Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
Mal ein paar Fragen zum Fiat 500e.
Eignet der sich auch für Personen, die 1,90m groß sind? Der normale 500er ist mir zu klein.
Hat jemand das Auto als einziges Auto?

Wir hätten perspektivisch in 1-2 Jahren gerne nur noch einen kleinen Stadtflitzer. Die üblichen Strecken bewegen sich zwischen 5 - 30km.
Ab und zu fahren wir mal zu Freunden, die rund 120km entfernt wohnen, bei denen es keine Lademöglichkeit gibt.
Gelegentlich mal zur Familie, die 200km entfernt wohnt (Lademöglichkeit vorhanden).
Ist das Auto auch gut für solche "Mittelstrecken" geeignet?
Für Urlaube bevorzugen wir i.d.R. Flieger + Mietwagen vor Ort oder würden uns ggf. ein größeres Auto mieten.
Wir haben einen Fiat 500e allerdings als Zweitwagen mit der kleinen Batterie. Ich bin 1,88 und habe ausreichend Platz vorne. Hinten ist er aber so klein das es nicht wirklich für 4 Personen funktioniert. In der Stadt ist er perfekt, klein und wendig und Platz genug zum Einkaufen. Die kleine Batterie hält aber gerade mal so 130km im Realbetrieb, auf der Autobahn bei 120km/h deutlich kürzer. Ich denke das auch mit der grossen Batterie Langstrecken eher schwierig sind. Laden geht auch Problemlos an der Steckdose, dauert aber dann etwas länger.