Was mich daran stört:
Wie wir alle wissen, gibt es Menschen, die sich vegan ernähren. Veganer. Die Industrie hat diese Zielgruppe entdeckt und möchte nun diesen Veganern und vor allem denen, die erwägen, Veganer zu werden, Produkte verkaufen. Dafür verwendet sie den Trick, altbekannte nichtvegane Produkte in vegane Produkte umzuwandeln. "Da, schau her. Eine Tofuwurst. Sieht aus wie eine Wurst, schmeckt wie eine Wurst. Ist aber keine Wurst. Super, oder?" Nee, nicht super. Ich mag es nicht, wenn Produkte etwas vorgaukeln, was sie nicht sind oder in Verkleidung daherkommen, um dem Kunden zu munden. Etwas mehr Eigenständigkeit, bitte
Der Golf ist für mich eine Tofuwurst. Der will auf normales Auto machen. Und ich verstehe nicht, warum das sein muß. E-Autos müssen und dürfen anders konstruiert sein. Sie müssen leichter sein und können anders aufgebaut sein, weil andere Konstruktionsprinzipien zugrunde liegen. Auch würde der Poser in mir gern seiner bräsigen Dinoumwelt demonstrieren, wie superanders er doch ist. Und dafür reicht mir eben keine kleine Plakette im Grill. Ich will ein neues, revolutionäres Design. Und zwar keinen alltagsuntauglichen sündteuren Poserschnickschnack, sondern was für jeden Tag. Wo bleibt der Apple der Autobranche? Und warum sind ausgerechnet die Deutschen - die besten Autobauer der Welt - da so verschnarcht?
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Baum-Darstellung
-
11.06.2014, 13:27 #11Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken