Seite 308 von 371 ErsteErste ... 258288298306307308309310318328358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.141 bis 6.160 von 7407
  1. #6141
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    https://caterhamcars.com/de/models/projectv

    Jetzt geht das in die richtige Richtung.

    1200 Kilo,
    55 kwh Akku
    275 PS

    Göttliches Design.
    Geändert von Roland90 (21.07.2023 um 11:12 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #6142
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.460
    Wahnsinn, mit Klima, Navi und dem ganzen Klimbim, was 2024 alles gefordert wird, kommen mir die 1200 Kilo mit 55kWh unwirklich vor.

    Aber schon schön ..
    Gruss, Bertram

  3. #6143
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.435
    Geil-o-mat! Danke für die Info.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  4. #6144
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.445
    Der ist wirklich traumhaft schön!
    Bei den relativ unspektakulären Leistungsdaten dürfte der für mich aber nicht viel über 70K liegen.

    Edit: Sehe grade, dass er bei über 92K Euro startet. Finde ich zu viel.
    Geändert von klazomane (21.07.2023 um 12:46 Uhr)
    Gruß, der Carsten

  5. #6145
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Wird leider alles teurer und hier steckt am Ende ne Menge Carbon und Handarbeit drin.
    Viel entscheidender bei einem E Sportwagen als brachiale Fahrleistungsdaten sind für mich Standfestigkeit, möglichst geringes Gewicht damit die Reifen auch auf der Rennstrecke nicht sofort wegsterben und ausreichende Reichweite. 55 kw ist jetzt nicht viel, Das wird knapp damit bei Volllast über 100km weit zu kommen. Aber mal sehen.

    Wunderschön ist er, leicht ist er und von den Daten gerade so ausreichend. Mir gefällt das Design wirklich extrem gut, schon lange keinen so schönen Sportwagen unter 100k mehr gesehen.
    Mal sehen ob man sowas mal probefahren kann.

    Gut das es dann etwas Konkurrenz gibt zum Porsche 718 E der hier in der Gegend schon fleißig seine Runden dreht.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #6146
    Oyster
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    20
    Spätestens Frühjahr/Sommer 2024 wird es eine durchaus ernst zu nehmende Konkurrenz zum zukünftigen Porsche 718 E geben ... den MG Cyberster.
    Auf der deutschen Website von MG Europe sind bereits Bilder dieses echt gelungenen Roadsters zu sehen. Das Auto ist echt - kein Rendering. In England (Goodwood) war das Auto auch schon in natura zu sehen, vor ein paar Monaten bereits sind die Leistungsdaten (in England) durchgesickert. Zwei Modellvarianten (1 Motor/>300PS // 2 Motoren/Allrad/>430PS) zu einem Preis ab 58.000 Pfund. Dieses Fahrzeug "schenkt" sich MG zum 100jährigen Jubiläum. Zugegeben - die heutige Marke MG hat mit der traditionsreichen englischen Sportwagenschmiede, außer dem Namen, nicht mehr viel zu tun. Aber MG, als Marke des SAIC-Konzerns, immerhin der 7.größte Autohersteller der Welt, ist die einzige chinesische Marke die es hier in Deutschland bereits auf durchaus nennenswerte Stückzahlen bringt. In diesem Jahr werden es wohl mehr als 20.000 Fahrzeuge in D werden.

    Hier in diesem Forum habe ich von MG noch nichts gelesen ... klar, ist ja relativ günstig und daher nicht RLX-konform ... aber der aktuell kleinste MG, der MG4 in Standardausstattung, ist ein mehr als ernst zu nehmendes 5-sitziges Elektrofahrzeug mit einer Leasingrate (unter Berücksichtigung BAFA) von unter 200€/Monat. Dem Auto fehlt nix, manche Bedienteile/Anmutungen mögen einem aus dem VW-Konzern bekannt vorkommen ... kein Wunder, SAIC baut für VW (joint venture) einen Teil der VW's für China. Die Zeit, dass wir arrogant über chinesische Marken lächeln, ist lange vorbei. Audi wird wohl seine neue Premium-Plattform bei SAIC einkaufen ...
    Und - MG ist voll lieferfähig. Jetzt Elektroauto bestellen und bereits Mitte August fahren ... kein Problem.

    Von der Öffentlichkeit noch gar nicht bemerkt - seit dieser Woche gibt's den MG4 XPower (Dualmotor/Allrad/320KW/435PS/64kWh Akku/385km WLTP) - wahrscheinlich kein Reichweitenwunder - aber mit 3,8s/100 km/h sicherlich ne Menge Fahrspaß.

    Beste Grüße

  7. #6147
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Das Auto wiegt leer schon 2 Tonnen laut MG.
    Das ist mMn mit dem Caterham oder dem 718 E eher weniger vergleichbar.
    Zumal ich da so meine Zweifel hab wie sportlich das Ding wirklich wird. Der Smart #1 Brabus hat auch 428 PS und geht in 3.9 auf 100. Deswegen fährt der trotzdem nicht sportlich wie ich mir das vorstelle.

    Wir werden sehen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #6148
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    778
    Heute mal den Smart#1 Probe gefahren - wie oben schon gesagt, sonst keine Erfahrung mit E-Autos.
    Anforderungsprofil: Reichweite realistische 250km, hinten zwei Kinder, kein Leasing - auch wegen der Kinder
    Was soll ich sagen, außen nicht so meins, aber man sitzt ja drin. Insgesamt sehr wertiger Eindruck, schön verarbeitet, gute Konnektivität.
    Das Fahrgefühl toll, aber keine Ahnung wie es in anderen E-Autos ist? Macht auf jeden Fall Laune da erst mal leise und trotzdem recht viel Vorwärtsdrang.
    Wermutstropfen: soll in einer netten Konfiguration ca 45k kosten…
    Nächsten Freitag kommt der totale Gegenentwurf: BYD Atto3…
    Werde berichten !

  9. #6149
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, mit Klima, Navi und dem ganzen Klimbim, was 2024 alles gefordert wird, kommen mir die 1200 Kilo mit 55kWh unwirklich vor.

    Aber schon schön ..
    Na ja, der BMW i3 hat zuletzt 1.350kg gewogen, da kommen mir die 1.200kg nicht völlig utopisch vor.
    Gruß, Kai

  10. #6150
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    346
    Yes, der Caterham ist mal eine richtige Augenweide.
    Viele Grüße
    Joachim

  11. #6151
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    778
    So, wie angekündigt, gestern den Atto 3 von BYD gefahren. Gefällt mir von außen recht gut und macht auch insgesamt einen wertigen Eindruck. Mindestens auf dem Niveau unseres VW.
    Innen sagt der Hersteller „verspielt“, ich würde sagen, seeeeeehr speziell.
    Fährt sich prima (auch im Vergleich zum Smart#1) und schlägt diesen zumindest in Sachen Ausstattung um Längen. Dazu aktuelles Leasingangebot für 279€/2 Jahre inkl 10k km/Jahr. Wenn er nur innen schöner wäre …

  12. #6152
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.475
    Jailbreak für Teslas.

    https://techcrunch.com/2023/08/03/re.../?guccounter=1

    Damit wird das Jamba-Sparabo etwas günstiger.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  13. #6153
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    es geschehen noch zeichen und wunder.
    heute stand ein OTA upgrade zur verfügung.
    und siehe da, nach erfolgreicher installation,
    gibt es nun im Ioniq5 auch eine routenplanung
    inkl. ladstops. naja, dass ich gern mit 50%
    batteriefüllung anreisen möchte geht nicht, aber
    jetzt wollen wir mal nicht meckern.
    well done, Hyundai ;-)

  14. #6154
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.435
    Sauber Martin - echt gut.

    Ich wünsche mir ja auch eine Ladeplanung mit weiteren Anbietern aber das wird Tesla wohl nicht bringen.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #6155
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Jailbreak für Teslas.

    https://techcrunch.com/2023/08/03/re.../?guccounter=1

    Damit wird das Jamba-Sparabo etwas günstiger.
    Aah voltage glitching. We call it a Klassiker.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  16. #6156
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    es geschehen noch zeichen und wunder.
    heute stand ein OTA upgrade zur verfügung.
    und siehe da, nach erfolgreicher installation,
    gibt es nun im Ioniq5 auch eine routenplanung
    inkl. ladstops. naja, dass ich gern mit 50%
    batteriefüllung anreisen möchte geht nicht, aber
    jetzt wollen wir mal nicht meckern.
    well done, Hyundai ;-)
    Berichte doch gerne mal, wie das für dich funktioniert im Alltag. Würde mich interessieren.

  17. #6157
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Ferdi, das kann ich gern bereits heute erledigen, denn man muss die strecke ja nicht wirklich abfahren. ;-)
    wir waren in diesem jahr bereits in Bordeaux und in Cap de Agde und nehme beide als gewählte beispiele:
    im Ioniq5 definiere ich, dass ich primär gern bei Ionity laden möchte, dies wird erkannt und umgesetzt. Jedes andere Ladestation wir auch erkannt.
    dann dauert es einige sekunden und er wirft mir für die strecke nach bordeaux (1066 km) 3 ladestops auf, wovon die beiden ersten identisch mit ABRP sind, die dritte jedoch später erfolgt. nach dem dritten stop fährt hyundai 312 km zum ziel. ABRP legt 4 stops ein und kommt mit 50 % ladefüllung an.
    die strecke Cap de Agde schlägt der Ioniq5 komplett anders vor aber ebenso wieder nur 3 stops, ABRP plant 4 stops.
    Der Wagen sagt mir auch wieviele km zwischen den stops liegen, aus der sich eine reisegeschwindigkeit von geschätzten 120 km/h ergeben dürfte. schneller mit dieser schrankwand macht auch kaum sinn ;-)

    ich finde das gut, dass ENDLICH Hyundai gehandelt hat, aber mangels masse habe ich mich zwischenzeitlich bestens mit ABRP arrangiert und werde diese App auch weiterhin (zumindest für lange strecken) als referenz nutzen.

  18. #6158
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Sauber Martin - echt gut.

    Ich wünsche mir ja auch eine Ladeplanung mit weiteren Anbietern aber das wird Tesla wohl nicht bringen.
    seitdem die Tesla Stationen für Fremdfabrikate ja ebenso geöffnet wurden und ich somit auch Einblicke in die Preisstruktur habe, muss ich feststellen, dass man als Tesla Fahrer auch keine anderen Charger anfahren sollte. Hohe Leistungen, faire Entgelte. Alles gut ;-)

  19. #6159
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    ich habe nun einen Termin für 60 tkm Inspektion gemacht.
    Bis dato schnurrt die Kiste mit nur einem kleinen Mangel, der aber beseitigt wurde. (Klappernder Fahrersitz).

  20. #6160
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    ABRP macht tendenziell auch beim Enyaq einen Stopp mehr als ebensolcher.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •