Seite 340 von 371 ErsteErste ... 290320330338339340341342350360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.781 bis 6.800 von 7407
  1. #6781
    Oyster
    Registriert seit
    06.07.2022
    Ort
    Vilamoura
    Beiträge
    35
    Also wenn ich unbedingt einen grossen Pickup E-Truck brauche, dann lieber diesen hier :

    https://www.ford.com/trucks/f150/f15...lectrified-vhp
    Com os melhores cumprimentos,
    André

  2. #6782
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Recht aufwendig gemachtes erstes Review. Auch und grad aus technischer Sicht interessant.

    Ciao, Carlo

  3. #6783
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    So Freude kommt auf. Auto heute Morgen abgeholt, gerade wieder die gleiche Meldung…. Gleich Weihnachtsfeier

    Elektromobilität macht Spaß.
    So Update.

    Ich habe den Wagen nun wieder. Laut BMW schein das Problem wie folgt zu sein.
    Ich habe eine PV-Anlage welche Mittels Powerline-Adapter angeschlossen ist. "Das Internet" geht logischerweise auch mit in die Wallbox rein. Das soll zumindest meine Probleme erklären. Ein Update gibt es zwar, ist aber noch nicht für meinen Wagen freigeschaltet. Ich werde dann heute den Powerline-Adapter herausnehmen und bin gespannt, ob nun alles einwandfrei funktioniert, wenn nicht steht morgen der Service wieder bei mir und darf die Software neu installieren.

    Was es alles gibt, da wäre zumindest ich auch nie drauf gekommen. Wenn das die Lösung ist, bin ich froh nicht Kunde 0 zu sein. ich mag mir nicht vorstellen, wie lange diese Fehlersuch gedauert haben muss.
    Lieben Gruß René

  4. #6784
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.317
    Beeindruckend. Das Powerline-Zeug hatte früher schon teilweise komische Sachen gemacht, aber das hätte ich tatsächlich nie als Fehler in Deinem Fall erwartet. Da bin ich echt gespannt, ob es das auch wirklich ist.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  5. #6785
    Milgauss Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    203
    Halte uns mal gerne auf dem laufenden. Hole nächste Woche meinen neuen 330e ab und hab schon schiss seit ich bei deinem Fall mitlese.
    Gruß
    Jannik

  6. #6786
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Recht aufwendig gemachtes erstes Review. Auch und grad aus technischer Sicht interessant.

    ich find den echt soooooooo geil!
    I know how the bunny runs

  7. #6787
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Yepp. Mit einer Tonne Kies auf der Ladefläche mal eben den AMG-Jungs gezeigt, wo der Hammer hängt und dann mit einem halben Meter Bodenfreiheit auf die Baustelle...

    Weiß einer, wieviel der wiegt? Nicht, dass neben dem Fußgängerschutz noch ein Killerargument der Führerschein wird, wenn Klasse B nicht reicht und man einen LKW-Schein braucht.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  8. #6788
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.399
    Laut https://www.tesla.com/de_de/cybertruck wiegt das Cyberbeast 3.104 kg.

    In Deutschland ist das Ding aber schon aufgrund der gewaltigen Abmessungen kaum zu fahren... Breite ohne Spiegel 2,20 m und mit Spiegel 2,41 m, sowie 5,68 m Länge.

  9. #6789
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.490
    2,95 Tonnen



    Dirk

  10. #6790
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.490
    Ja, hast Recht Beast 3,1
    AWD 2,95



    Dirk

  11. #6791
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Thx. Ist aber auch egal, da das Ding ja ein Pick-Up ist. Zulässiges Gesamtgewicht in jeder Ausführung also sicher über 3,5 t und damit LKW-Führerschein. Ja, dass Altstädte wie Dinkelsbühl und Parkhäuser tabu sind, ist klar, aber überall, wo man mit einer Kreuzung aus Sprinter und Hummer hinkommt, kommt man auch hin
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  12. #6792
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.661
    Hast Du nicht den alten 3er Führerschein? Damit kannst den doch fahren?
    Ich finde den auch cool, aber bei uns wird’s den wohl nicht geben, die armen Fußgänger die mit Kopfhörern aufs Handy starrend blind auf die Straße laufen…
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  13. #6793
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Klar dürft ich den fahren. Aber nur wg. mir und den anderen Old Boys wird Elon den nicht nach Deutschland bringen. Aber vielleicht in einer Mini-Variante, so Amarok-mäßig

    Spaß beiseite, die werden genug zu tun haben, die Nachfrage in USA zu erfüllen.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  14. #6794
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.820
    Ich hab mir die Mühe gemacht das ganze Video anzusehen.
    Trotz aller Marktschreierei ist es ein wirklich gutes und kritisches Video.

    Ich gebe zu, dass einige Innovationen im Truck wirklich interessant zu sein scheinen.
    Trotzdem bleibe ich dabei, dass das Ding Tesla mehr Scherereien bringen wird als man so jetzt denkt.

    Der Kommrntar in dem Video zum Model X / Y ist interessant.
    Die erfolgreichsten Modelle von Tesla sind die „konventionellen“ Modelle.

    Also fraglich warum man nicht einen etwas konventionelleren Truck mit eben den wichtigesten Innovationen gemacht hat und sich stattdessen an einem Delorean orientiert hat. Der Delorean war ja ein Rohrkrepierer in allen Belangen, auch wenn er das Thema Airbags und Sicherheit voran gebracht hat.

    Das Exoskelett wird als Grund für das Design immer wieder angeführt. Naja.

    Und natürlich die Zulunftsvision. Aber das ist doch Humbug. Etwas dahin zu designen, dass es zukunftsartig aussieht?
    Das hat doch bei Colani schon nicht geklappt. Der Sicherheitsaspekt ist schon gut angedacht, aber halt nur halb gedacht, wenn dann das Design in 2/3 der Welt nicht fahren darf. Ein Kettenantrieb ist ja auch super im Winter auf Schnee, aber halt eben nur in der Tundra.

    Ich bleibe dabei, das Ding ist eine vertane Chance.
    Ein etwas umgänglicheres und in anderen Ländern freigebares Design hätten die Verkehrswende echt voran bringen können.

    So ist es ein Angeber Auto für die Einfahrt von Leute mit Lambo oder Ferarri in der Garage. (zitat aus dem Video)

    Trotzdem würde ich das Ding gerne mal fahren und wenn es dazu führt, dass andere Hersteller sich endlich bei der Ehre gepacht fühlen und mal mutige Schritte voran gehen, dann hat‘s ja was gebracht.

    Für Tesla war es, glaube ich, kein smarter Move, sofern nicht jetzt noch schnell ein angepasstes Produkt für den globalen Markt nach geschoben wird.
    Echt mutig, was ich bewundern kann, weil ich ja der erste bin der schreit wenn tolle Konzeptcars dann verwaschen werden für die Einführung, weil der Mut fehlt. Aber halt auch echt schade, weil einfach zu extrem.

    Trotzdem. Fahren will ich den mal.
    There is no Exit, Sir.

  15. #6795
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.431
    Gut geschrieben. Da stimme ich dir zu, das Auto ist eine verpasste Chance. Schade eigentlich!
    Gruss
    Christian

  16. #6796
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.847
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Recht aufwendig gemachtes erstes Review. Auch und grad aus technischer Sicht interessant.

    Nein, den bitte nicht. In seinem Statement zu dem Auto zeigt sich Musk zudem für mich als "fiese Möpp"

    https://www.spiegel.de/auto/fahrkult...t-newtab-de-de

    Und irgendwie erinnert mich die Art des Karrosserieaufbaus an den AWS Shopper
    Geändert von Street Bob (05.12.2023 um 08:38 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  17. #6797
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.820
    Hier steht etwas mehr, jedoch ob www.nordbayern.de eine verlässliche Quelle ist weiß ich nicht.
    https://www.nordbayern.de/wirtschaft...345?isAmp=true

    Was ist ein „Möpp“, Lou?
    There is no Exit, Sir.

  18. #6798
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.847
    "Enne Möpp" steht ursprünglich für einen kleinen süßen Hund, der zum "fiesen Möpp" wird, indem er sich plötzlich kläffend als Beißer outet.

    open thesauraus zeigt hierfür einige Synonyme, die sicher nicht alle zutreffen, aber auch in anderen Bundesländern verstanden werden.

    Geradezu trumpesk Musks Loblied auf sein Auto: »Wenn Sie einmal in Streit mit anderen Autos geraten, werden Sie gewinnen.«
    Geändert von Street Bob (05.12.2023 um 09:32 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  19. #6799
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.820
    Verstanden, danke.

    Dies
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Geradezu trumpesk Musks Loblied auf sein Auto: »Wenn Sie einmal in Streit mit anderen Autos geraten, werden Sie gewinnen.«
    ist aber halt auch nur die halbe Wahrheit.
    Für das Auto scheint es zu stimmen. Für die Insassen anscheinend schon nicht mehr.

    There is no Exit, Sir.

  20. #6800
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Für Tesla war es, glaube ich, kein smarter Move, sofern nicht jetzt noch schnell ein angepasstes Produkt für den globalen Markt nach geschoben wird.
    Da bin ich genau anderer Meinung. Ich denke genau weil Tesla das Design mehr oder weniger 1:1 umgesetzt hat, ist das ein sehr smarter Move. Und selbst wenn Tesla in Europa keine Zulassung für den Cyber Truck bekommt, ist der Markt für Pickup Truck in Europa doch vernachlässigbar, da hätte auch ein Pickup Truck in zivilerem Design nichts daran geändert.

    Oder anders ausgedrückt: Wenn der Cyber Truck so je nach Europa kommt, würde ich es mir auch überlegen einen zu kaufen. Einen F150 Lightning oder eine zivile Version vom CT würde mich nicht "anmachen".
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •