Ergebnis 1 bis 20 von 9972

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    50k km p.a. mit dem ID.3 ist sportlich.
    Wenn Du rechnest, im Jahres-Schnitt 250 km mit einer Ladung zu fahren, musst Du den Wagen alle ca. 1,5 Tage laden.
    Da würden meine Überlegungen eher in Richtung eines sparsamen Diesel-Fahrzeuges gehen.

Edit: Oder, wenn es denn der ID.3 sein soll, mindestens über die 77 kWh Variante nachdenken. Sind ca. 150 km mehr mit einer Ladung...
    Geändert von vegasicilia (31.07.2024 um 13:57 Uhr)
    Grüße, Jochen

no guts - no glory

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von vegasicilia Beitrag anzeigen
    Wenn Du rechnest, im Jahres-Schnitt 250 km mit einer Ladung zu fahren, musst Du den Wagen alle ca. 1,5 Tage laden.
    Da würden meine Überlegungen eher in Richtung eines sparsamen Diesel-Fahrzeuges gehen.
    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Natürlich steckt man das Auto jeden Tag ein also ist es doch völlig egal ob man 1.5 oder 3 Tage fahren kann solange der Akku für den 1. kompletten Tag im Alltag ausreicht.

Langstrecke muss man ohnehin laden und dafür ist der ID3 sicher auch nicht perfekt, aber durchaus brauchbar wenn man etwas Ladezeit einplant und nicht 4x die Woche 500 Kilometer am Stück fahren will.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Submariner
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Natürlich steckt man das Auto jeden Tag ein also ist es doch völlig egal ob man 1.5 oder 3 Tage fahren kann solange der Akku für den 1. kompletten Tag im Alltag ausreicht.

Langstrecke muss man ohnehin laden und dafür ist der ID3 sicher auch nicht perfekt, aber durchaus brauchbar wenn man etwas Ladezeit einplant und nicht 4x die Woche 500 Kilometer am Stück fahren will.
    M.E. kommt es auch auf die Optionen an, wo und wie man laden kann.
    Zu Haus mit einem guten Tarif - dann ist es tatsächlich egal. Abends dran, morgens los.
    Wenn man primär extern laden muss, wird die Herausforderung größer.

Ich persönlich lade meinen I4 i.d.R. ein bis zwei Mal pro Woche tagsüber zu Haus. Und das, wenn möglich dann, wenn die PV ordentlich produziert.
    Ebenso den ID.3 meiner Frau.
    Alles easy, aber wir kommen eben auch zusammen nur auf knapp über 20k km p.a.
    Grüße, Jochen

no guts - no glory

Freccione Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von vegasicilia Beitrag anzeigen
    50k km p.a. mit dem ID.3 ist sportlich.
    Also mir ist's latte, ob meine E-Schlurre nachts vor sich hin lädt oder nicht. Am nächsten Morgen habe ich so viel Ladung, wie ich will, und kann entspannt losfahren...
    Cheers,
    Nils