Da gebe ich Dir Recht. Ich sehe auch den Unterschied zwischen einem GO- und ALS-Uhrwerk und dem von Mühle. Die beiden erstgenannten würden auch bei eher mir das "Haben wollen Gefühl" auslösen, als das von Mühle. Die Goldchatons geben aber zumindest schon mal eine Richtung vor.
Das stimmt. Aber durch diese Sache ist Mühle wieder erstarkt und zu einer festen Größe in Glashütte geworden. "Aufstehen" lautete die Devise.
Aber NOMOS hatte sich zu Beginn des 20. Jh. auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
http://www.glashuetteuhren.de/die-uh...in-glashuette/
(so, jetzt ist aber Schluss mit Nachtreten...)
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Deine Ausdrucksweise erschien mir lediglich etwas "rustikal".
Da bin ich bei Dir.
Mal kurz in den Automobilsektor geschwenkt:
Ich knüpfe hierbei an den VW Phaeton an. Deren einziger Luxusliner, dem es an nichts fehlt. Eines der Hauptargumente der oberen Käuferschicht gegen dieses Fahrzeug war mE jedoch das VW-Zeichen. Auch wenn er mit MB, BMW etc. vom Qualitätsstandard durchaus mithalten kann, erreichte er nicht die gewünschten Verkaufszahlen (eben wg. dem "VW-Emblem").
Warum also einen Volkswagen kaufen, wenn man sich einen Stern leisten kann?
Auch ich würde, wenn ich 16k € zur freien Verfügung hätte, eher zu GO, Rolex etc. tendieren.
Ich wünsche Mühle jedoch gute Verkaufszahlen und noch etwas mehr Liebe zum Detail. Die Uhren sind klassisch gehalten und heben sich dadurch schon von der übrigen Produktlinie ab. Aber es wird schwer, mit GO und ALS auf Augenhöhe zu agieren.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Baum-Darstellung
-
11.06.2014, 07:40 #11
Geändert von HolderFloh (11.06.2014 um 07:46 Uhr)
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!