle war natürlich Ebay jedoch bin ich auf einige Meinungen gestoßen, dass Ebay Angebote oft nicht seriös sind oder nur Optisch überpolierte Exemplare zu finden sind. Da ich mich mit Uhren nicht wirklich Auskenne ist es für mich also sehr schwer ein solches Exemplar zu entlarven. der worst case wäre natürlich ein Plagiat zu erstehen ohne überhaupt zu merken das man einer solchen Fälschung erliegen ist. Deswegen hoffe ich auf kundige Mitglieder die einem Anfänger helfen könnten. Ich hoffe auf viele Antworten eurerseits Schönen Abend und viele Grüße Cedi Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.