Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Aus Kundensicht interessiert in erster Linie das Ergebnis. Zumal wenn man mit den größeren Stückzahlen der großen mithalten möchte. Dann besteht ja auch kein Unterschied zwischen kleiner Manufaktur und Großkonzern mehr. Also so einfach würde ich das nicht sehen, zumal gerade bei der Veredelung man sich doch abheben kann, ohne die Kosten in astronomische Höhen zu treiben. Und auch beim Design könnte man etwas tun und mehr riskieren.
    Da gebe ich Dir Recht. Ich sehe auch den Unterschied zwischen einem GO- und ALS-Uhrwerk und dem von Mühle. Die beiden erstgenannten würden auch bei eher mir das "Haben wollen Gefühl" auslösen, als das von Mühle. Die Goldchatons geben aber zumindest schon mal eine Richtung vor.

Absolut zu recht, wie der Artikel zeigt: http://www.stundenzeiger.de/102007/g...enz_bestatigt_. Aber das ist ja Geschichte und sollte nun auch ad acta gelegt werden.
    Das stimmt. Aber durch diese Sache ist Mühle wieder erstarkt und zu einer festen Größe in Glashütte geworden. "Aufstehen" lautete die Devise.

Aber NOMOS hatte sich zu Beginn des 20. Jh. auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
    http://www.glashuetteuhren.de/die-uh...in-glashuette/
    (so, jetzt ist aber Schluss mit Nachtreten...)

Auch wenn mir die Uhren meist nicht gefallen, die mir gefallen gefallen mir gut. Jede Firma aus Glashütte ist prima und ich freue mich dass man aus der Insolvenz herausgefunden hat.
    Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Deine Ausdrucksweise erschien mir lediglich etwas "rustikal".

Absolut, aber man sollte dann von Unternehmensseite sich über die Zeit steigern. Ich persönlich (auch das ist meine Meinung) finde den Schritt zu groß. Oder man haut einen richtigen "Klopper" raus, wo alle nur staunen und dann über starke Limitierung alle sabbern. Jedenfalls ist das Segment von 4,5k bis 16k prominent besetzt, da wird es schwer sich zu tummeln und da muss man gute Argumente haben als vermeintlich kleiner. Nicht unmöglich, aber harte Arbeit.
    Da bin ich bei Dir.

Mal kurz in den Automobilsektor geschwenkt:
    Ich knüpfe hierbei an den VW Phaeton an. Deren einziger Luxusliner, dem es an nichts fehlt. Eines der Hauptargumente der oberen Käuferschicht gegen dieses Fahrzeug war mE jedoch das VW-Zeichen. Auch wenn er mit MB, BMW etc. vom Qualitätsstandard durchaus mithalten kann, erreichte er nicht die gewünschten Verkaufszahlen (eben wg. dem "VW-Emblem").

Warum also einen Volkswagen kaufen, wenn man sich einen Stern leisten kann?

Auch ich würde, wenn ich 16k € zur freien Verfügung hätte, eher zu GO, Rolex etc. tendieren.

Ich wünsche Mühle jedoch gute Verkaufszahlen und noch etwas mehr Liebe zum Detail. Die Uhren sind klassisch gehalten und heben sich dadurch schon von der übrigen Produktlinie ab. Aber es wird schwer, mit GO und ALS auf Augenhöhe zu agieren.
    Geändert von HolderFloh (11.06.2014 um 07:46 Uhr)

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!