Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
Die Taycane hier sind echt toll, nach wir vor mein Lieblingsauto…...
Apropos..

Gestern Nachmittag Einladung vom PZ ins PEC HH…ausschließlich Taycane. Programm das üblich, also knapp 90 Min. div Übungen fahren (Ausweichen, Slalom, Launch Control, Strecke usw). Danach ei bisschen Blabla zur Lade-App und anschließend lecker Essen gehen.

Soweit so fein. Hatte mir eigentlich nicht so viel versprochen, aber da es nur 50 Min. bis nach HH sind, dachte ich mir, nimmst Dir eben den Nachmittag.

Auf dem Nachhauseweg war ich dagegen richtig angefixt, hätte wirklich nicht gedacht, wie dynamisch der Taycan um die Ecken gehen kann (immerhin locker 2,5 To lebend). Liegt hauptsächlich auch an dem ultrtiefen Schwerpunkt, der entspr. verbauten Akkus.

Glück hatte ich mit der Variante „turbo S“. Habe das hier mal vor einiger Zeit gelesen, dass es dem einen oder anderen schlecht wurde nach einer gewissen Zeit. Kann es jetzt zumindest etwas nachvollziehen. Die Längsbeschleunigung ist schon beeindruckend und mit der Zeit wird der Magen dann schon leichter . Insofern alle nachvollziehbar.

Jetzt ist unser MY LR auch alles andere als lahm, aber der Taycan t. S legt da nochmals einen oben drauf (i know, bitte keine Preisdiskussion…kostet locker fast das 4-fache). Dafür hat er hinten deutlich mehr Platz. Det T. ist für hinten Sitzende geradezu klaustrophobisch eng. Wenn ich mit dem regelmäßig die Kids zur Schule hin und herbringe, weiß ich jetzt schon, wie das ausschauen wird. Aber dafür ist das Teil ja auch gar nicht gemacht .

82BBB27D-153B-4962-A8C8-432306A43E06.jpg

8B285E9C-DEED-4788-8E67-E8E33A786B4B.jpg

BC227CEE-5F62-4907-BCB4-51CEB31FBF9F.jpg