für mich, neben dem Targa ind dem Taycan ST, der schönste Porsche aktuell. Echt sehr schön…
Ergebnis 6.821 bis 6.840 von 9126
-
10.12.2023, 17:02 #6821
Irgendwie ein echt fetter A+++h
MFG.... Michael
-
10.12.2023, 17:03 #6822Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
11.12.2023, 11:38 #6823
Am Samstag hatte ich endlich mal die Gelegenheit ein Tesla Model S Plaid selbst Probe zu fahren (hier mit 192 Winterrädern, hätte lieber die 21" - die sehen deutlich besser aus). War also sehr gespannt auf die Performance, da man ja schon recht viel von der nahezu explodierenden Leistung aber auch ziemlich schlechter Verarbeitungsqualität lesen musste.
Nun ich muss sagen, dass ich doch ziemlich geflasht bin/war. Was die Beschleunigung angeht, stellt das bisher alles, aber auch wirklich alles in den Schatten, was ich bislang gefahren bin. Auch ein Taycan Turbo S, den ich im Sommer ausgiebig im HH-PEC testen durfte, kommt da im Ansatz nicht mit. Wenn man die Leistung abruft, sind Übelkeitsgefühle hier garantiert. Die Auffahrt auf die AB und Pedal druchrdrücken, da zuckt man doch schon etwas zusammen, so brutal schnell geht der auf 270.
OK, die mehr als 1.000 PS ruft man im Alltag natürlich eher selten ab. Hier kommt es mehr auf das (Luft)Fahrwerk an. Das lässt sich sogar bis in die Druck- und Zugstufen einstellen und kommt mit dem Gewicht recht gut klar. Wenn auch nicht so sportlich und direkt wie der Taycan; aber damit wollte ich auch nicht auf den Track.
Die Verarbeitung war bei diesem Exemplar völlig OK. Kein Knarzen und Klappern, was mich immer sofort nervt. Auch die Spaltmaße (lege ich nie sooo den Wert drauf) passen auch. Hauptsache es klappert nix!!
Ziemlich gewöhnungsbedürftig sind Lenkrad und Bedienung. Das Yoke-Lenkrad sieht ja recht spannend aus, wäre aber nix für mich (man kann auch ein normales rundes bestellen). Schlimmer finde ich den fehlenden Blinkerhebel. Geblinkt wird jetzt mit den Tasten im Lenkrad. Wer lässt sich nur immer so einen Scheixx einfallen?? Das nervt echt. Die Fahrtrichtung (vor, zurück, neutral) wird auch nicht mehr über einen analogen Schalter/Hebel vorgewählt. Das geht jetzt über den Bildschirm (wie auch beim neuen Model 3). OK, daran kann man sich ja noch gewöhnen...aber der fehlende Blinker...oh Mann.
Sonst noch negativ? Die Leasingraten. Die sind, wie beim Taycan, für mich jedenfalls fern von gut und böse (aktuell werden Bestandsfahrzeuge um die 108k angeboten). Aber ein Erlebnis der besonderen Art ist der MS Plaid in jedem Fall und ich finde ihn optisch immer noch eine Wucht.
So long,
Franz
-
11.12.2023, 12:00 #6824
-
11.12.2023, 12:23 #6825
Peugeot e 208 in 11 Monate 16.000km gefahren. Bisher keine Probleme. 80kwh aus'm Netz gezogen, 350 kWh über PV geladen. Den Rest ca 2500kwh kostenlos beim Arbeitgeber getankt.
So macht Mobilität SpaßGruß,
Dominik
-
11.12.2023, 12:36 #6826
Danke für die Eindrücke Franz, das Model S finde ich auch ganz gut auch wenn ich nie der Tesla Fan werde.
Jedenfalls gefällt es mir deutlich besser als Model 3,Y oder X.
Kaufen würde ich mir den Plaid aber trotzdem nicht. Schon der Taycan Turbo S war mir deutlich zu viel Leistung als dass es für mich in irgendeiner Weise Sinnvoll gewesen wäre, irgendwann kippt es mMn von spaßig in stressig da man immer dosieren muss und nie beherzt drauflatschen kann.
100k sind zudem ne Stange Geld auch wenn es für ein 1000 PS Auto natürlich ein Schnapper ist.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.12.2023, 13:24 #6827
Furchtbares Lenkrad, wie soll man da umgreifen ohne ins Leere zu greifen? Style über alles...Funktion egal. Nun denn.
Viele Grüße, Florian!
-
11.12.2023, 14:44 #6828
Man kann ja auch ein normales bestellen
Es grüßt der Stephan
-
11.12.2023, 14:57 #6829
David Hasselhoff konnte auch mit so einem Lenkrad fahren.
Wobei....Moment Mal. KITT fuhr ja die meiste Zeit eigentlich selber.
Aaaahhhh, jetzt wird ein Schuh draus.
Aber ganz ernsthaft, die bereiten halt konsequent das selbst fahrende Auto vor. Wenn alles erst einmal an einem Lenkrad ist und es auch Steer by Wire hat, dann kann einfach leichter das Ding verschwinden lassen. Ist halt ein Designkonzept.
Ich mag´s aber auch nicht und finde das mit den Blinkern gefährlich.
Zuletzt stört mich bei dem Ding der Look des Innenraums. Für 100k mag ich irgendwie mehr als den 80er Jahre Plastikcharme haben. Aber das ist halt persönlich.There is no Exit, Sir.
-
11.12.2023, 15:09 #6830
Doch, den kannste sogar extrem lässig fahren. Dafür gibt´s nämlich den eigenen Fahrmodus "Lässig". In dem Modus würde ich auch den Alltag bestreiten. Völlig ausreichend und entspannt. Danach kommt "Sport" und danach erst "Plaid", wenn die Kuh mal wieder fliegen soll
..
Schon klar, aber wenn Du einen ABM für 100k kaufst, haste eben nicht die ziemlich gute E-Technik und erst recht nicht diese ultimative Power. Das ist für den Preis schon konkurrenzlos. Und willste aber die Power (Taycan Turbo S) auch in hübsch verpackt, dann musste mal locker dat doppelte hinlegen, was ich bei dem Wertverlust, die die Karren immer noch haben, eh nie machen würde.So long,
Franz
-
11.12.2023, 15:25 #6831
Das Yoke-Lenkrad ist ja auch kein Tesla-eigenes Phänomen. In Rennwagen schon seit Jahren Usus, experimentieren auch zig andere Hersteller damit oder bieten es bereits an. Wie man hört, soll wohl auch die nächste S-Klasse damit ausgestattet werden.
Der Minimalismus ist sicher Geschmackssache, aber billig wirken die aktuellen Tesla-Interieurs gewiss nicht. Im Gegenteil, da findet man weniger Hartplastik als in manch anderer PremiumkarreCiao, Carlo
-
11.12.2023, 15:38 #6832
Wie Sailking schon geschrieben hat, ist der Look sehr minimalistisch ... aber Plastik ist im Innenraum der neuen Teslas weniger verbaut als in jedem aktuellem Audi oder BMW. Schaue Dir doch mal das aktuelle Model 3 an, da sind an allen Stellen im Innenraum weiche Materialien verwendet worden, Hartplastik gibt es da nicht mehr.
Gruss Wolfgang
11.12.2023, 15:47 #6833
Vielen Dank für Deinen Fahrbericht, Franz - das hat mich sehr interessiert.
Die neueren Teslas sind bestimmt sehr gute Autos, aber ich persönlich könnte mich leider für keinen erwärmen ... da fehlt mir irgendwie was (fragt mich nicht was, aber es ist einfach so).MFG.... Michael
-
11.12.2023, 15:54 #6834
Gerne Michael - hat mich ja auch interessiert, wie das Teil so funzt
.
Und ich kann auch gut verstehen, warum Du, Roland und viele andere lieber einen Taycan mit weniger Leistung für mehr Geld fahren, weil er allein rein haptisch eben doch anders ist. Sicher wirkt das MS nicht billig und Hartplastik ist dort auch Fehlanzeige. Oberflächen sind alle unterfüttert und weich gepolstert. Aber im Vegleich zum Innenraum des Taycan fällt der Tesla doch ziemlich ab.So long,
Franz
-
11.12.2023, 17:35 #6835
-
11.12.2023, 18:10 #6836
Da macht es sicher am meisten Sinn, da hast du natürlich Recht. So ist es ja auch beim steer-by-wire im Cybertruck und vermutlich werden die anderen Modelle folgen. Es gibt allerdings auch Leute, die es im aktuellen S Plaid fahren und nach etwas Eingewöhnung sehr angenehm finden, für alle anderen gibt es ja auch ein rundes Lenkrad. Und wie es scheint, werden immer mehr Hersteller zukünftig damit auf den Markt kommen.
Ciao, Carlo
-
11.12.2023, 21:37 #6837
https://www.auto-motor-und-sport.de/...del-s-model-x/
Fand ich spannend zu lesen.There is no Exit, Sir.
-
11.12.2023, 21:50 #6838
Zitat:Tesla selbst hat sich lange als Vorreiter auf dem Weg zum vollautonomen Fahren gesehen – das Yoke-Lenkrad galt konzernintern als Übergangslösung für den Zeitpunkt, ab dem gar kein Lenkrad mehr nötig wäre
Leiden die unter Realitätsverlust?
Tesla bietet noch nicht mal einen Level 3 Fahrassi.
Von Level 4 und 5 sind sie noch Lichtjahre entfernt. Wie kommt man auf die Idee es wäre nur noch eine kurze Übergangszeit ?Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
12.12.2023, 07:41 #6839
Ich denke nicht, dass die unter Realitätsverlust leiden sondern vielmehr Visionen haben. Ob diese dann zeitnah oder überhaupt eintreffen ist dann erst einmal egal. Wenn man aber von vorneherein sagt, "das schaffen wir sowieso nicht, bleiben wir lieber beim alten", erreicht man die Ziele auch nicht.
Mein Schwager arbeitet bei einem Autohersteller in der Entwicklungsabteilung und kann dir da ein Lied von singen. Die diskutieren über Visionen und Ziele, aber in die Realität umgesetzt wird (fast) nichts.
Weiter habe im Bekanntenkreis einige, die das Yoke-Lenkrad haben und sehr gut damit zurecht kommen. Ausserdem ist das normale Lenkrad Standard bei der Bestellung und das Yoke kostet hier in der Schweiz sogar CHF 1'000.- Aufpreis. Es steht also jedem frei sich für oder gegen das Yoke Lenkrand zu entscheiden, niemand wird gezwungen.Gruss Wolfgang
12.12.2023, 10:49 #6840