Seite 168 von 467 ErsteErste ... 118148158166167168169170178188218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.341 bis 3.360 von 9323
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von DonFamassos Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp - wäre möglich, aber da bin ich bereits versorgt.
    Noch was anderes: heute hatte ich bereits zum zweiten Mal mit dem Handy keinen Zugriff aufs Auto (weder über LTE, noch mit Wlan Verbindung) - und das genau bei Temperaturen unter 0. Gibt es hier irgendwelche Tricks, wie man schnell die Verbindung wieder herstellen kann? Neustart der App brachte auch keine Abhilfe.
    Mir ist aufgefallen, dass die Positionierung des Handys eine wichtige Rolle spielt. Habe ich es in der Gesässtasche, dann ist es abgeschirmt und es dauert ewig, bis sich die Verbindung zum Auto herstellt. Habe ich es in einer vorderen Hosen-/Jackentasche, dann geht es schnell und zuverlässig.
    LG Deni

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die Positionierung des Handys eine wichtige Rolle spielt. Habe ich es in der Gesässtasche, dann ist es abgeschirmt und es dauert ewig, bis sich die Verbindung zum Auto herstellt. Habe ich es in einer vorderen Hosen-/Jackentasche, dann geht es schnell und zuverlässig.
    Ich habe mein Handy typischerweise in der Hand, wenn ich Verbindung zum Auto aufbauen möchte

Du meinst doch bestimmt die Schlüsselfunktion, oder?
    Gruss Wolfgang

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe vergangenen Donnerstag mein Tesla Model Y in Wien abgeholt und bin nun einige Kilometer gefahren.
    Die Abholung war relativ unspektakulär - den aktuellen Umständen geschuldet halt. Leider stellte ich dabei aber einen ordentlichen Lackschaden beim Kofferraum und bei der Stoßstange fest. Da durfte wer doch gröber wo angefahren sein. Wie das vor Auslieferung keiner merken konnte, bleibt mir ein Rätsel. Wurde aber Vor-Ort vom Mitarbeiter aufgenommen und ich bekam den Hinweis, dass dies im Body Shop repariert wird. Zuhause angekommen, bekam ich vom selben Mitarbeiter nochmals eine Mail, wo der Schaden bestätigt wurde mit einem Link zu den Body-Shops in meiner Umgebung. Zur Info: ich wohne in der Landeshauptstadt von Oberösterreich, aber die nächste Werkstatt befindet sich ca. 40 Minuten Fahrtstrecke (one way) von mir entfernt. Ich hab dann nochmals geantwortet, was sie sich als Entschädigung für den Zeitaufwand und ggf. für die Wertminderung (das Auto entspricht ja dann nicht mehr dem Auslieferungszustand) vorstellen, aber bis Dato keine Rückmeldung erhalten. Bzgl. Wertminderung hatte ich übrigens gleich direkt vor Ort gefragt, aber bekam auch hier keine Antwort.
    Das war das wenig erfreuliche - aber es gibt auch Positives zu berichten: optisch wusste ich ja schon, was auf mich zukommt. Auch die Leistung überzeugte mich schon in einer Probefahrt. Aber in der Kombination wie ich das Fahrzeug nun übernommen habe (Midnight Silver Metallic) mit den schwarzen Felgen gefällt es mir jetzt doch noch besser, als ursprünglich erwartet. Auch die App macht Spaß und bringt viele Vorteile mit. Im Großen und Ganzen stimmt hier für mich das Preis-Leistungsverhältnis!
    Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen, aber die Infrastruktur mit den Superchargern ist sensationell! Ich freu mich, wann ich mein Auto makellos fortbewegen darf und hoffe, dass ich doch noch eine Rückmeldung seitens Tesla bzgl. Wertminderung erhalte.
    Eine Frage am Rande - wann hast du das Model Y bestellt? Ich warte gerade drauf, würde gerne wissen wie lange du darauf warten musstest. Der kommt wohl in Graz an, dort haben wir ihn bestellt.
    lg Michael

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Empfehlungen, wofür man die 200,- gut rausprassen kann?
    Ich finde den Keyfob ganz cool.

Deepsea Avatar von itsmedee
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Eine Frage am Rande - wann hast du das Model Y bestellt? Ich warte gerade drauf, würde gerne wissen wie lange du darauf warten musstest. Der kommt wohl in Graz an, dort haben wir ihn bestellt.
    Ich hab am 21.10.2021 in Linz bestellt und hätte ihn schon ab 23.11 in Wien abholen können. Mir wurde allerdings gesagt, dass die Abholung immer in Wien stattfindet, aber vielleicht habt ihr da mehr Glück.
    Hast du die Papiere schon bekommen? Und hast du die Winterreifen dazu bestellt? Ansonsten würd ich dir empfehlen, dass du ehest die Reifendrucksensoren bestellst. Viel Vorfreude noch auf dein Model Y!
    Gruß, Dietmar

Deepsea Avatar von itsmedee
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Danke, werd ich mir anschauen!
    Gruß, Dietmar

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Beim ADAC ab 299 Euro das Model 3: https://www.adac.de/fahrzeugwelt/fahrzeuge/592/
    Gruß aus HH

Ich hab am 21.10.2021 in Linz bestellt und hätte ihn schon ab 23.11 in Wien abholen können. Mir wurde allerdings gesagt, dass die Abholung immer in Wien stattfindet, aber vielleicht habt ihr da mehr Glück.
    Hast du die Papiere schon bekommen? Und hast du die Winterreifen dazu bestellt? Ansonsten würd ich dir empfehlen, dass du ehest die Reifendrucksensoren bestellst. Viel Vorfreude noch auf dein Model Y!
    Falls jemand Winterräder benötigt, ich habe einen guten, auf Tesla spezialisierten Händler an der Hand. Aktuell hat der auch noch Sensoren.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Nachdem ich das Fahrzeug regelmäßig wechsle, tausche ich nur noch auf der Felge. Ist günstiger und ich hab immer die gleichen schönen Felgen auf dem Auto
    Gruss
    Peter

Wofür? Ich liebe den Keyless-Entry mit dem Handy. Einen Schlüssel habe ich bisher nicht vermisst und die Keycard habe ich nur als Backup dabei.
    Gruss Wolfgang

Der Fob ist zu nichts nütze
    Gruss
    Peter

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Der Fob ist zu nichts nütze
    Ich finde ihn praktisch .

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Das Problem ist, dass ich den nicht bestellt habe - sondern das bei uns über die Firma läuft und bei Tesla in Graz bestellt wurde. Würde schon Ende September bestellt, soweit ich weiß. Wir haben da schon ca 25 Tesla gekauft, aber ich hab den Eindruck, dass ich mit Blau und innen weiß, eventuell nicht die gängigste Kombination bestellt habe. Guter Input wegen Reifen und Sensoren - das check ich morgen gleich.
    lg Michael

Danke, werd ich mir anschauen!
    Was auch noch geht für den Gutschein: Homelink für das Garagentor

Daytona Avatar von Agent0815
    Das Weiß ist seit Q2 diesen Jahres nicht mehr wolkig. Farbunterschiede Kunststoff zu Blech kommen vor, haben andere Hersteller aber auch.

Mein M3P wird am Mittwoch abgeholt, am 17.12. hole ich den Neuen in Mannheim. Ich bin gespannt.

Wertminderung oder Freikilometer kann man bei Tesla leider knicken. Der Schaden wird behoben, das wars dann aber auch...
    Dann könnten wir uns über den Weg laufen - wurde bei mir nun doch ein Tesla. Die können halt liefern. Vorgestern bestellt - Abholung am 17.12.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Ich finde ihn praktisch .
    Für was? Handy oder Karte im Geldbeutel sind praktischer
    Gruss
    Peter

Was auch noch geht für den Gutschein: Homelink für das Garagentor
    Das ist topp. Hab ich auch und der Service baut dir das Ding zu Hause ein. Muss nicht einmal in das Service Center
    Gruss
    Peter

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Das ist topp. Hab ich auch und der Service baut dir das Ding zu Hause ein. Muss nicht einmal in das Service Center
    Homelink ist, wenn Du ein kompatibles Garagentor hast, wiederum super

Hatte ich bei meinem alten Model 3 serienmässig und jetzt leider nicht mehr. Die CHF 320.- sind es mir aber nicht wert, geht auch so. Wenn Du aber die Möglichkeit hast, den Homelink anstelle einen CHF 200.- Gutschein herauszuhandeln, dann wäre das meiner Meinung nach 100x sinnvoller als der Keyfob.
    Gruss Wolfgang

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Homelink ist, wenn Du ein kompatibles Garagentor hast, wiederum super

Hatte ich bei meinem alten Model 3 serienmässig und jetzt leider nicht mehr. Die CHF 320.- sind es mir aber nicht wert, geht auch so. Wenn Du aber die Möglichkeit hast, den Homelink anstelle einen CHF 200.- Gutschein herauszuhandeln, dann wäre das meiner Meinung nach 100x sinnvoller als der Keyfob.
    Ich finde der Homelink ist jedem Euro oder CHF wert. Kein Gesuche nach dem Drücker und seit Neuestem geht das Bedienen des Tors auch via App.
    Gruss
    Peter

Daytona
    Heute mal getestet, ob der iX Drive 40 als zweites Zugfahrzeug in Frage kommt. Gerechnet hatte ich mit 35kWh/100km. Jetzt hat er ca. 45kWh/100km gebraucht und somit ergibt das bei meiner Fahrweise eine realistische Reichweite von 150km. Wahrscheinlich wird er Ende nächsten Jahres dennoch den Countryman SE, der keine AHK hat, ersetzen, da der T5 erhalten bleibt, denn Sohn Nr.2 will mit Moto Cross anfangen, daher wird wohl ein Zugfahrzeug in Zukunft nicht mehr ausreichen.
    Mich als i3-Fahrer haben natürlich die Assistenzsysteme, die beheizbaren Türtafeln und das Fahrwerk begeistert. Jetzt muß sich nur noch meine Frau bereit erklären, den iX zu fahren, da sie eigentlich nicht so ein großes Fahrzeug im Alltag bewegen will (ich übrigens auch nicht ).

Gruß, Kai