Gegen den Taycan spricht man sehr sehr wenig.
Wenn ich mir ein Alltagsauto rein nach den Fahreigenschaften aussuchen dürfte unter allen Autos die ich je gefahren bin wäre es ein Taycan (Turbo).
Es ist halt ein Porsche und damit sollte einem klar sein, dass Navi, Infotainment und Sparsamkeit bei anderen Herstellern besser sind bzw der Focus in der Entwicklungauf anderen Aspekten liegt bei Porsche. Auch Abnessungen und Platz sind nicht ideal. Das Auto ist sehr breit dafür innen aber eher eng geschnitten, vor allem hinten und im Kofferraum.
Fahren, Laden und Genuss sind dafür mMn top of the top.
Mit keinem anderen Auto fahre ich so gerne Langstrecke oder auch einfach nur kurz zur Post.
Zum Thema Leistung, nimm einen 4S. Der ist gebraucht günstig zu haben und er ist sehr flott. Ein normaler Heckantriebs Taycan ist viel langsamer gefühlt aber kaum günstiger gebraucht.
Die Power des 4S lässt kaum Wünsche offen. 12 Selunden 0-200 und knappe 4 auf 100 sind amtlich. Der Turbo erzeugt dieses leicht flaue Gefühl im Magen beim Durchladen aber das braucht man nicht wirklich im Alltag ( ist aber geil).
Ergebnis 1 bis 20 von 9297
Baum-Darstellung
-
27.10.2024, 15:33 #11
Geändert von Roland90 (27.10.2024 um 15:35 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland