Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
genau ... da ich mit dem Wagen fast nur Langstrecke - 245km one way - fahre war mir das einfach wichtig. Aktuell (Winter) liegt der Verbrauch bei 18 - 20 kw auf
100km und ich komme mit +/- 15 - 18% Restkapazität zu Hause an.

Am HPC Lader ist der Akku in 15 Minuten wieder auf 80% und reicht locker wieder für den Rückweg.
Ja, der Hyundai und Kia haben eben 800 Volt Technik verbaut, wie auch der Taycan. Damit ist schnelleres Laden möglich.

Übrigens ist der Ioniq 5 auch fahrdynamisch ganz gut. Sag mal Reiner, wie schaut es mit dem Ladegeschwindigkeiten im Winter und generell aus? Was erreichst Du in der Spitze? Wie schnell lädt er über einen längeren Zeitraum hinweg?

Wichtig ist ja die Vorkonditionierung der Batterie. Gab/Gibt es da schon Updates?