Ich find den auch cool, v.a. mit 428PS ne echte Büchse. Was ich nicht mag ist, dass fast alles über das Display läuft. Von den fehlenden Schaltern / Schnellzugriffen mal abgesehen, hat der auch kein Head-up Display, und ein paar Basics hätte ich schon gerne direkt im Blickfeld.
Wenn ich den Bericht von Kai-Uwe so lese, .... meine Frau würde durchdrehen. Schade, somit ist er raus.
Peugeot 5008 wie ein paar Seiten vorher angedacht geht nicht, da mein Fuhrparkkollege nicht auf Peugeot steht. Kia EV6GT hätte ich mit dem neuen BLP schön gefunden, geht auch nicht. Hyundai ginge, aber die gefallen mir nicht. Beim Ioniq6 bekomme ich Augenkrebs, den kann nur der Schwammerl mit seinem Aussehen retten, ich persönlich kann das nicht.
Bleibt der Enyaq, den ich aktuell auch fahre und zufrieden bin. Mal abwarten, ob und wann ein RS kommt. Was mich beim aktuellen Enyaq wundert - als Sportline alles OK, aber wenn ich den nicht als Sportline konfiguriere, ist er immer "zweifarbig" - also unten in Schwellerhöhe farblich abgesetzt. Klar, dann wieder Sportline, aber in der Sportline Linie bekommt man dann nicht die schöne braune Lederausstattung. Das verstehe wer will.
Wie gesagt, wenn ein RS kommt und der nicht zu unkomfortabel wird, dann ist das mein nächstes Auto. Der wird hoffentlich dann so 330 / 340PS haben, das geht sich aus. Aktuell hat meiner 265PS und ich bin noch keinen Berg rückwärts runtergefallen.
Ergebnis 1 bis 20 von 9826
Baum-Darstellung
-
27.02.2025, 10:31 #11Es grüßt der Stephan