Ergebnis 1 bis 20 von 9972

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    369
    50k km p.a. mit dem ID.3 ist sportlich.
    Wenn Du rechnest, im Jahres-Schnitt 250 km mit einer Ladung zu fahren, musst Du den Wagen alle ca. 1,5 Tage laden.
    Da würden meine Überlegungen eher in Richtung eines sparsamen Diesel-Fahrzeuges gehen.

    Edit: Oder, wenn es denn der ID.3 sein soll, mindestens über die 77 kWh Variante nachdenken. Sind ca. 150 km mehr mit einer Ladung...
    Geändert von vegasicilia (31.07.2024 um 13:57 Uhr)
    Grüße, Jochen


    no guts - no glory

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von vegasicilia Beitrag anzeigen
    Wenn Du rechnest, im Jahres-Schnitt 250 km mit einer Ladung zu fahren, musst Du den Wagen alle ca. 1,5 Tage laden.
    Da würden meine Überlegungen eher in Richtung eines sparsamen Diesel-Fahrzeuges gehen.
    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Natürlich steckt man das Auto jeden Tag ein also ist es doch völlig egal ob man 1.5 oder 3 Tage fahren kann solange der Akku für den 1. kompletten Tag im Alltag ausreicht.

    Langstrecke muss man ohnehin laden und dafür ist der ID3 sicher auch nicht perfekt, aber durchaus brauchbar wenn man etwas Ladezeit einplant und nicht 4x die Woche 500 Kilometer am Stück fahren will.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Natürlich steckt man das Auto jeden Tag ein also ist es doch völlig egal ob man 1.5 oder 3 Tage fahren kann solange der Akku für den 1. kompletten Tag im Alltag ausreicht.

    Langstrecke muss man ohnehin laden und dafür ist der ID3 sicher auch nicht perfekt, aber durchaus brauchbar wenn man etwas Ladezeit einplant und nicht 4x die Woche 500 Kilometer am Stück fahren will.
    M.E. kommt es auch auf die Optionen an, wo und wie man laden kann.
    Zu Haus mit einem guten Tarif - dann ist es tatsächlich egal. Abends dran, morgens los.
    Wenn man primär extern laden muss, wird die Herausforderung größer.

    Ich persönlich lade meinen I4 i.d.R. ein bis zwei Mal pro Woche tagsüber zu Haus. Und das, wenn möglich dann, wenn die PV ordentlich produziert.
    Ebenso den ID.3 meiner Frau.
    Alles easy, aber wir kommen eben auch zusammen nur auf knapp über 20k km p.a.
    Grüße, Jochen


    no guts - no glory

  4. #4
    Freccione Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.483
    Zitat Zitat von vegasicilia Beitrag anzeigen
    50k km p.a. mit dem ID.3 ist sportlich.
    Wenn Du rechnest, im Jahres-Schnitt 250 km mit einer Ladung zu fahren, musst Du den Wagen alle ca. 1,5 Tage laden.
    Da würden meine Überlegungen eher in Richtung eines sparsamen Diesel-Fahrzeuges gehen.
    Also mir ist's latte, ob meine E-Schlurre nachts vor sich hin lädt oder nicht. Am nächsten Morgen habe ich so viel Ladung, wie ich will, und kann entspannt losfahren...
    Cheers,
    Nils

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •