--> PFLICHTTERMIN: 19 Uhr auf VOX - Der Don beim perfekten Dinner!!

Thread: --> PFLICHTTERMIN: 19 Uhr auf VOX - Der Don beim perfekten Dinner!!

1. ehemaliges mitglied:
    Solange Arte sich nicht wie Private selbst finanzieren muss können sie auch Kunst bringen. Diese ist ja bekanntlich eher brotlos.
    Last edited by ehemaliges mitglied; 11.06.2014 at 22:58.

2. Nixus77's Avatar

Nixus77:
    Ganz ehrlich ich finde Vox im Vergleich zu Rtl und Rtl 2 echt gut
    Gruß Toan

3. Signore Rossi's Avatar

Signore Rossi:
    So, gerade die heutige Folge online geguckt. Boah, hab' ich jetzt bock auf so 'ne Rinderroulade mit ordentlich Soooooß...

Bei allem Gefrotzel hier: Tobias, Du bist die personifizierte Souveränität. Ganz smooooth ! Gut ist aber auch Dein zwischenzeitlicher Gesichtsausdruck, je nach dem was die gute Birgit gerade so gesagt hat . Jetzt noch das Tagebuch .
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

4. backröding's Avatar

backröding:
    Tobias, diese herrliche Entspanntheit, das freundliche Lächeln, die Eloquenz in Kommentaren und Bewertungen, ich finde es klasse, wie Du das machst. Ich wüsste nicht, wie ich drauf wäre, würde mich bei sowas permanent mindestens eine Kamera verfolgen.

Und das Tagebuch.

Ich freu mich auf den Rest und das Finale am Freitag.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

5. tobias997's Avatar

tobias997:
    Bin auch seit gestern ganz gespannt dabei.
    Glückwunsch an meinen Namensvetter für die bisher sehr gelungenen und erheiternden Kommentare.
    Bin gespannt, was die nächsten Tage noch so bringen und freue mich ebenfalls über das geniale Tagebuch!
    Achja, in Bada-Würddaberg hoißet di Dängr Mauldascha! Do komet se ja au her!

Edit sagt: Schwäbischs Essa in dr Pfalz got ga it...
    Last edited by tobias997; 11.06.2014 at 23:20.
    Grüße aus dem Ländle!

Tobi

6. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Noo hosch Rechd
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

7. Edmundo's Avatar

Edmundo:
    Ha, der Tobias hat das mit den Punkten kapiert. Dem Sieg steht nichts mehr im Wege.

8. siebensieben's Avatar

siebensieben:
    Wieso, hat er wenig gegeben? VOX hatte früher einen deutlich höheren Anspruch, aber das wollte keiner (finanzieren). Dann ging VOX unter die RTL-Haube, seitdem ist's wie es ist. Vor allem viel doppelt oder aufgekocht, zusammen mit RTL, Pro7 und n-tv. Alles ein Laden.
    77 Grüße!
    Gerhard

9. ulfale:
    "(...)Birgit gibt jetzt kritikmäßig alles und nörgelt fleißig, die herben Züge um ihre Mundwinkel gewinnen überhand und paaren sich mit der Müdigkeit zu einem unschönen Faltenwurf-Ensemble.(...)"

Herrlich formuliert
    LG, Oliver

10. ehemaliges mitglied:
    Der Tobi kann a richtige Kretzn sein.

11. ralfsch's Avatar

ralfsch:
    Auch zur zweiten Folge meinen absoluten Respekt

Nur das mit der Sprache geht gar nicht. Da ich vor über 30 Jahren meinen Wehrdienst in Germersheim abgeleistet habe hat der Dialekt bis heute bei mir ein Trauma erzeugt
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

12. RoyalFlush:
    Quote Originally Posted by ralfsch View Post
    ...

Nur das mit der Sprache geht gar nicht. Da ich vor über 30 Jahren meinen Wehrdienst in Germersheim abgeleistet habe hat der Dialekt bis heute bei mir ein Trauma erzeugt
    Isch glaab Du hoscht de Arsch offe, es geht nix üwwer en schäne Pälzer Dialeggt...

Marc

13. Spacewalker's Avatar

Spacewalker:
    Das geht ja nun mal gar nicht.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

14. OrangeHand's Avatar

OrangeHand:
    Quote Originally Posted by ulfale View Post
    "(...)Birgit gibt jetzt kritikmäßig alles und nörgelt fleißig, die herben Züge um ihre Mundwinkel gewinnen überhand und paaren sich mit der Müdigkeit zu einem unschönen Faltenwurf-Ensemble.(...)"

Herrlich formuliert
    +1

Tobias, du solltest Bücher schreiben. Wir würden alle mit Begeisterung lesen, und uns wieder von dem Reality-Schauspiel à la Vox fern halten können.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

15. steboe's Avatar

steboe:
    Quote Originally Posted by Spacewalker View Post
    Das geht ja nun mal gar nicht.
    seltsames Umfrageergebnis...der Iro wird doch klar Letzter
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

16. Thedas's Avatar

Thedas:
    Quote Originally Posted by RoyalFlush View Post
    Isch glaab Du hoscht de Arsch offe, es geht nix üwwer en schäne Pälzer Dialeggt...
    Also Vorderpfälzisch als "pälzischer dialeggt" zu bezeichnen Dobei sprechd mer doch es rischdische nur im pälzer Wald... du kumm mer heer, do simmer deheem

Ich finde es übrigends immer wieder schön welche Unterschiede in Wortwahl und Grammatik es sogar bei nahen Dörfern gibt. Ich bin genau in der Grenzregion zwischen "hunn" und "hann" aufgewachsen und merke das auch durchaus in meinem Sprachgebrauch wenn ich wieder "daheim" bin.

In diesem Sinne sorry für den off-topic
    Grüße,
    Alexander

17. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Das stimmt. 2 Dörfer weiter und Du bist in einer ganz anderen Klangwelt. Cool, irgendwie.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

18. tat2art's Avatar

tat2art:
    Quote Originally Posted by Donluigi View Post
    Das stimmt. 2 Dörfer weiter und Du bist in einer ganz anderen Klangwelt. Cool, irgendwie.
    Und nochmal 2 Dörfer weiter, und du bist im Urlaub.

edit: Kurzurlaub
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

19. RoyalFlush:
    Quote Originally Posted by Thedas View Post
    ...Dobei sprechd mer doch es rischdische nur im pälzer Wald... du kumm mer heer, do simmer deheem

.
    Du meenscht do hinnedraus bei de Bärmesenser Schlabbefligger?

topic: Hoffe Tobias hat das Ding gewonnen. Sein Menü klingt für mich auf jeden Fall am besten!
    Lokale Spezialitäten modern interpretiert. Sehr fein!

Marc

20. Thedas's Avatar

Thedas:
    Bleib mer ford mit de bärmesenser... isch kumm aus de lautrer/ rockehauser kant.

Interessanterweise hat man da auch noch in der Schule/ Gymnasium Dialekt gesprochen. Bin daher quasi zu 100% mit Dialekt aufgewachsen und habe mich Richtung Uni langsam zu Hochdeutsch vorgetastet. Mittlerweile funktioniert das sogar ganz gut wenn man von einigen grammatikalischen/ intonations Problemen absieht.

Im allgemeinen finde ich es aber schön Dialekt sprechen zu können und bin etwas "stolz" darauf, dass man meine Herkunft etwas heraushört.

Quote Originally Posted by RoyalFlush View Post
    Du meenscht do hinnedraus bei de Bärmesenser Schlabbefligger?

topic: Hoffe Tobias hat das Ding gewonnen. Sein Menü klingt für mich auf jeden Fall am besten!
    Lokale Spezialitäten modern interpretiert. Sehr fein!
    Last edited by Thedas; 12.06.2014 at 10:04.
    Grüße,
    Alexander