Bin auch beim I3 Fan-Team dabei. Hatte mir mal während Corona für ein paar Monate einen geholt.
Der war echt super...
c07d76cb-5362-454d-9a18-ac0647654e8c.jpg
Ergebnis 8.841 bis 8.860 von 9297
-
29.03.2025, 13:56 #8841
Da ich mich damals geärgert hatte, keine A2 gekauft zu haben…
… war klar, ein i3 muss es werden.
Eigentlich gut, dass es mit dem A2 nichts wurde, denn der Elektro i3 passt nun viel besser und wird sicher bis zum Ende bleiben.
Im Oktober 2022 einen der letzten i3s bekommen - war nach dem angekündigten Produktionsende gar nicht so einfach.
Seitdem weiß ich, dass es Bielefeld tatsächlich gibt.Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
29.03.2025, 14:01 #8842LG Deni
-
29.03.2025, 16:54 #8843
Vorgänger und Nachfolger (i3s)
Viele Grüße Kai-Uwe
-
29.03.2025, 17:06 #8844
… und der meiner Frau
Viele Grüße Kai-Uwe
-
29.03.2025, 18:11 #8845
Der von Deiner Frau ist sehr schick
LG Deni
-
29.03.2025, 18:52 #8846
i3 ist sooooo cool.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
29.03.2025, 21:07 #8847
- Registriert seit
- 10.03.2011
- Beiträge
- 202
18h Roundtrip nach Ostfriesland, Nachtzug him, Abarth E zurück. Knapp 16kWh/100km. Bin ich platt. Laden war absolut pillepalle, hab mich nur beim ersten mal erschreckt, wie sauschwer so'n CCS Schnorchel ist
Aber der Karren ist Klasse!
VG,
Micha
PS: Bilder werden nachgeliefert
-
29.03.2025, 21:08 #8848
-
29.03.2025, 22:20 #8849
Unser zweiter i3 wird uns im Juni verlassen. Ich bin ein wenig traurig, dass ich keine neuen i3 mehr kaufen kann. Der i3 war vom Konzept her für mich immer DAS Elektro-Auto.
Leichtbau für für geringeren Beschleunigungswiderstand, bei leichterem Auto benötigt man eine kleinere Batterie, kleineren E-Motor, und so weiter. Ich finde das Konzept i3 im Gegensatz zur aktuellen Elektro-Front mit größer, vor allem schwerer, mehr Leistung, aber nicht zwingend weiter, immer noch großartig - nein, Richtungsweisend.
Leider kann ich diesen Wagen nicht mehr neu kaufen, ich würde es tun.
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
29.03.2025, 22:28 #8850
… und es gibt keinen Kleinwagen mit Naturleder, ohne Plastik, mit Karbonkarosserie und hochwertigen Materialien, wie der i3.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
29.03.2025, 22:38 #8851
Warum wechselst du denn Thorsten und gegen welches Fahrzeug?
-
29.03.2025, 23:54 #8852
Yea, endlich gibt es einen Gleichgesinnten. Der i3 war von Anbeginn an komplett auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Alles am Fahrzeug - ausgenommen Batterie -war nachhaltig. Bei Konzeption des i3 gab es keine nachhaltigen Batterien - ich glaube, heute auch nicht.
Angeblich ist seine sogar Crbrobonzellle recyclebar. Der Rest der Karosserie war/ist m.E. sortenreiner Kunststoff.
Auch die Materialien im Innenraum wurden alle unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit ausgewählt - drum gab es ja so viel Gegenwind z.B. wegen der Hanf-Paneele. Ich mochte die.
Das Auto war durchdacht von Anfang bis Ende - auch in der Produktion. Nur hat BMW - warum auch immer - das Ganze nicht beworben.
Schade. Ich finde diesen Wagen großartig, nicht nur wegen der angeblichen Nachhaltigkeit.
Der i3 hat einen enormen Nutzwert. Er ist außen klein, aber innen ein echter Riese., Waschmaschine und Wäschetrockner gleichzeitig? Kein Problem, letztens erst durchgeführt.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
30.03.2025, 08:29 #8853
Das Design ist aber schon sehr speziell. Ich sage es ehrlich, für mich wäre es nichts.
Davon abgesehen gebe ich zu bedenken, was bringt der tolle und sehr teure Leichtbau wenn der Mini SE mit Alu/Stahl Karosserie und gleichem Akku und Antrieb nur knapp 100 Kilo mehr wiegt und genau so weit kommt ?Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.03.2025, 10:09 #8854
Wie schon erwähnt:
Der i3 ist nicht mit normalen Maßstäben zu messen:
Da steckte viel Vision und Innovation drin.
Erst recht, wenn man bedenkt, das das Auto bereits 2012 vorgestellt wurde.
Finde das Design toll und kann z.B. mit deinem GLA überhaupt nix anfangen (bezogen auf das Design). Sicher ein tolles Auto - mir vom Design aber zu beliebig.
Der i3 war tatsächlich zu teuer in der Produktion und offensichtlich nicht mainstreamig genug - die die ihn hatten/haben wissen u.a. aber genau das zu schätzen.Geändert von easy24 (30.03.2025 um 10:18 Uhr)
-
30.03.2025, 10:34 #8855
Der i3 ist mit einem Mini nicht zu vergleichen. Thorstens Bild zeigt gut, wie das Platzangebot im Innenraum aussieht. Hinzu kommt, dass der i3 keine Sitzposition, wie ein Kart anstrebt, sondern eher etwas erhöhter, was ihn im Alltag recht praktisch macht. Die Materialien, die im i3 verwendet werden, wind extrem hochwertig. Man sehe sich nur die Verarbeitung der Türe mit Karbon, Leder und Wollstoff an. Mein EQS AMG ist da nicht besser.
Seine Struktur ist, und damit hat er eine Gemeinsamkeit mit dem A2, aufwändig in der Produktion. Die Karbonteile schrumpfen beim Abkühlvorgang. Das führt zu hohem Ausschuss, wenn das nicht sehr präzise läuft.Viele Grüße Kai-Uwe
-
30.03.2025, 15:51 #8856
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.855
Auch hier #Team i3. Meinem Trauer ich nach über einem Jahr noch nach, beim nachfolgenden Mini SE freue ich mich aufs baldige Leasingende...
Optik und Interieur fand ich immer "Speziell", aber stimmig. Mit Leder und Holz hab ich mich sehr wohl gefühlt. Raumgefühl und Ladekapazität waren der Wahnsinn.
Ein gebrauchter ist für mich aktuell keine Option. Da passen p/l für mich nicht und die Ladeleistung etc. war damals schon etwas veraltet. Der R5 ist für mich momentan der heisseste Kandidat als Nachfolger, wobei da in vielerlei Hinsicht ein paar Abstriche gemacht werden müssen.
Grüße
Christian
-
30.03.2025, 15:53 #8857
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Ein A2 mit dem Antrieb vom i3 wäre eine Rakete.
Für den urbanen Alltag ist der i3 schon fast zu groß (Breite +10cm
).
EDIT: Wie schon öfter geschrieben, wir fahren unseren zweiten i3 (94Ah) seit August 2016 mit derzeit 180.000km und hatten bisher ca. 1.000€ an Verschleißreparaturen (Bremsen vorne nach 125.000km und 12V Batterie nach 8 Jahren) und 1.400€ an Wartungskosten (ca. 350€ alle 2 Jahre). Man muß ihn nicht zwingend nach Leasingkunde ausmustern bzw. man kann ihn auch gebraucht kaufen.Geändert von kabe (30.03.2025 um 15:58 Uhr)
Gruß, Kai
-
30.03.2025, 16:05 #8858
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
gebrauchter i3s für 20.000€ - Was stimmt da nicht an Preis/Leistung? Zuviele km und nur noch 4 Jahre bzw. 100.000km Batteriegarantie?
Als Erstwagen könnte ich das Argument mit der Ladeleistung verstehen, doch als Zweitwagen ist das eigentlich kein Problem.Geändert von kabe (30.03.2025 um 16:07 Uhr)
Gruß, Kai
-
30.03.2025, 16:45 #8859
Meine Frau mag keine Gebrauchtwagen, deshalb hätten wir unseren gerne nach Leasingende übernommen. Aber das Angebot von BMW war dermaßen daneben, dass wir verzichtet haben. Jetzt fährt sie Volvo EX30.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
30.03.2025, 16:47 #8860
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Ja, BMW ist da mittlerweile echt gierig.
Den CS aus dem Leasing rauszukaufen war ein echter -und sehr teurer- Akt.
Unverschämt.Dirk
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen