Sehr seltsam. Meiner steht draußen und ist bisher noch kein einziges Mal mit Verbrenner angesprungen... und selbst wenn er das tun würde, für die ersten paar KM, wo wäre da ein Problem?
Bist Du einen Hybriden mal auf einer längeren Strecke auf der AB gefahren? Der Hybrid hat immer genug E-Energie um im unteren Drehzahlbereich mit anzuschieben. Selbst wenn er keine E-Reichweite mehr anzeigt. Für den E-Boost hat er immer Power. Im Vollelektrobetrieb geht meiner bis 120 kmh. Aber mit meinem Flugzeugträger gehst nicht rein elektrisch auf die AB. Adaptive Mode mit Zieleingabe und der Wagen kommt mit 2-3km E-Restreichweite am Ziel an. Das funktioniert sehr sehr gut. Der Wagen entschleunigt, wenn man rein elektrisch unterwegs ist, kann aber auch anders, wenn der Verbrenner dazugeschaltet ist.
Einzig und alleine muss einem klar sein, wenn man im E-Betrieb losfährt und ziemlich kurz nach der Losfahrt, der Verbrenner sich bei einem Überholmanöver zuschalten muss und nicht warm ist, dass der Wagen nicht die volle Leistung abrufbereit hat. Das sollte man wissen. Der Kreislauf für den Verbrenner wird aber vom Auto im E-Modus vorgewärmt. Ansonsten habe ich bisher bei 55 TKM keine von Dir erwähnte Einschränkungen bei meinem Wagen "erfahren" können.
Schnappe Dir so ein Auto mal für ein Wochenende...
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Baum-Darstellung
-
30.03.2023, 01:23 #11Gruß, Matthias