Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Ja natürlich kostet ein Audi, BMW oder Mercedes ca. 20K mehr als ein vergleichbarer Tesla.
Aber ganz ehrlich das kann doch nicht für jeden DAS Kriterium sein

Eine Steinhart Ocean kostet auch nur 650€ und keine 10,7k wie eine GMT. Trotzdem kaufen hier im Forum die Meisten Rolex und nicht Steinhart obwohl die Steinhart ein viel besseres P/L Verhältnis hat und die Uhrzeit genauso gut anzeigt.
Der Vergleich mit dem Taycan hinkt natürlich. Man kauft ja auch nicht entweder die Steinhart oder gleich den Patek Jahreskalender. Dazwischen gibts noch TAG Heuer, Omega, Rolex, Zenith, usw.

Ich kann es absolut verstehen dass man sich für einen Tesla entscheidet . Was ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen kann ist das Unverständnis vieler Tesla Fahrer, warum es Menschen gibt die bereit sind für einen Audi, BMW, Mercedes, Polestar etc. mehr Geld auszugeben weil man was anderes haben möchte bzw. ein Tesla die Eigenen Ansprüche an ein KFZ schlicht nicht erfüllt und sei dessen P/L Verhältnis auch noch so gut.
Deshalb wies ich ja auch auf das P/L Verhältnis hin. Wenn DAS im Vordergrund steht, führt wenig am Tesla vorbei. Unser schwarzes MY, SR, hat uns letztendlich 38K gekostet. Ein vollwertiges Auto halt. Bin echt kein Tesla Fanboy, but show me a better one.....

Und ja, BMW u Audi sind bez. Innenraum dick vorne.