Auch ich kann für heute Vollzug vermelden und wir haben unser erstes E-Mobil im neuen Abholcenter in Darmstadt abgeholt.
Auch wenn das wohl die unprätentiöseste Fahrzeugübergabe meines Lebens war („Hier sind die beiden Karten, setzen Sie sich einfach mal rein und probieren ein bisschen rum; wenn Fragen sind, kommen Sie zum Desk und ich erkläre Ihnen das dann; ansonsten Tschüss..“).

Aber egal, bin ja technikafin und allem digitalen aufgeschlossen..geht so auch ohne Blumenstrauß und Schampus.

Dann aber zur Qualität/Verarbeitung: Benchmark ist unser XC90 R Design, der uns nach 3 problemlosen und sehr zufriedenen Jahren nächsten Monat verlassen wird. Der Tesla kommt da nicht ganz mit, trotz Shanghai-Ausführung. Es klappert zwar nix (bis auf den leider sehr nervigen Beifahrer-Gurt, der auf der Plastikverkleidung der B-Säule ständig anschlägt; habe dann den Gurt über die Kopfstütze des Beifahrersitzes gezoge. Sieht zwar doof aus, aber dafür Ruhe ) aber Hartplastik hier und da sowie das irgendwie „preiswert“ aussehende Leder vermitteln einen nicht ganz so hochwertigen Eindruck. Zugegebenermaßen liegen aber auch rd. 20k brutto dazwischen.

Das Fahren selbst dagegen macht schon richtig Spaß und ich kann mir als Petrolhead durchaus vorstellen für den Alltag künftig ganz auf den Verbrenner zu verzichten.

Ein paar Sachen habe ich noch nicht so raus: Muss ich immer die Tür aufmachen und am Tablet die Entriegelung vom angedockten Stecker aktivieren, wenn ich den abziehen will?? Erscheint mir irgendwie umständlich.
Und während der Fahrt ist die komplette linke Hälfte vom screen immer mit dem animierten Auto und der Umgebung belegt? Finde ich irgendwie doof und hätte das gerne mit anderen Inhalten belegt.

Kann man AppleCarplay nutzen? Hab auf die schnelle nix dazu gefunden..

Freue mich jedenfalls auf die kommende Zeit mit dem neuen Stromer

6499647D-C786-4C09-94C2-F1BF093347FB.jpg