Auto ja zum zweiten mal tot. Samstag Tesla Hotline kontaktiert, heute hatte der Abschlepper Zeit - wurden seit Montag jeden Tag vertröstet…
IMG_3086.jpg
Tja, so wollte ich eigentlich mein Auto nie sehen, jetzt innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal
Hoffe, dass die das gefixt bekommen. In 4 Wochen steht Schwarzwaldurlaub an, also in Summe 1200 km, da will ich nicht erleben, dass uns das auf der Tour passiert.
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
18.09.2025, 18:24 #1Ohne Signatur
-
18.09.2025, 19:23 #2Daytona
Michael, nur mal so als Tipp für den Urlaub: Finde heraus, wo die Starthilfe-Stützpunkte bei dem Auto sind (12V Plus und Masse) und wie man da rankommt, wenn das Auto tot ist. Dann nimm Dir Starthilfekabel mit, die dürfen im Zweifelsfall natürlich nicht so im Auto liegen, dass Du nicht rankommst. Wenn die Batterie wieder tot ist, kann Dir ein anderes Auto 12V spenden, damit kannst Du das Hochvoltsystem starten und das wiederum lädt die Batterie ratzfatz auf.
Gruß
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
19.09.2025, 09:11 #3
So ein Mist.
Das tut mir sehr leid.
Die Teslas scheinen entweder ultra stabil und ewig haltend zu sein oder so massiv problematisch, dass nur Austausch hilft.
Das ist was ich zumindestens im Bekanntenkreis beobachtet habe.
Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass die Mehrzahl der Autos keine Probleme haben.
Aber wenn man ein Montagsauto hat, dann scheint nur ein Austausch zu helfen.There is no Exit, Sir.
-
19.09.2025, 09:32 #4GMT-Master
ich vermute eher ein Problem im Werkstatt-Service.
Die Teslas laden ja die 12V/16V Batterie aus der HV Batterie nach, normal sollte die also nicht leer laufen. Vielleicht sitzt da ein Stecker nicht ordentlich, oder ein Kabel ist beschädigt o.ä. und in der Werkstatt wurde nicht ordentlich gearbeitet. Was stand denn auf dem Beleg vom letzten Service? Nur Batterietausch?Beste Grüße aus Hamburg,
Julian