Ergebnis 6.621 bis 6.640 von 9373
-
10.11.2023, 16:09 #6621
Kommt ja schon darauf an welche Versionen vom M3 ?
Bei den letzten war LR bei 497 PS und P bei 510 PS ? Zumindest nicht mehr weit auseinander.Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
10.11.2023, 16:09 #6622
-
10.11.2023, 17:25 #6623
-
10.11.2023, 18:04 #6624
Ein schwedischer Tesla
https://www.volvocars.com/de/cars/ex...E&gclsrc=aw.dsThere is no Exit, Sir.
-
10.11.2023, 20:08 #6625
Interessanter Link, Danke, taste mich ja auch gerade so ein bisschen in die eMobilität rein. Aber erst die PV Anlage auf das Bürohaus bauen.
Ohne Signatur
-
10.11.2023, 20:38 #6626
Was aber an dem so hocheffizenten Model 3 voll nervt, ist die windschnittige in die Tür eingelassene Klinke.
Mich nervt hart, dass kein „Fachfremder“ reinkommt. Grad wieder: Treffe einen Bekannten unterwegs, der will zusteigen und zerkratzt erstmal mit seinem Ehering die Tür beim ungeschickten Versuch die Klinke zu öffnen. Ich wünsch mir ein Auto mit einer richtigen Klinke.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
10.11.2023, 20:50 #6627
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Ort
- nordöstlich von München :-)
- Beiträge
- 217
„Klinke“ finde ich eine interessante Titulierung….
Aber ja, Du hast recht, wer es nicht weiß, packt´ s selten beim ersten Mal. Aber mit dem Ehering zerkratzen muss man auch erstmal hinbekommen.Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“
Ralph
-
10.11.2023, 21:00 #6628
Wollte halt schnell aufspringen, Hektik und Unvermögen.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
10.11.2023, 21:09 #6629
Ok, gut haben keine Eheringe, aber auch keinen Tesla
Ohne Signatur
-
12.11.2023, 08:55 #6630
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Gestern war es mal wieder soweit, daß es abends in die große Stadt (HH) ging. Natürlich tagsüber den kleinen Akku vom i3 120Ah (~39kWh nutzbar) nicht komplett aufgeladen und wie üblich zuhause ohne Zeitpuffer losgekommen. In HH, mit 50km Restrichweite lt. Navi angekommen, waren leider beide Ladesäulen in Restaurantnähe belegt.Egal, dachte ich, dann halt auf dem Rückweg kurz am Rasthof Buddikate Ost am 50kW-Lader nachladen. Dort angekommen, mußte ich feststellen, daß der Lader nicht in Betrieb ist. Für die 4 freien Ionity Ladepunkte direkt nebenan (79ct/kWh), war ich zu geizig. Also ging es weiter zur nächsten Ladesäule auf dem Heimweg. Dort habe ich den Ladevorgang so gestartet:
Habe dann in 15min ca. 11kWh geladen, d.h. wegen 2€ Ersparnis ungefähr 10min Lebenszeit für 1 Ladeversuch und Umweg zur 2. Ladestation verschwendet.
Manchmal sollte man doch einfach den „Igel in der Tasche“ ignorieren. Fun fact: 5kWh hätten gereicht, doch war meine Risikobereitschaft gegen Mitternacht bei ca. 5 Grad Außentemperatur dafür dann doch noch groß genug.Gruß, Kai
-
12.11.2023, 09:19 #6631
- Registriert seit
- 22.06.2010
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 2.429
Ja, da sollte man den Geiz Zuhause lassen.
Meine Frau musste gestern nach Nürnberg und zurück. Sind ca. 50km hin und 50 zurück. Autobahn nix besonderes. Sie fährt nicht schnell maximal 100kmh.... In weiser Voraussicht und Temperatur vorhersage hab ich das Auto mit 250km Reichweite ihr übergeben und gesagt du kommst wahrscheinlich mit 50km Reichweite wieder Heim.
Es waren am Ende dann doch 70km Rest Reichweite! 180km verballert
Im Winter rechne ich immer mit knapp 100% Aufschlag.Gruß,
Dominik
-
12.11.2023, 09:19 #6632
Hmmm, habe gestern gelesen, dass Herr Lindner die e-Auto Förderung vor Ende 24 einkassieren will.
Gibt es dazu irgendwo konkretere Infos?
Wir haben meiner Frau zum Ausprobieren und Testen einen Skoda Enyaq iV80 als Leasingfahrzeug bestellt. Liefertermin Juni 24.
Wäre schon ärgerlich, wenn wir die 3k nicht mehr bekämen, dann wäre das ein ganz schlechtere Deal.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
12.11.2023, 09:21 #6633
- Registriert seit
- 22.06.2010
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 2.429
Hi Can, ja das wäre durchaus ärgerlich... Manche Hersteller sind aber kulant und bezahlen den Zuschuss aus eigener Tasche. War bei uns zumindest so!
Gruß,
Dominik
-
12.11.2023, 10:24 #6634
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
12.11.2023, 13:26 #6635
-
12.11.2023, 13:50 #6636
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Hätte ich ein schneller ladendes Auto, wäre der Akku größer und ich hätte nicht unterwegs laden müssen.
Mit einem Auto das mindestens mit 100-150kW laden kann, hätte ich bei Ionity geladen und nicht am nächsten 50kW-Lader. Da der i3 jedoch in der Spitze nur 50kW kann, spare ich mir normalerweise den Ionity-„Aufpreis“.Gruß, Kai
-
13.11.2023, 11:01 #6637
Ist das dann wirklich ein so schlechter Deal, dass es Dich vom Fahrzeugkauf vollständig abhält? Schlussendlich muss doch das Fahrzeug als solches überzeugen und nicht noch mittels Zuschuss vom Staat, oder?
Bin übrigens der Meinung, dass die Steuergelder hier komplett verschwendet werden. Die Zuschüsse sollten gänzlich eingestellt werden. BEV´s müssen sich von der Wirtschaftlichkeit und Attraktivität per se alleine im Markt behaupten und nicht nur mit Hilfe des Steuerzahlers.So long,
Franz
-
13.11.2023, 11:04 #6638
Es geht um ein Leasing über 2 Jahre. Ja, da ist das schon spürbar und ändert die Wirtschaftlichkeit erheblich.
Über die Sinnhaftigkeit der Förderung wollte ich jetzt aber eigentlich nicht diskutieren, da bin ich prinzipiell bei Dir.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
13.11.2023, 14:25 #6639
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Nur mal als Beispiel, was die Reichweitenschätzung leisten müsste, wenn der Benutzer sich unterschiedlich verhält:
Das Elterntaxi am Morgen bei 3 Grad mit Heizung auf 19 Grad (45min; 36km): Verbrauch 17,5 kWh/100km
Das Elterntaxi am Mittag bei 7 Grad ohne Heizung (45min; 36km): Verbrauch 12,2 kWh/100kmGeändert von kabe (13.11.2023 um 14:27 Uhr)
Gruß, Kai
-
13.11.2023, 16:11 #6640
Dann scheint das Vorheizen des Akkus wohl eher keinen Vorteil für den Verbrauch zu bringen(da ja schon im Vorfeld Energie verbraucht wird), sondern dient eher dazu direkt die maximale Leistung abrufen zu können.
Ich dachte immer, das das Vorheizen den Energieverbrauch insgesamt(Vorheizen+Fahren) senkt. Bei über 0Grad also eigentlich unsinnig, wenn man nicht unbedingt 21Grad schon beim Einsteigen braucht...Gruß, der Carsten
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen