Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
Dann wollte er uns aber den 3. Ladestopp schon nach mit 60 % Restakku „aufzwingen“. Todesmutig wie wir waren, haben wir das ignoriert und sind einfach weiter gefahren. Was ich als fahrender nicht mal eben so nebenbei hinbekommen habe, ist die Suche nach weiteren SuC. Der Tesla hat auch nicht von sich aus, den nächsten vorgeschlagen (vielmehr wollte er uns zum dem zuerst angebotenen zurück lotsen…). Ergo meine Frau hat dann im Handy auf google die nächsten SuC gesucht und dann diesen manuel als Zwischenziel im Teslanavi eingegeben. Da weiß ich nun nicht, ob ich da irgendwo im Menü noch was einstellen muss. Ich hatte gehofft, dass Tesla automatisch den nächsten SuC anbietet, wenn man ignorant einfach einen ausläßt (oder 2 oder 3) - vielleicht hat hier ja wer einen Tip
Ich fahre nicht so viel Langstrecke, aber das letzte mal als ich in dieser Situation war habe ich im Navi geschaut ob und wo der nächste SuCh auf meiner Route ist. Da es einen für mich günstigeren gegeben hat, habe ich diesen einfach als neues Zwischenziel eingegeben und der ursprüngliche wurde dann nicht mehr vom Navi angefahren.

Hast Du gar keine SuCh im Navi gesehen? Wenn nein, kann es vielleicht daran gelegen haben, dass die SuCh im Navi ausgeblendet sind. Diese kann man mit dem Blitz-Symbol einblenden lassen.