Seite 328 von 377 ErsteErste ... 278308318326327328329330338348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.541 bis 6.560 von 7527
  1. #6541
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.748
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Als der Ioniq5 rauskam, hatte ich grad das M3 neu. Ich dachte mir „was für ein tolles Auto?“ - und diese Ladegeschwindkeit erst.
    Ich dachte, dass ich mich echt falsch entschieden habe, hätte mich fast etwas geärgert.

    ( Zu Erläuterung: Der Ioniq5 braucht 18 Min. um von 10% auf 80% zu laden. Der Tesla knapp eine halbe Stunde, vielleicht auch nur 25 Min. )

    Und wenn man das mal etwas auf sich wirken lässt, merkt man wo das Problem sitzt: Auf dem Hals, wir reden über knappe 10 Min.
    Der Ioniq5 verbraucht den etwas schneller geladenen Strom halt auch schneller
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  2. #6542
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.861
    Was nutzt ihr denn so für Ladekarten?
    Nach kurzer Recherche scheint ja ADAC und EnBw recht brauchbar zu sein.
    There is no Exit, Sir.

  3. #6543
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Der Ioniq5 verbraucht den etwas schneller geladenen Strom halt auch schneller
    kommt auf den "Gasfuß" an ;-)
    70 tkm und 17,8 KWh im Schnitt finde ich OK:

  4. #6544
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.924
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Was nutzt ihr denn so für Ladekarten?
    Nach kurzer Recherche scheint ja ADAC und EnBw recht brauchbar zu sein.
    EnBW mit ADAC Tarif und als Backup BMW Card ohne Grundgebühr.

    Lade aber fast immer Zuhause.

  5. #6545
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.182
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Nach einem Wochenende mit dem Ioniq 6 bin ich mir sehr sicher, dass ich spätestens im Frühjahr ein E-Auto haben möchte.

    Das Fahrgefühl und die ganzen technischen Spielereien finde ich schlichtweg geil. Ich bin zwar schon ein paar Elektroautos gefahren, aber noch nie so ausgiebig.
    Hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und meine Freundin hat es, finde ich, treffend auf den Punkt gebracht: "Ich hab das Gefühl, ich bin bisher immer mit einem Stück Holz rumgefahren."

    Ich werde mir noch andere Modelle ansehen, aber wenn die nicht irgendwas viel besser können, wird's der Ioniq 6. Ich hatte eine First Edition komplett in schwarz, das hat mir schon sehr gut gefallen.

    Demnächst probiere ich mal noch einen Taycan aus und ein Spezl von mir arbeitet bei BMW, der meinte, er hätte da auch was für mich. Keine Ahnung was, aber ich lasse mich mal überraschen.
    Du hast doch getrunken oder?
    Gruss
    Bernie

  6. #6546
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.466
    Ladekanten: ADAC/ENBW für ca 90 % aller notwendigen Ladungen, Porsche Charging für Ionity Lader, für München die M-Card der Stadtwerke, damit komme ich durch

    Daneben habe ich noch die Shell Ladekarte, die hab ich mal bestellt, als in Österreich kein anderer HPC Lader erreichbar war, das ging damals aber auch direkt an der Säule, die Karte gabs dann eben.

    Ich hab aber lange die Tarife nicht mehr verglichen, da ich auch in der Regel zuhause lade
    Gruss, Bertram

  7. #6547
    PREMIUM MEMBER Avatar von optics
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    520
    Aufgrund des Preisvorteils sofern irgendwie möglich Porsche Charging an IONITY (33ct); für den Notfall ADAC / ENBW - ansonsten zu Hause
    gruß

    johannes

  8. #6548
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.924
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Notgedrungen lade ich daheim mit dem mitgelieferten Haushaltssteckdosen Adapter. Funktioniert wunderbar. Nicht schnell, aber hält einen mobil. Abends ran, morgens genug Reichweite für die üblichen Besorgungen.

    Für das Ferienhaus eigentlich ideal, es sei denn, da gibt es gar keinen Strom.
    Habe ich auch gemacht bis die Wallbox installiert war, zur Sicherheit aber im Auto den Ladestrom besser auf 10A oder 6A begrenzen.

    Über einen so langen Zeitrum 16A zu ziehen über eine Schukosteckdose ist nicht optimal, da die Übergangswiderstände nicht perfekt sind und es dann auch mal „warm“ werden kann bei den Strömen.

    Geht im Regelfall im Auto einzustellen oder oft auch im Ladekabel selbst.

  9. #6549
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.379
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    EnBW mit ADAC Tarif und als Backup BMW Card ohne Grundgebühr.

    Lade aber fast immer Zuhause.
    +1

    Mache ich ganz genauso.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  10. #6550
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.252
    Mal ne Frage in die Runde wie genau sind eure Restreichweiten so?

    Heute früh 3 Grad aus der Garage gefahren. 50 km bis zum Ziel. 240km gestartet mit 150 km angekommen... Bin sogar im Eco Modus gefahren... Peugeot e 208... Find ich halt etwas zuviel. Schade, dass das Auto das nicht genauer berechnet.
    Gruß,
    Dominik

  11. #6551
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage in die Runde wie genau sind eure Restreichweiten so?

    Heute früh 3 Grad aus der Garage gefahren. 50 km bis zum Ziel. 240km gestartet mit 150 km angekommen... Bin sogar im Eco Modus gefahren... Peugeot e 208... Find ich halt etwas zuviel. Schade, dass das Auto das nicht genauer berechnet.
    Die Heizung braucht viel Energie zum Aufheizen des Innenraums, das kostet halt Reichweite bei einem relativ kleinen Akku.

    Beim i3 kann die Reichweite nach Aktivierung der Navigation z.B. drastisch sinken, da nicht der Verbrauch der Vergangenheit als Grundlage der Berechnung dient, sondern ein Standardverbrauch in die Berechnung einfließt. Beispiel: Restreichweite 320km ohne Navigation, nach Eingabe eines 18km entfernten Ziels, Restreichweite 290km.
    Geändert von kabe (04.11.2023 um 18:27 Uhr)
    Gruß, Kai

  12. #6552
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.466
    Deshalb möglichst an der Steckdose vorheizen, generiert Reichweite
    Gruss, Bertram

  13. #6553
    Explorer Avatar von seth
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    168
    IMG_20231104_163616.jpg
    Winterräder um Energie zu sparen.....
    Gruss M.

  14. #6554
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.252
    Ja so ein Navi Feature wäre net schlecht. Zumindest würde ich mir vorstellen, dass das Auto zumindest nach Außentemperatur schon mal die Reichweite reduziert.

    Na egal...

    Winterräder um Energie zu sparen? Mir kommst so vor, dass meiner mit Winterreifen schlechter rollt.
    Geändert von NOmBre (04.11.2023 um 21:03 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

  15. #6555
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.861
    Ich nähere mich ja gefühlt wirklich schnell einem EAuto an und stelle dabei fest, dass fast alle ein gravierendes Problem haben.
    Es gibt keine Schniebedächer mehr.
    Und wir lieben unsere Schiebedächer doch so sehr.

    So richtige Jeep SUVs wollen wir nicht und dann wird es schwer mit Schiebedächern. I4 hat eines und, wie ich gestern herausgefunden habe, auch der Kia Ev6. Der hat auch, genau wie der Ioniq5 diesss 800v Ladenetz.

    Den habe ich aber, glaube ich, noch nie gesehen.
    Von den Bildern gefällt mir der sehr, genau wie der i4. Vielleicht sogar besser als der i4.
    Hat den jemand hier? Ist den jemand schon gefahren?

    Tesla konnte ich gestern mal ausprobieren.
    Ich glaube ich könnte über die Mängel (Spaltmaß, komische Lösungen, Haptik, erc…) nicht inwegsehen. Dazu bin ich zuviel Auto Fan immer gewesen. Irgendwie war Auto immer auch eine persönliche Freude und nicht nur Fortbewegungsmittel für mich. Das spüre ich bei Tesla irgendwie nicht.
    Trotzdem werde ich noch einmal beim Model 3 eine Probefahrt machen.

    Den Film habe ich gestern gesehen. Den fand ich als Laie wirklich interessant.



    Und wir schon von automobilen Freuden reden, dann muss ich sagen, dass ich alle Lotus e Modelle Modelle unglaublich schön finde.
    Den Preistag leider nicht.
    There is no Exit, Sir.

  16. #6556
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.510
    Schiebedächer sterben doch auch bei nicht E-Autos aus.
    Über den Kia EV6 hört man sehr viel Positives. Ich selbst kann aber - ausser einer Sitzprobe - nichts zu diesem Fahrzeug beitragen.
    Fahr den Tesla mal und bilde Dir Deine eigene Meinung. So schlecht ist er nicht.
    Aber klar fand ich den i4 in vielen Dingen deutlich besser, man bezahlt dies aber auch. Und beim Wiederverkauf hatte ich es beim i4 schwer.
    LG Deni

  17. #6557
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.748
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Schiebedächer sterben doch auch bei nicht E-Autos aus.
    Über den Kia EV6 hört man sehr viel Positives. Ich selbst kann aber - ausser einer Sitzprobe - nichts zu diesem Fahrzeug beitragen.
    Fahr den Tesla mal und bilde Dir Deine eigene Meinung. So schlecht ist er nicht.
    Aber klar fand ich den i4 in vielen Dingen deutlich besser, man bezahlt dies aber auch. Und beim Wiederverkauf hatte ich es beim i4 schwer.
    Bis auf eine Sitzpobe kann ich aus eigener Erfahrung auch nichts beitragen. Leider war er bei mir nach der Sitzprobe raus. Ich hab den Dachholm quasi als Brett vorm Kopf. Deshalb musste das M3 als Ersatz herhalten.
    Zwischenzeitlich gibt es aber den EV 6 GT.
    Zudem steigt die Grenze für die 0,25 % Versteuerung ab 2024 auf 80.000 €. Jetzt müssen nur noch die Sportsitze im GT Modell etwas tiefer montiert sein, dann darf das M3 gehen.........

  18. #6558
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.748
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    kommt auf den "Gasfuß" an ;-)
    70 tkm und 17,8 KWh im Schnitt finde ich OK:
    Klar ist das ok, ändert aber nix an meiner Aussage.
    Bin ihn ja damals Probe gefahren. Ich hatte ein gewisses Anforderungsprofil bzgl. der Reichweite auf der Autobahn. Das M3 hat das locker geschafft - der Ioniq 5 nicht. So wurde es das M3 obwohl mir der Ioniq in vielen Bereichen besser gefiel. Aber die Reichweite stand bei mir als E-Neuling an 1. Stelle.

  19. #6559
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.662
    Wir sind seit Gestern EV-technisch komplett... der/die/das neue M3 zog hier ein.

    EV - 1.jpg
    , JP

  20. #6560
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.448
    Glückwunsch zum neuen M3. Fuhr gestern auch vor mir, war mein erster Livekontakt. Gefiel mir gut.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •