Der Empfang meines M3P war ein Desaster.
Es wurde ein Auslieferungszeitfenster zwischen 16:00 und 18:00 vereinbart(Home-Delivery). Erst nach Nachfrage meinerseits (um 18:00) erfuhr ich, dass der Wagen erst um 21:00 geliefert werden kann. Übergabe also im Dunkeln...
Als ich dann das aktuellste Softwareupdate aufgespielt habe, ließ sich der Wagen nicht mehr bewegen. Die Fahrstufen D und R waren aus N heraus nicht mehr anzuwählen. Auch nach mehrmaligen Resets und OTA Diagnosen durch die Notfallzentrale keine Chance. Telefoniert habe ich bis 3:00 heute früh.
Ende vom Lied; ich hab den Wagen noch keinen Meter bewegt und nun muss er heute wieder auf den Hänger und in's Service-Center Köln...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
01.04.2021, 07:33 #1Gruß, der Carsten
-
01.04.2021, 08:45 #2Daytona
Hi Carsten,
das ist ja ärgerlich! Mal für mein Verständnis: Du bekommst ein nagelneues Auto angeliefert und das erste, was Du machen musst (oder willst), ist neue Software aufzuspielen? Klar, macht man bei jedem Handy auch so, aber bei einem Auto hätte ich schon den Anspruch, dass das vor Auslieferung beim Hersteller passiert.
Schöne Grüße
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
01.04.2021, 13:10 #3
Dass das ganze mehr als ärgerlich ist ist klar. Dass man aber das Update selber aufspielt ist in der Regel kein Problem, funktioniert ja OTA und in 99.999% aller Fälle auch ohne Probleme.
Carsten
Hast Du den Wagen nach ein oder zwei Stunden nochmals versucht zu starten? Bei mir hing die Software beim Update auch einmal und konnte dann nichts mehr machen. Das ganze hat sich dann, als ich es nach einiger Zeit nochmals probiert hatte wieder behoben.Gruss Wolfgang
01.04.2021, 13:49 #4