Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
Am witzigsten war jedoch wie sich die Meinung meiner Frau, nach der Probefahrt, geändert hat. Sie macht sich nichts aus Autos und fand das Model Y ungefähr so wie Roland90. Beim aussteigen meinte sie aber dass sie ihn innen extrem aufgeräumt und gut fand. Hat dann auch ihr ok zum Kauf gegeben.
Hab ich so noch nicht erlebt.
Männer ich kann dass absolut verstehen warum man sich einen Tesla kauft. P/L ist schon sehr gut.

Hab lediglich die Frage :

Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
Alter Schwede… Minus Förderung=47K für eine Rakete!
Wie wollen die Mitbewerber da mithalten?
versucht zu beantworten.

Da gibts schon ein paar Punkte die auch für ein anderes Produkt sprechen können.
Wie Stefan schreibt, gerade bei KIA mit dem EV6 oder EV7 oder Hyundai mit dem Ioniq bekommt man auch alternativen zum Tesla abseits deutscher Premium Autos.
Es muss sich gewiss niemand dafür rechtfertigen wenn er einen Tesla kauft. Es wird allerdings immer genug Kunden geben die lieber einen EQS, i4, ETron, Taycan, Hyundai N, VW ID Buzz, Mini E oder Polestar fahren wollen als einen Tesla. Die dafür sprechenden Gründe hab ich versucht zusammenzutragen.
Was man am Ende für sich aussucht ist höchst individuell und von verschiedenen Faktoren abhängig.